Activision-Manager erhalten Millionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision-Manager erhalten Millionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Fusion von Activision und der Spielesparte von Vivendi dürfte die Manager von Activision reich machen. Einem Activision-Manager erhalten Millionen
johndoe463679
Persönliche Nachricht:

Nichts neues

Beitrag von johndoe463679 »

War doch schon immer so, die größten Sklaventreiber bekommen das meiste Geld und den Ruhm.

Programmierer, Artist Designer usw. können froh sein wenn sie ihren Job behalten und von ihrem Gehalt gerade so leben können. 8O
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

äh...10 mio IN BAR!?

Beitrag von gizmotainment »

äh...10 mio IN BAR!?

wie läuft sowas ab? treffen die sich nachts um 02:30 Uhr auf nem dunklen parkplatz (ohne irgendwelche laternen in der nähe)9 auf der elm street!?

mal sehen ob bei telefonbuch.de seien adresse steht..dann fahre ich den zufällig mal besuchen wenn er den koffer..oder..sogar DIE koffer (mehrzahl!?) bekommt....junge junge...

wahrscheinlich noch alles in "kleinen, unmarkierten scheinen" xD
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das ist doch wahnsinn, was habt ihr bloss für eine welt erschaffen?

ich hoffe ich werde nie so.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Re: äh...10 mio IN BAR!?

Beitrag von Butthe4d »

dagizmo hat geschrieben:äh...10 mio IN BAR!?

wie läuft sowas ab? treffen die sich nachts um 02:30 Uhr auf nem dunklen parkplatz (ohne irgendwelche laternen in der nähe)9 auf der elm street!?
lol geil xD
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

In Bar wird hier wohl heißen die Asche direkt aufs Konto und nicht in Form von Wertpapieren oder derlei.

Tja die schreiende Ungerechtigkeit dieser Welt….

P.S.: Ich kann es verstehen wenn so ein Manager viel Geld verdient, diese Jobs sind recht kurzlebig wenn die Statistik nicht stimmt, man braucht eine gute Bildungen etc. und er hat die Verantwortung aber warum muss so übertrieben werden?
Wie kann man Leute entlassen zu und gleichzeitig im Management Millionengehälter zahlen oder noch besser Gehaltserhöhungen?
Und weil es so schön passt: „Darum brauchen wir die Revolution!“
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Man sollte hierbei nicht vergessen, dass Kotich damals SELBER mit SEINEM Geld die insolvente Firma Activision gekauft hat, auf eigenes Risiko - und er hat sicherlich nicht wenig für diesen Erfolg in den letzten Jahren gearbeitet.

Im Gegensatz zu den Abfindungen, die hier in Deutschland an die Manager-Versager bei Großkonzernen gezahlt werden, finde ich diesen Bonus absolut gerechtfertigt. Gute Leistung und Risikobereitschaft sollten viel öfter belohnt werden.
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Arkune hat geschrieben:In Bar wird hier wohl heißen die Asche direkt aufs Konto und nicht in Form von Wertpapieren oder derlei.

Tja die schreiende Ungerechtigkeit dieser Welt….

P.S.: Ich kann es verstehen wenn so ein Manager viel Geld verdient, diese Jobs sind recht kurzlebig wenn die Statistik nicht stimmt, man braucht eine gute Bildungen etc. und er hat die Verantwortung aber warum muss so übertrieben werden?
Wie kann man Leute entlassen zu und gleichzeitig im Management Millionengehälter zahlen oder noch besser Gehaltserhöhungen?
Und weil es so schön passt: „Darum brauchen wir die Revolution!“
Hilfe, jetzt sind die Rotfaschisten sogar hier schon unterwegs... pack Deinen Hammer und Deine Sichel bloß wieder ein. ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es gibt leute die viel mehr riskieren und viel mehr leisten und trotzdem keine 20 millionen dafür kriegen.
und wir reden hier immer noch von einer abfindung.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

und es wird immer schlimmer. schon vor jahren sah man das immer größer werdende arm-reich gefälle in den westlichen industriestaaten. gemacht wird trotzdem nichts. irgendwann sind wir wieder bei leibeigenschaft und fürstentum, ich sehe es kommen.

aber wie heißt es so schön? alle menschen sind gleich. nur manche sind halt gleicher...
DoNuT_XP
Persönliche Nachricht:

Re: Nichts neues

Beitrag von DoNuT_XP »

Kalkethar hat geschrieben:War doch schon immer so, die größten Sklaventreiber bekommen das meiste Geld und den Ruhm.

Programmierer, Artist Designer usw. können froh sein wenn sie ihren Job behalten und von ihrem Gehalt gerade so leben können. 8O
naja, dass in den höheren hierarchiestufen das verhältnis zwischen leistung und verdienst extremst auseinanderdriftet, ist ja nicht gerade eine entwicklung der letzten monate, aber dass man als entwickler in 'nem sozial halbwegs entwickelten land "gerade mal von seinem gehalt leben kann", glaube ich dann auch nicht... schließlich muss man für nen job auch ne gewisse ausbildung genossen haben, und wenn man nen job findet, kriegt man sicher etwas mehr als eine putzfrau... ich denke, das thema hat man schon des öfteren totargumentiert, deshalb will ich ja auch nur die eine aussage isoliert wiederlegen, dass man als entwickler sicher keinen 08/15-butterbrot-job hat, wie das in indien/china usw. aussieht, weiß ich nicht, aber als amerikaner/europäer gibts da doch gesetzliche grundlagen, die solche leute nicht zu dumpinglohnkräften verkommen lassen...

damit will ich nicht sagen, dass es besonders leicht verdientes geld ist... ich habe schon viele sagen gehört, dass das kein job ist, den man 40 jahre lang macht, sondern schaut, aufzusteigen und etwas mehr zu delegieren hat oder eben komplett was anderes macht - ich selbst bin auch entwickler (zwar nicht in der branche), aber ich denke, mit dem verdienst lässt es sich doch recht gut leben...
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Also Leute mal halblang hier. Die News ist ja schon so was von in einer ekligen Tonlage geschrieben, das mich das tierisch ankotzt. Der Ton macht die Musik.

Denn: Kotick ist nicht nur der Manager gewesen, sondern ihm gehörte auch Activision!!! Ca. 1990 stand Activison kurz vor dem Bankrott und Kotick stieg mit 440.000$ ein. Das war 1990 ne ganze Menge! Er riskierte seine eigene Kohle! Kotick begann, neue Spiele zu entwickeln. Mit der Weile ist Activision über 7 Mrd. US$ an der Börse Wert. Und sicher ist das auch zu einem großen Teil sein Verdienst. Und da hört sich 20 Mio. im Verhältnis doch recht wenig an.

Kotick ist mitnichten ein gesichtsloser, Leute entlassender Manager. Financial Times Deutschland schreibt z.B.:

Während andere Anbieter massenweise Mitarbeiter entließen, entschied sich Kotick für das Gegenteil: Er nahm vielversprechende Spieleentwickler unter Vertrag und bemühte sich um medienwirksame Partnerschaften mit berühmten Persönlichkeiten wie dem US-Skateboarding-Star Tony Hawk.

Und dann sollten wir alle nicht vergessen: Dank Activision gibt es so geile Spiele wie Call of Duty 4 oder Guitar Hero.

Also wo ist das Problem? Wenn jemand ne Firma aufbaut, hat er es verdient. Wenn sie so geile Produkte wie Activision macht, dann erst recht.

Und von mir gibt es an 4players die rote Karte für diesen boulevardesken Stil, der so manchen Fakt verschweigt. :evil: War ja klar, das die Masse der Leser wie Lemminge darauf abgehen und ungeprüft einfach alles in sich aufsaugen.
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

LawrenceXXX hat geschrieben:Also Leute mal halblang hier. Die News ist ja schon so was von in einer ekligen Tonlage geschrieben, das mich das tierisch ankotzt. Der Ton macht die Musik.

Denn: Kotick ist nicht nur der Manager gewesen, sondern ihm gehörte auch Activision!!! Ca. 1990 stand Activison kurz vor dem Bankrott und Kotick stieg mit 440.000$ ein. Das war 1990 ne ganze Menge! Er riskierte seine eigene Kohle! Kotick begann, neue Spiele zu entwickeln. Mit der Weile ist Activision über 7 Mrd. US$ an der Börse Wert. Und sicher ist das auch zu einem großen Teil sein Verdienst. Und da hört sich 20 Mio. im Verhältnis doch recht wenig an.

Kotick ist mitnichten ein gesichtsloser, Leute entlassender Manager. Financial Times Deutschland schreibt z.B.:

Während andere Anbieter massenweise Mitarbeiter entließen, entschied sich Kotick für das Gegenteil: Er nahm vielversprechende Spieleentwickler unter Vertrag und bemühte sich um medienwirksame Partnerschaften mit berühmten Persönlichkeiten wie dem US-Skateboarding-Star Tony Hawk.

Und dann sollten wir alle nicht vergessen: Dank Activision gibt es so geile Spiele wie Call of Duty 4 oder Guitar Hero.

Also wo ist das Problem? Wenn jemand ne Firma aufbaut, hat er es verdient. Wenn sie so geile Produkte wie Activision macht, dann erst recht.

Und von mir gibt es an 4players die rote Karte für diesen boulevardesken Stil, der so manchen Fakt verschweigt. :evil: War ja klar, das die Masse der Leser wie Lemminge darauf abgehen und ungeprüft einfach alles in sich aufsaugen.
Ganz genau so ist es, habe ich ja vorher auch schon geschrieben. Dieses Rumgejaule, wie schlecht die Welt doch ist, kann ich nicht mehr hören, wenn ihr nicht ertragen könnt, dass jemand mehr Erfolg und Geld hat, dann legt euch doch mal selbst ins Zeug...

Kotich, Du hast Dir die Kohle mehr als verdient. Respekt und Hut ab.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bild
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

LawrenceXXX hat geschrieben:Also Leute mal halblang hier. Die News ist ja schon so was von in einer ekligen Tonlage geschrieben, das mich das tierisch ankotzt. Der Ton macht die Musik.

amen brother.