TotK wird mein letztes Spiel für dieses Jahr sein, wenn es auch nur annähernd so lang wie BotW wird.
Legend of Zelda - Tears of the Kingdom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Re: Legend of Zelda - Tears of the Kingdom
Ich wünschte, ich könnte 2-3 Std am Tag spielen 
TotK wird mein letztes Spiel für dieses Jahr sein, wenn es auch nur annähernd so lang wie BotW wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Nope, so genau will ich es nicht wissen. 
Ich möchte da spoilerfrei reingehen. Aber das darf ja jeder hier für sich selbst entscheiden.
Danke dennoch!

Ich möchte da spoilerfrei reingehen. Aber das darf ja jeder hier für sich selbst entscheiden.
Danke dennoch!
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Der Spoiler liest sich ordentlich sach ich ma (hab es aber nicht zu ende gelesen
)

Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 02.05.2023 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt dürften deine Zweifel behoben sein.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑02.05.2023 10:04 Der Spoiler liest sich ordentlich sach ich ma (hab es aber nicht zu ende gelesen)

Das ist kein Kritikpunkt. Man will ja auch das der Nachfolger viel bietet. Dann zockt man eben nur zwei oder drei Stunden pro Tag und hat dann lange was vom Game. Die Spiellänge hat eigentlich nur Vorteile.Bachstail hat geschrieben: ↑02.05.2023 08:57 Wobei sich da für mich dann ein Kritikpunkt ergibt, der für den ein oder anderen hier tatsächlich ein Deal Breaker sein könnte, denn ich frage mich, wie jemand, der täglich vielleicht nur zwei oder drei Stunden spielen kann (wenn überhaupt), das Spiel in einer vernünftigen Geschwindigkeit durchspielen soll.
Zuletzt geändert von GhostTea am 02.05.2023 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Wie viel leaker raushauen ist egal, weil jeder der will das spiel herunterladen und spielen kann (obwohl die emulatoren mit dem spiel noch nicht ganz klarkommen) - das spiel ist 100% offen, daher herrscht auch spoilergefahr von trollen usw
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 02.05.2023 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Nachdem bei mir vorgestern doch sowas wie Hype in mir aufkam, hab ich mich jetzt statt nur mit dem kleinen Zeh dann doch mit dem Schienbein ins Leak-Wasser gewagt. Und ich bin entsetzt. Wenn Nintendo da nicht irgendwo ein verstecktes Ass im Ärmel hat, dann ist TotK literally eine Frechheit ... scam. Was zum Teufel haben die 5,5 Jahre lang gemacht?
Ich werd zu alt für diese Achterbahn der Gefühle ...
Ich werd zu alt für diese Achterbahn der Gefühle ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 04.05.2023 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich frag nicht genau warum du das so siehst, weil ich nix wissen will, aber das geht schon sehr konträr zu allem was ich so zumindest allgemein gesprochen gelesen habe...
Ich diskutier dann gerne in drei Monaten mit dir.
Ich diskutier dann gerne in drei Monaten mit dir.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Mich würde das auch interessieren , denn ich habe mir nun etliche Leaks angeschaut und die Aussage widerspräche so ziemlich allem, was ich gesehen habe aber auch ich bitte darum, das vielleicht nicht direkt im Thread zu besprechen.
Das Spiel released nächste Woche, ergo wäre das der geeignetere Zeitpunkt, das Spiel zu besprechen.
Übrigens, zur Aussage, woran sie denn die 5,5 Jahre gearbeitet hätten :
Ich kann aus Gesprächen mit Entwicklern zum Thema sagen, dass alleine diese Fusions-Mechanik einen Großteil sowohl der Arbeitskräfte als auch der Arbeitszeit in Anspruch genommen haben wird, denn das alles zu designen und bis aufs Blut zu testen, ist ein enormer Aufwand und wird die absolute Hölle für das QA-Team gewesen sein.
Das Spiel released nächste Woche, ergo wäre das der geeignetere Zeitpunkt, das Spiel zu besprechen.
Übrigens, zur Aussage, woran sie denn die 5,5 Jahre gearbeitet hätten :
Ich kann aus Gesprächen mit Entwicklern zum Thema sagen, dass alleine diese Fusions-Mechanik einen Großteil sowohl der Arbeitskräfte als auch der Arbeitszeit in Anspruch genommen haben wird, denn das alles zu designen und bis aufs Blut zu testen, ist ein enormer Aufwand und wird die absolute Hölle für das QA-Team gewesen sein.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich weiß, dass das Nuts & Bolts-System wahrscheinlich jahrelange Implementierungs- und Optimierungsarbeit war und ich will das ja auch gar nicht schmälern, aber wenn man nur den Hauch dieser Ressourcen in gewisse andere Bereiche gepackt hätte, hätte man direkt ein Problem weniger. Mein Eindruck ist:
Ich spoilere nichts direkt aber meine Wortwahl könnte Kleinigkeiten andeutungsweise vorwegnehmen
Show
Sie haben nur die Verkaufszahlen von botw gesehen (und der Erfolg von TotK wird ihnen da sicherlich auch wieder recht geben), was für sie bedeutet, dass man auf jede einzelne Kritik 100% scheißen kann und einfach 1:1 das gleiche machen kann wie vorher mit nem bisl neue Gimmicks obendrauf und neue Puzzle Boxes im Himmel und unter der Erde. I don't know ...
Echter Spoiler!!!!!!!!!!!
Show
Es ist der größte Witz des Jahrhunderts, dass in dem neuen Spiel wieder xxx Schreine drin sind, die ALLE GLEICH AUSSEHEN und dann auch noch HÄSSLICHER als im Vorgänger sind. das enttäuscht mich wirklich immens.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.05.2023 00:35, insgesamt 6-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich lese die Spoiler nicht, aber war gestern überzeugt, dass du nur trollen wolltest.
Bin da vermutlich in einer zu positiven Bubble unterwegs wenn ich manche Eindrücke ohne Spoiler lese, aber der Tenor ist überwiegend, dass sich einige Fragen, wie sie alles was da drinnen steckt in 6 Jahren geschafft haben...
Scheinbar sind erst gestern noch ganz neue Questreihen und Nebenbeschäftigen entdeckt worden.
Ich schau mir das in Ruhe ab nächstem Freitag selbst an und dann können wir immer noch doomposten.
Bin da vermutlich in einer zu positiven Bubble unterwegs wenn ich manche Eindrücke ohne Spoiler lese, aber der Tenor ist überwiegend, dass sich einige Fragen, wie sie alles was da drinnen steckt in 6 Jahren geschafft haben...
Scheinbar sind erst gestern noch ganz neue Questreihen und Nebenbeschäftigen entdeckt worden.
Ich schau mir das in Ruhe ab nächstem Freitag selbst an und dann können wir immer noch doomposten.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Mit Bubbles hat das nicht wirklich was zu tun. Ist ja nur mein Eindruck von dem, was ich erfahren habe. "Frechheit" und "scam" waren vielleicht etwas überspitzte Formulierungen, aber ich bin bei Zelda auch emotional investiert. Ich war wirklich etwas vor dem Kopf gestoßen, weil ich die Tage davor zum ersten Mal überhaupt eine gewisse Lust auf das Spiel entwickelt habe. Dann habe ich mich ein ganz kleines bisschen tiefer in die Leaks gewagt und es war als hätte mir Aonuma ein Bein gestellt, nachgetreten und dann auf mich gespuckt. 
Mal sehen was die Reviews sagen werden ... (wobei ich davon ausgehen werde, dass die mir nichit helfen werden, weil sowieso jeder 10er-Wertungen geben wird und niemand die Probleme mit botw hatte, die ich hab)

Mal sehen was die Reviews sagen werden ... (wobei ich davon ausgehen werde, dass die mir nichit helfen werden, weil sowieso jeder 10er-Wertungen geben wird und niemand die Probleme mit botw hatte, die ich hab)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.05.2023 12:28, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da TotK größer, besser und sogar grafisch hübscher als BotW ist, kannst du davon ausgehen das TotK ebenfalls 10/10 bekommt.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Größer bedeutet beim Nachfolger eines Spiels, das bereits zu groß war, nicht unbedingt etwas Positives.
Ich zweifel aber auch nicht daran, dass das Spiel fast nur Topwertungen kriegen wird.
Ich zweifel aber auch nicht daran, dass das Spiel fast nur Topwertungen kriegen wird.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.05.2023 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ohne jetzt die Leaks oder Spoiler gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass diejenigen, die BotW nicht so sehr mochten wie die Zeldas zuvor, mit Tears of the Kingdom nur noch mehr Probleme haben dürften.
Das heißt aber nicht, dass die Neuausrichtung falsch ist oder das es objektive Defizite gäbe, die Nintendo unbedingt im Nachfolger adressieren müsste, sondern nur, dass man mit unterschiedlichen Perspektiven und Prioritätensetzungen evtl. zu unterschiedlichen Präferenzen kommen wird. Ich persönlich mochte z.B. die Schreine und finde das Zerbrechen der Waffen in BotW immer noch unabdingbar für die Art des Spiels, aber das darf man gerne auch anders sehen und die Diskussion darüber ist ja ohnehin bis ins kleinste Detail zu Ende erzählt. Andere Aspekte wünsche ich mir natürlich auch anders als im Vorgänger (zb bzgl. großer Themendungeons) aber ich bin auch nicht der Nabel der Welt und BotW war nun mal innerhalb der Serie so ein bahnbrechender Erfolg, dass man sich stark daran orientieren wird...
Es wird daher sicher Mechaniken aus dem Vorgänger geben, die man selbst abgelehnt hat, auf die aber weiterhin gesetzt wird. So wird es auch mir gehen. Wenn einem der Weg, der mit BotW eingeschlagen wurde generell missfällt, dann hat man bzgl Zelda halt jetzt mal ein paar Jahre eine harte Zeit bis Nintendo vielleicht auf der Nach-Nachfolgekonsole mal wieder eine komplette Neuausrichtung plant oder sich auf die Zeit vor BotW zurückbesinnt.
Ansonsten freue ich mich in etwa 1-2 Monaten darüber zu diskutieren, was genau dich, Kindra, so abgestoßen hat und ich bin gespannt, ob es mir genauso geht.
Das heißt aber nicht, dass die Neuausrichtung falsch ist oder das es objektive Defizite gäbe, die Nintendo unbedingt im Nachfolger adressieren müsste, sondern nur, dass man mit unterschiedlichen Perspektiven und Prioritätensetzungen evtl. zu unterschiedlichen Präferenzen kommen wird. Ich persönlich mochte z.B. die Schreine und finde das Zerbrechen der Waffen in BotW immer noch unabdingbar für die Art des Spiels, aber das darf man gerne auch anders sehen und die Diskussion darüber ist ja ohnehin bis ins kleinste Detail zu Ende erzählt. Andere Aspekte wünsche ich mir natürlich auch anders als im Vorgänger (zb bzgl. großer Themendungeons) aber ich bin auch nicht der Nabel der Welt und BotW war nun mal innerhalb der Serie so ein bahnbrechender Erfolg, dass man sich stark daran orientieren wird...
Es wird daher sicher Mechaniken aus dem Vorgänger geben, die man selbst abgelehnt hat, auf die aber weiterhin gesetzt wird. So wird es auch mir gehen. Wenn einem der Weg, der mit BotW eingeschlagen wurde generell missfällt, dann hat man bzgl Zelda halt jetzt mal ein paar Jahre eine harte Zeit bis Nintendo vielleicht auf der Nach-Nachfolgekonsole mal wieder eine komplette Neuausrichtung plant oder sich auf die Zeit vor BotW zurückbesinnt.
Ansonsten freue ich mich in etwa 1-2 Monaten darüber zu diskutieren, was genau dich, Kindra, so abgestoßen hat und ich bin gespannt, ob es mir genauso geht.
-
- Persönliche Nachricht:
Eher im Gegenteil. TotK ist nicht BotW. Die Leute haben sich satt gesehen an der BotW Welt. Manche haben 1000 Stunden in diesem Spiel verbracht. Da werden die sicher nicht nur "more of the same" machen. Und dann sind an noch die ganzen Fans von klassischen Zelda Teilen die ebenfalls abgeholt werden möchten. Die Himmels wurden auch nicht ohne Grund ins Spiel integriert. Die wurden integriert weil sie den Spielern was neues bieten möchten. TotK soll sich auch wie TotK anfühlen und nicht wie BotW.