Armored Core 6: Der Releasetermin zum neuen Spiel der Elden Ring-Macher steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Armored Core 6: Der Releasetermin zum neuen Spiel der Elden Ring-Macher steht fest
Zuletzt war es noch ein Gerücht, jetzt ist es bestätigt: Armored Core 6: Fires of Rubicon erschient bereits in wenigen Monaten. Dies hat Publisher Bandai Namco mit einem Trailer enthüllt. Das neue Spiel von From Software wird demnach am 25. August 2023 erscheinen – und zwar für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X | S. Aber das frisch veröffentlichte Video verrät nat...
Hier geht es zur News Armored Core 6: Der Releasetermin zum neuen Spiel der Elden Ring-Macher steht fest
Hier geht es zur News Armored Core 6: Der Releasetermin zum neuen Spiel der Elden Ring-Macher steht fest
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Re: Armored Core 6: Der Releasetermin zum neuen Spiel der Elden Ring-Macher steht fest
Ganze 450€ für die Edition? Da würde ich mir eher eine Graka für kaufen 
-
FroZ3nObi
- Persönliche Nachricht:
Re: Armored Core 6: Der Releasetermin zum neuen Spiel der Elden Ring-Macher steht fest
Also das sieht ja richtig Fett aus! Scheinbar wurden doch Elemente des Souls Kampsystem integriert.
Ich kenn die Serie nur von den alten PlayStation Demo CDs. Dennoch bin ich sehr interessiert.
Ich kenn die Serie nur von den alten PlayStation Demo CDs. Dennoch bin ich sehr interessiert.
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 27.04.2023 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hibbeln erstaunlich viele wegen diesem Spiel.
Ja, das From von heute ist nicht das From von damals, aber die alten ACs waren halt keine wirklich guten Spiele. Souls hin oder her, ich bin vorsichtig.
Ja, das From von heute ist nicht das From von damals, aber die alten ACs waren halt keine wirklich guten Spiele. Souls hin oder her, ich bin vorsichtig.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Jetzt gibt es schon verschiedene Collectors Edition. Für normale Sammler und richtige Sammler.
Ich finde Mechs ja total öde, vor allem wenn man die selber spielt. Bei Metal Gear Solid war das zum Glück immer nur am Rand, aber auch da hab ich die Bossfights gehasst. Bin ja generell kein Freund von Bosskämpfen.
Wie ist das hier? Typisches FS Game mit Bossen und hohem Frustfaktor?
Ich finde Mechs ja total öde, vor allem wenn man die selber spielt. Bei Metal Gear Solid war das zum Glück immer nur am Rand, aber auch da hab ich die Bossfights gehasst. Bin ja generell kein Freund von Bosskämpfen.
Wie ist das hier? Typisches FS Game mit Bossen und hohem Frustfaktor?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Was heißt hier 'jetzt'?
Bamco zieht das schon mindestens seit Dark Souls 2 durch.
Eine CE - und eine sehr teure super CE, dessen Existenz eigentlich nur PR-Zweck ist. Wobei sich hier der Aufpreis im Rahmen hält. Die Qualität des Zusatzinhaltes aber auch.
Bei Elden Ring hattest du z.B. auch die Wahl zwischen der CE mit Malenia-Figur oder der Super-CE mit zusätzlich noch nem Replikat von Malenias Helm.
Laut From wird wird AC6 kein "Sci-Fi Soulslike" - allerdings soll der Schwierigkeitsgrad sich auf dem gleichen Niveau wie die anderen From-Titel bewegen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das gilt nicht nur für AC, in FromSofts Portfolio aus früheren Tagen tummelten sich generell viele Gurken, man denke an das supertrashige Ninja Blade mit seinen zigtrillionen Quicktime Sequenzen, Steel Battalion: HA mit der völlig missratenen Kinect Gestensteuerung, oder dieses beschissene Tenchu: Dark Secret für den Nintendo DS (daneben soll's wohl auch ne Reihe weiterer dürftiger Tenchu Ableger gegeben haben). So ne Steuerung wie in King's Field 4 der Sorte "drücke rechte/linke Schultertaste 2, um Kamera nach oben bzw. unten zu bewegen" will sich heutzutage auch keiner mehr antun, und das Ding kam raus, als die beiden Analogsticks auf dem DualShock 2 der PS2 längst etabliert waren.Todesglubsch hat geschrieben: ↑27.04.2023 17:05 Ja, das From von heute ist nicht das From von damals, aber die alten ACs waren halt keine wirklich guten Spiele. Souls hin oder her, ich bin vorsichtig.
Auf der anderen Seite gab es auch ein paar Geheimtipps wie Otogi für die erste Xbox.
Ich denk mal, sie hatten als Entwickler ne Art Experimentier- und Lernphase. Mal schauen, wie sehr sich das neue AC dadurch im Vergleich zu den nunmehr über zehn Jahre alten Schinken gemausert hat.
Btw was sagt denn eigentlich Geoff Keighley dazu?
Zuletzt geändert von Gast am 27.04.2023 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von Gast am 27.04.2023 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Bin eher skeptisch. Wird wohl ein Nischen Game. Mochte damals Zone of the Enders aber, evtl hats ja ähnliche Vibes.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an, ein bisschen Souls wird immer in den Titeln sein. Dafür ist es zu sehr deren Essenz geworden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hört doch bitte auf, ohne jedes Wissen über die AC Serie solchen Unsinn zu verbreiten und entsprechende Erwartungen damit zu schüren.
Selbst From hat schon zu AC6 gesagt, das es kein Souls like sein wird.
Ist das so schwer zu verstehen?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich schüre damit keine Erwartungen, weil ich das völlig neutral schreibe und Mutmaßungen sind ja wohl von der Meinungsfreiheit gedeckt. 
Du musst sie ja nicht teilen, aber bitte verbiete sie mir nicht. Wenn es anders wird, dann ist das doch auch ok. Zwischen Soulslike und "etwas von Souls ist enthalten" liegt auch noch ein Unterschied.
Du musst sie ja nicht teilen, aber bitte verbiete sie mir nicht. Wenn es anders wird, dann ist das doch auch ok. Zwischen Soulslike und "etwas von Souls ist enthalten" liegt auch noch ein Unterschied.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sorry, pure Spekulation ist eben keine Meinung. Das ist einfach ne Ableitung ala "Holz schwimmt, Hexen schwimmen - sie ist ne Hexe".
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Meine Meinung ist, dass sie über die letzten Jahre so viel Souls gemacht haben, dass da zwangsläufig Einflüsse auch in anderen Spielen landen werden. Die kannst du teilen oder nicht, aber mir nicht absprechen. Dankeschön.
Du tust grad so als würde ich behaupten die Erde sei flach, schalt mal n Gang runter.
Du tust grad so als würde ich behaupten die Erde sei flach, schalt mal n Gang runter.
Zuletzt geändert von Gast am 28.04.2023 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ja sorry, aber wenn man direkt wegen Kritik und Widerspruch mit der Meinungsfreiheit Fahne wedelt...
Obwohl nichts Deine sog. Meinung stützt, also pure Spekulation ist, dann ist das keine Meinung. Du solltest eigentlich wissen wo die Grenze zwischen Meinung und Spekulation verläuft, aber zu sagen "doch, das wird so sein" schürt wieder Erwartungen.
Am Ende werden viele Menschen eben enttäuscht sein. Und denen sollte man eben vorab schon mal klarmachen, dass From Software eben nicht gleich Souls like ist.
Ich erinnere gerne an "Oh da kommt Shin Megami Tensei... das soll wie Persona sein".
Obwohl man den Leuten vorab schon genau erklärt hat worin sich Perspna und SMT unterscheiden, haben sich viele wegen Persona Erfahrung das Ding gekauft, waren aber natürlich enttäuscht. Und bei SMT und Persona bestanden ja sogar echte Parallelen - da Schwesterserie. Aber hier gibt es serientypisch eben keine gemeinsame DNA, und diese gab es noch nie. Hat From also auch direkt klargestellt. Aber okay, ich wollt ja nur einer möglichen Enttäuschung vorbeugen. Und jetzt raff Dich bitte und hör auf deine Meinungsfreiheit bedroht zu sehen, nur weil man Fakten lose Behauptungen kritisiert.
Obwohl nichts Deine sog. Meinung stützt, also pure Spekulation ist, dann ist das keine Meinung. Du solltest eigentlich wissen wo die Grenze zwischen Meinung und Spekulation verläuft, aber zu sagen "doch, das wird so sein" schürt wieder Erwartungen.
Am Ende werden viele Menschen eben enttäuscht sein. Und denen sollte man eben vorab schon mal klarmachen, dass From Software eben nicht gleich Souls like ist.
Ich erinnere gerne an "Oh da kommt Shin Megami Tensei... das soll wie Persona sein".
Obwohl man den Leuten vorab schon genau erklärt hat worin sich Perspna und SMT unterscheiden, haben sich viele wegen Persona Erfahrung das Ding gekauft, waren aber natürlich enttäuscht. Und bei SMT und Persona bestanden ja sogar echte Parallelen - da Schwesterserie. Aber hier gibt es serientypisch eben keine gemeinsame DNA, und diese gab es noch nie. Hat From also auch direkt klargestellt. Aber okay, ich wollt ja nur einer möglichen Enttäuschung vorbeugen. Und jetzt raff Dich bitte und hör auf deine Meinungsfreiheit bedroht zu sehen, nur weil man Fakten lose Behauptungen kritisiert.
Zuletzt geändert von Gast am 28.04.2023 09:58, insgesamt 1-mal geändert.