Was war mit /follow und einen Kaffe kochen gehen. - funzte das nicht?
Star Wars Jedi: Survivor - Kein Gedächtnisschwund, weil "Cal Kestis kein Padawan mehr ist"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Survivor - Kein Gedächtnisschwund, weil "Cal Kestis kein Padawan mehr ist"
Besonders unschön wirds, wenn man selbst per default schneller oder langsamer unterwegs ist als der NPC, der einen volllabert.
10 Schritte gehen, kurz warten oder 10 Schritte gehen, kurz sprinten und das dann ungefähr 36-mal hintereinander. Super Idee, der Spielspaß erreicht so in kürzester Zeit unbekannte Höhen.
10 Schritte gehen, kurz warten oder 10 Schritte gehen, kurz sprinten und das dann ungefähr 36-mal hintereinander. Super Idee, der Spielspaß erreicht so in kürzester Zeit unbekannte Höhen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Jedi: Survivor - Kein Gedächtnisschwund, weil "Cal Kestis kein Padawan mehr ist"
So etwas in der Art hatte vor ein paar Tagen in Hogwarts.
Quest NPC führte mich nach Dingenskirchen. Er lief nur, wenn ich in gefühlt 2m nähe war - der Clou, waren die ersten Schritte ausserhalb des Gemäuers und abseits des Weges Zeugs zum Pflücken und Sammeln - Wehe ich bin zu weit vom Weg abgekommen - fett in roter Schrift und einem runtertickenden Timer, ich solle zum NPC-Knecht zurückkehren.
Das war schon ziemlich banane.
Quest NPC führte mich nach Dingenskirchen. Er lief nur, wenn ich in gefühlt 2m nähe war - der Clou, waren die ersten Schritte ausserhalb des Gemäuers und abseits des Weges Zeugs zum Pflücken und Sammeln - Wehe ich bin zu weit vom Weg abgekommen - fett in roter Schrift und einem runtertickenden Timer, ich solle zum NPC-Knecht zurückkehren.
Das war schon ziemlich banane.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 05.04.2023 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ging an dieser Stelle?ZackeZells hat geschrieben: ↑05.04.2023 16:20 Was war mit /follow und einen Kaffe kochen gehen. - funzte das nicht?
Man lernt nie aus

- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mal gerade Tante Guugl angeworfen ... /follow funktioniert hier offenbar nicht, zumindest schmeisst es in diesem Suchbegriffskontext nix aus. ABER man muss dem NPC gar nicht folgen, sondern man muss nur dort hinlaufen, wo die Quest endet und dann auf diesen NPC warten. Die Quest wird automatisch erfüllt, sobald er eintrifft.ZackeZells hat geschrieben: ↑05.04.2023 16:56 Das frage ich ja dich - ich hab so gut wie alles zu WoW durch demenz vergessenHatte es auch nur drei Monate gezockt damals...
*augenroll*
Nun gut, besser zu spät als nie

-
- Persönliche Nachricht:
Um Himmelswillen, zum Glück ist es das Gegenteil von dem was du willst.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑05.04.2023 13:08Grundsätzlich ja eigentlich schon. Deswegen vermisse ich das Fehlen ja
Die Cutscenes hätten mir im Alter von 10 oder 11 vermutlich zugesagt. So gesehen kommen sie 40 Jahre zu spät. Oder ich bei diesem Spiel, je nach Sichtweise.USERNAME_500037 hat geschrieben: ↑04.04.2023 17:54 aber doch nicht wenn ich das Game zum ersten Mal spiele, es geht doch gerade darum, die Story zu erleben...
Also nein, ich finde die Cutscenes bei Fallen Order fast unerträglich. Die Figuren, der halbesoterische Stuss, den sie reden, die ganze Rahmenhandlung, sofern ich mich überhaupt noch an sie erinnere (dabei spiele ich das gerade). Die Designer hätten gut daran getan, nicht nur einzelne Gameplay-Elemente von der Souls-Reihe zu übernehmen, sondern auch die fehlenden Dialoge![]()
Ich bin froh über jede Cutscene in dem Spiel und DAS sie Wert auf die Story legen UND das das Game nicht noch soulsiger ist ...
Wenn du dir ein Story-armes reines Gameplay-Souls-Spiel wünschst dann gibt es dafür genug Alternativen. Aber rede bitte nicht dem aktuell einzigen Star Wars-Spiel seine Storyinhalte ab. Es handelt sich hier um ein Storylastiges Star Wars-Adventure das sich soulsartigen Gameplay bedient und nicht um ein Soulslike das halt im Star Wars Universum spielt.
Ich glaub du bist bei dem Spiel oder Franchise einfach falsch, Esoterik, bzw Religion z.B. der Jedi Orden, Glaube an die Macht etc sind im Star Wars Universum elementar. Und die ursprüngliche Star Wars Trilogie hat immer versucht eine Botschaft in den Filmen zu übermitteln.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Das hat Episode 4-6 und in Teilen auch Episode 1-3 geschafft, aber das war so vor dem Jahrtausendwechsel - alles danach war doch nicht mehr als Fanservice und melken der Marke.
Die Mär von der Macht lockt doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 06.04.2023 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie bereits gesagt, ich will mir das nicht geben. Egal, ob als Computerspiel oder in sonst einer Darbietung. Deswegen will ich ja auch nur den Knopf zum Überspringen.Lupos0503 hat geschrieben: ↑06.04.2023 10:46 Ich glaub du bist bei dem Spiel oder Franchise einfach falsch, Esoterik, bzw Religion z.B. der Jedi Orden, Glaube an die Macht etc sind im Star Wars Universum elementar. Und die ursprüngliche Star Wars Trilogie hat immer versucht eine Botschaft in den Filmen zu übermitteln.
Zuletzt geändert von Grunz Grunz am 06.04.2023 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja fast wie in einem Souls Spiel einen Easy Modus zu wollen um das Gameplay zu überspringen. 

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Optional wäre der Easy Mode ja auch, aber war auch nicht ganz ernst gemeint. Die Möglichkeit Cutscenes zu überspringen sollte schon immer vorhanden sein, egal warum man es nun tut.
- Grunz Grunz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: