- AMD FSR 1.0 oder was auch immer macht das Bild zum Teil deutlich unruhiger und damit stellenweise um ein Vielfaches hässlicher als den Vorgänger
- Waffenwechseln hat jetzt nen unnötigen Delay
- Bauen ist zwar deutlich besser als erwartet, hat mich persönlich aber jetzt auch schon mal genervt
- Die eine neue Korok-Aufgabe, die ich bisher gesehen habe, kam jetzt schon wieder so oft vor, dass ich schon keinen Bock mehr drauf hab
- Fuse-Mechanik sorgt bei mir tatsächlich direkt von Anfang an dafür, dass mein Inventar die ganze Zeit voll ist
- Performance deutlich schlechter als erwartet
Legend of Zelda - Tears of the Kingdom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom
Ersteindruck ist hervorragend. Gibt aber auch einige head scratcher
Ansonsten hat mich das Spiel jetzt doch erstmal überzeugt. Musik auch viel besser als im Vorgänger (ohne jetzt zu aufdringlich zu werden oder sich vom Piano zu entfernen)
Hoffe sehr, dass das Spiel das Niveau halten kann ...
Kritik vom Hater
Show
Kleinigkeit zu etwas wofür ich botw gehasst hab
Show
Die Schreine sind zwar ... Schreine, sehen diesmal aber bisl schicker aus und bieten auch etwas mehr Architektur als vorher.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.05.2023 11:22, insgesamt 4-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ohm... Das hast du doch irgendwo aufgeschnappt...(sorry)ActuallyKindra hat geschrieben: ↑12.05.2023 06:20AMD FSR 1.0 macht das Bild zum Teil deutlich unruhiger und damit stellenweise um ein Vielfaches hässlicher als den Vorgänger
Der eigentliche Grund für das Unruhige Bild (mindestens) im Anfangsbereich, sind die starken Helligkeits Kontraste aufgrund des angestrebten Art-Designs. Das würde bei jedem Versuch eines anti aliasings Probleme machen bei der Auflösung. Die Stellen gab's in BotW so schon genauso. Waren halt nur nicht direkt am Anfang am Start.
Nervt mich gerade auch etwas.
Ansonsten nach einer Stunde ungespoilert (ausser dem ersten Gameplay Trailer): ein bißchen zäh am Start... Hab die erste Fähigkeit jetzt erhalten... Da geht was im Rätsel Design. Vor allem in der Sportart: Rätsel nicht auf den gedachten Weg lösen.
Zuletzt geändert von Levi am 12.05.2023 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
- 4P|Jonas
- Persönliche Nachricht:
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bete dann für euch, das sie da nicht wieder die Vorbestellerboni mit Panzertape an den Karton geklebt haben.
So war es zumindest bei Bayo, und ne ich hab die CE auch da nicht gekauft, aber genug auf Twitter mitbekommen wie das Zeug verschickt wurde... Ich hoffe die haben aus der Kritik gelernt. Als ich gestern die ganzen Fotos der Box gesehen habe, war ich dann doch ein wenig neidisch. Aber nach 2-3 Jahren intensiv jeden Retail und Limited Kram sammeln, fehlt mir inzwischen leider bisschen die Vita für Sammeln und CEs.
Mehr Platz ist auch was schönes.
So war es zumindest bei Bayo, und ne ich hab die CE auch da nicht gekauft, aber genug auf Twitter mitbekommen wie das Zeug verschickt wurde... Ich hoffe die haben aus der Kritik gelernt. Als ich gestern die ganzen Fotos der Box gesehen habe, war ich dann doch ein wenig neidisch. Aber nach 2-3 Jahren intensiv jeden Retail und Limited Kram sammeln, fehlt mir inzwischen leider bisschen die Vita für Sammeln und CEs.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht sicher, ob ich dafür 150€ Tacken hinlegen möchte. Hoffe noch auf Reduzierung, weil andere Shops sie auch für 120 angeboten haben. Dort war ich aber leider zu langsam.
- 4P|Jonas
- Persönliche Nachricht:
Meinst du von 149,99 Euro auf die 129,99 Euro, die Nintendo ausgeschrieben hat? Ich fürchte, der Zug ist abgefahren. Amazon hat auch 149,99 Euro genommen und da das Teil, wenig überraschend, überall ausverkauft ist, wird man den zusätzlichen Gewinn vermutlich nicht sausen lassen. Ich finde es auch etwas dreist, aber nicht dreist genug, um nicht trotzdem zuzuschlagen. Drücke uns beiden in jedem Fall die Daumen.La_Pulga hat geschrieben: ↑12.05.2023 08:22Danke, bei mir das gleiche. Bin gespannt, ob sie den Preis noch anpassen.
Danke.Khorneblume hat geschrieben: ↑12.05.2023 08:24 Ich bete dann für euch, das sie da nicht wieder die Vorbestellerboni mit Panzertape an den Karton geklebt haben.

Ist auch nachvollziehbar. Platz ist ein teures Gut, das auch bei mir zunehmend knapper wird und ich denke mittlerweile schon etwas länger darüber nach, ob eine CE wirklich immer notwendig ist (Spoiler: nein). Jetzt muss ich nur noch die Konsequenzen daraus ziehen!

- Alanthir
- Persönliche Nachricht:
Also vom Gedanken an CEs habe ich mich mehr oder minder komplett verabschiedet.
Wenn da nicht eine Sammelfigur (mindestens 8:1) oder ähnliches drin ist, dann hat das für mich keinen Mehrwert, da ich artbooks nicht angucke (ich bin halt "Kunstbanause"), Soundtracks eh schnell digital für unterwegs umwandle (und sie somit auch digital beziehen kann) und irgendwelche Untersetzer oder ähnliches für mich keinen Mehrwert haben.
Sammelfiguren, das ist ein anderes Thema und für eine Xenoblade CE mit Myra Sammelfigur wie sie später kam, hätte ich auch 400 € bezahlt.
Wenn da nicht eine Sammelfigur (mindestens 8:1) oder ähnliches drin ist, dann hat das für mich keinen Mehrwert, da ich artbooks nicht angucke (ich bin halt "Kunstbanause"), Soundtracks eh schnell digital für unterwegs umwandle (und sie somit auch digital beziehen kann) und irgendwelche Untersetzer oder ähnliches für mich keinen Mehrwert haben.
Sammelfiguren, das ist ein anderes Thema und für eine Xenoblade CE mit Myra Sammelfigur wie sie später kam, hätte ich auch 400 € bezahlt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre ich nicht so sicher. Die Standard hat Amazon gestern schnell auf 60€ gesenkt, nachdem ein anderer Händler vorgemacht hatte. Wobei es bei CE natürlich anders sein kann.4P|Jonas hat geschrieben: ↑12.05.2023 08:34 Meinst du von 149,99 Euro auf die 129,99 Euro, die Nintendo ausgeschrieben hat? Ich fürchte, der Zug ist abgefahren. Amazon hat auch 149,99 Euro genommen und da das Teil, wenig überraschend, überall ausverkauft ist, wird man den zusätzlichen Gewinn vermutlich nicht sausen lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm… wenn ich das so lese war‘s wahrscheinlich doch ne gute Idee, dass ich mich direkt bei Nintendo auf die Warteliste hab setzen lassen. Den Prozess haben sie dieses Mal richtig gut hinbekommen.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
An diejenigen, die das Spiel schon spielen: Kann man die Stimmen auf englisch oder japanisch stellen und das Spiel (Schrift) trotzdem auf deutsch genießen oder muss man wieder die ganze Konsole auf englisch stellen und hat dann auch entsprechend alles in englisch?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ja audio lässt sich seperat umschalten.Krulemuk hat geschrieben: ↑12.05.2023 09:23 An diejenigen, die das Spiel schon spielen: Kann man die Stimmen auf englisch oder japanisch stellen und das Spiel (Schrift) trotzdem auf deutsch genießen oder muss man wieder die ganze Konsole auf englisch stellen und hat dann auch entsprechend alles in englisch?
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Nö, das war nur ne Vermutung von jemandem und mir. Dass das Spiel möglicherweise AMD FSR 1.0 nutzt entstammt Dataminig. Am Ende des Tages ist mir schnuppe warum das Spiel so aussieht wie es aussieht was gewisse Dinge angeht. Ich war zu müde um mich differenziert genug auszudrückenLevi hat geschrieben: ↑12.05.2023 08:11Ohm... Das hast du doch irgendwo aufgeschnappt...(sorry)ActuallyKindra hat geschrieben: ↑12.05.2023 06:20AMD FSR 1.0 (oder was auch immer) macht das Bild zum Teil deutlich unruhiger und damit stellenweise um ein Vielfaches hässlicher als den Vorgänger

Das Krasse dabei ist, dass das MITTEN IM GAMEPLAY funktiioniert. Es gibt keine Ladezeit, kein "Du musst vorher zum Titelbildschirm", keinen Neustart. Das ist für Nintendo-Verhältnisse literally Magie!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 12.05.2023 11:33, insgesamt 7-mal geändert.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Datamining? Lizentblätter lesen ist nun Datamining....