Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich wusste das ja von den Leaks, die ich hier gelesen habe. Ist natürlich etwas schade, dass "offizielles Marketing-Material" für alle immer ein Freifahrtsschein zu sein scheint. Ich bin zwar selber jemand, der nen extrem offenen Spoiler-Begriff hat und da eine sehr hohe Toleranzgrenze hat, verstehe aber natürlich auch das Gegenteil.
Ich hab nichts dagegen, dass Gamexplain darüber berichtet (ist ihr Job), aber das in Titel und Thumbnail zu klatschen ist dann schon blöd, selbst wenn das aus offiziellem Marketing-Material ist ..
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 10.05.2023 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aus dem Grund hab ich selbst die Gamestar irgendwann geblockt, weil die mir regelmäßig schon im Titel ihrer Videos mit der Tür ins Haus gefallen sind. Zum Glück folge ich Xplain nicht und bekomme derzeit auch sonst keine Zelda Vorschläge.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ich habs mir jetzt gekauft.
Direkt danach was gelesen weswegen ich es eigtl direkt wieder bereue.

Es wird so ablaufen wie mit botw. Erst Begeisterung und dann Hass :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

So, ich habe jetzt bis auf den ersten Trailer und das Fazit des 4Player Tests sämtliche Informationen zum Spiel vermeiden können.
Ich freue mich sehr darauf und habe mächtig Bock, auch wenn leider nicht genug Zeit um es ausgiebig zu spielen wie ich gerne würde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Für mich gibt es mit dem 1. Blick auf den Wertungsspiegel keine Zweifel mehr.

Die Wertung hier ist natürlich Comedy Gold. :-)
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hmm, aber Matthias ist schon jemand dem man bei Tests vertrauen kann. Ich bin ein bisschen besorgt dass seine Einschätzung sehr treffend ist und ich erinnere mich, dass damals Skyward Sword auch überall 10/10 bekam, aber schlussendlich war die 4players Einschätzung damals die, welche sich gefühlt auch später nach abgeklungenem Hype durchgesetzt hat…

Ich bereue es gerade ein wenig Breath of the Wild nochmal durchgespielt zu haben vor nicht allzu langer Zeit…
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ein Metascore von 97% ist für einen direkten Nachfolger schon sehr hoch.
Die Meinungen gehen ja aber doch etwas auseinander. Gerade deutsche Medien sehen TotK eher als BotW 1.5, während viele internationale Stimmen sich in ihrer Begeisterung nicht bremsen können und BotW nun nur noch als Proof of Concept für TotK sehen. Ich bin mal gespannt zu welchem Lager ich am Ende gehören werde.

Ich habe in den 2-3 Fazits, die ich gelesen habe zumindest ein paar Dinge aufgeschnappt, die mich sehr positiv stimmen. Ich freue mich auf morgen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hab bisher auch nur Fazits gelesen. Für mich war einfach nur wichtig zu wissen das es technisch gut läuft und auch ein brauchbares Spiel wird. Hätte irgendwas davon nicht gepasst, wäre ich ggf. ins Wanken gekommen, aber so isses für mich nicht jetzt Bestätigung genug und ich hoffe auf baldigen Versand.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Joa, mal ein paar Fazits gelesen bei Metacritic und es scheint genau das zu bringen, was ich mir gewünscht habe: Pure Freude am Entdecken der Möglichkeiten, die die Welt bietet.

Ich habe schon bei BotW stundenlang einfach nur Dinge mit den Modulen ausprobieren können, in der Gegend rumlaufen um Ruinen zu finden und zuzuordnen, etc.
Ich denke, ich werde meinen Spaß haben.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Muss mir mal einer erklären, wie man 6 Jahre an einem Spiel rumeiert und dann "wenig neue Gegner" (Zitat 4P) bietet. Ich bereue nach den Tests die ich überflogen hab den Kauf bereits xD

is einfach botw in grün ohne auch nur einen einzigen kritikpunkt ernstgenommen zu haben. die 6/10 von Gfinity sprechen mir aus der seele

but well, what did i expect? hab ich mich verarschen lassen :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.05.2023 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach, Du kannst ja noch stornieren oder zurückschicken. ;-)
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

der eshop hat keine offizielle refund funktion.
Gfinity about exploration rewards
Show
There’s frankly too much going on, with no real prizes for bothering to seek out the opportunities. The world doesn’t feel barren, per se, but the rewards for exploring it are virtually non-existent or largely inconsequential. https://www.gfinityesports.com/reviews/ ... om-review/
Müll!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.05.2023 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Release ist doch erst morgen? Also ich habe vorbestellte Spiele schon erfolgreich storniert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Im Menü für die Vorbestellungen ist TotK nicht aufgeführt.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.05.2023 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Würde halt direkt den Kundenservice auf der Seite anschreiben. Noch ist es nicht zu spät.