Nicht nur die ungewöhnliche Haltung zu BotW, die ich als open world Gegner ja größteneils teile, aber dafür dann SkyS noch so zu feiern, ist schon faszinierend.
Ich würde da beipflichten wollen, für mich ist Skyward Sword ebenfalls einer der besten Zelda-Titel, subjektiv zumindest deutlich besser als Twilight Princess, Majora's Mask und Ocarina of Time.
Abseits der Kritik an der Steuerung konnte ich die allgemeine Kritik an Skyward Sword nie wirklich nachvollziehen.
Pingu hat geschrieben: ↑07.05.2023 11:53
Ich glaube du bist wirklich ein edgelord.
Nicht nur die ungewöhnliche Haltung zu BotW, die ich als open world Gegner ja größteneils teile, aber dafür dann SkyS noch so zu feiern, ist schon faszinierend.
Ich feiere nur ein paar Aspekte von SkyS. Ich hab das vor Kurzem hier im Pile of Shame-Thread auch ziemlich auseinander genommen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 07.05.2023 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mochte die SkyS Steuerung ebenfalls. War für sowas in der Wii Zeit immer zu haben. Red Steel 2 fand ich auch richtig toll.
Mich hat SkyS wirklich eher nur wegen dieser Pflicht-Sammelquests dazwischen immer wieder genervt.
Ich bin aber bzgl. Bewegungssteuerung jetzt irgendwie eher nicht mehr so offen. Hab ein paar Wii Titel wieder gespielt, wo ich es mittlerweile recht überflüssig finde. Keine Ahnung wie es mir mit SkyS jetzt gehen würde.
Hab halt seit BotW generell nicht mehr so Lust auf die klassischeren Zeldas.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.05.2023 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich nach BotW das beste 3D Zelda, auch wenn ich natürlich die Schwächen sehe. Steuerung macht das aber locker wett, habe es in beiden Versionen mit Genuss durchgespielt.
Werd die Reviews auch alle ignorieren bis ich viel vom Spiel gesehen habe.
Auch irgendwie schade, weil ich gerne beim Spielen im Forum über Dinge diskutiere. Aber da hier alle chronologisch unterschiedlich ihre Entdeckungen machen werden, funktioniert das nicht ohne Spoiler.
Kurz noch zu Red Steel 2. Möchte das bald mald wieder spielen und schauen, wie sich das gehalten hat. Zum Release fand ich es sehr stylisch, so mit dem Schwert zu kämpfen und gleichzeitig die Pistole zu ziehen.
Hab die Limited Edition für 149,99€ bei Media Markt vorbestellt. Hat jemand ne Ahnung, ob die den Preis anpassen? Ich meine, andere Shops haben sie für 119,99€ angeboten.
Edit: die Standard gibt es dort übrigens gerade für 59,99€