Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich tippe auf ein paar Triple-As, die mich nicht groß tangieren. Also Spider-Man und Co. :D
Wie wär's mal mit nem schönen, klassisch-modernen JRPG? Wie zu PS2-Zeiten? Man darf ja wohl noch träumen.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Sony hat Großes vor: Neues PlayStation-Showcase mit frischen First Party-Spielen angekündigt

Beitrag von greenelve2 »

Ob der angekündigte Schwenk auf GaaS dabei sein wird?
LeDöp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeDöp »

Bin auch gespannt was da kommt, bisher isses ja recht solide was Sony diese Gen abliefert.

Freu mich aber erstmal richtig über Ratchet & Clank im Abo.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.05.2023 09:28 Wie wär's mal mit nem schönen, klassisch-modernen JRPG? Wie zu PS2-Zeiten? Man darf ja wohl noch träumen.
Dragon Quest 12? Ja, würde ich auch nehmen. Oder ein Remaster/Remake von 8.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Welche Nummer hat denn DQ: Die Reise des verwunschenen Königs? Hab für die PS-2, steht aber keine Nummer drauf.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Solon25 hat geschrieben: 18.05.2023 10:55 Welche Nummer hat denn DQ: Die Reise des verwunschenen Königs? Hab für die PS-2, steht aber keine Nummer drauf.
Das ist Teil 8 und ich hoffe, dass es dafür irgendwann ein ordentliches Remaster gibt, am besten von der 3DS-Version wegen des ganzen Extra-Contents und so weiter.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 18.05.2023 10:37 Dragon Quest 12? Ja, würde ich auch nehmen. Oder ein Remaster/Remake von 8.
Würde ich zwar nehmen, aber das ist ja Square Enix und nicht Sony. Und wer weiß für welche Plattformen der Teil ausgewürfelt wird. :lol: Diesmal aber bitte gleich mit Orchester-Soundtrack.

Teil 8 braucht IMO mehr als nur ein reines Remaster. Selbst mit dem 3DS-Content merkt man dem Spiel sein Alter an.
Aber grundsätzlich nehme ich auch ein Remastermake von Teil 9 oder von Dragon Quest Monsters.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mit Sony Westausrichtung würde ich mich wundern wenn sie eigenen JRPG wieder auspacken. Brauchen Kohle wohl eher um es Square und Atlus vor die Füße zu werfen.^^

Sony bringen ja erst mal eher so MMO Verschnitt die nächste Zeit.

Vielleicht sieht man an was Sucker Punch arbeitet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.05.2023 12:38 Diesmal aber bitte gleich mit Orchester-Soundtrack.
Der hat auch nicht groß geholfen. Kurzes sich ständig wiederholendes Gedudel bleibt auch in hoher Qualität nur sich ständig wiederholendes Gedudel. :D
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Besten Dank @Bachstail
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 18.05.2023 13:46 Der hat auch nicht groß geholfen. Kurzes sich ständig wiederholendes Gedudel bleibt auch in hoher Qualität nur sich ständig wiederholendes Gedudel. :D
Grundsätzlich ja, dennoch war das Orchester deutlich angenehmer fürs Ohr.

Aaaaaber ich seh grad: Der Komponist ist vor zwei Jahren endlich gestorben. Und ja, ich schreibe 'endlich', weil er kein guter Mensch war. Wer immer den Posten übernimmt, weiß vielleicht, dass Musikstücke heute länger sein dürfen, als 35 Sekunden.

Vielleicht ist das ja auch der Grund, wieso man seit der Ankündigung nichts mehr vom Spiel gehört hat. Weil man nicht weiß, was man jetzt machen soll. Weil es ja respektlos wäre, wenn jemand anderes den Posten übernimmt (vgl. Igor bei Persona).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hier, da habt ihr euer "hochwertiges" RPG mit klassischen Kampfsystem auf Playstation:

^^
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.05.2023 09:28 Ich tippe auf ein paar Triple-As, die mich nicht groß tangieren. Also Spider-Man und Co. :D
Wie wär's mal mit nem schönen, klassisch-modernen JRPG? Wie zu PS2-Zeiten? Man darf ja wohl noch träumen.
Sea of Stars erscheint doch schon in kürze 🤗
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Weiß ja nicht, ob 29.8. als "in Kürze" durchgeht. Wird aber auf jeden Fall für Switch gekauft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yes definitiv. Ich erhoffe mir ähnlich viel Spaß, wie mit Chained Echoes.