Gaming Steuerung

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Bubbles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gaming Steuerung

Beitrag von Mr.Bubbles »

Hallo,

Womit könnt ihr am Besten Steuern ? einige können mit der PC Maus-Tastatur Steuern und andere am Besten mit konsolen Gampad. Oder Beides ?

Meine Meinung:

Finde mann hatt, bei konsolen alles in einer hand und, ist damit besser und einfacher, zu steuern.
Bei PC ist das so ne sache, mit den vielen Tasten und dan meist die komische Maus-Rundum kamera. Ist mehr Hakelig. :(
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

also kann mir nich vorstellen auf maus und tastartur zu verzichten

spiele alles mit maus + tastatur weiss auch nich wie ich cs oder ut mit controler zoggen sollte

den controler der wii mit den passenden spiele find ich wiederrum besser

naja is ja nur meine meinung

mfg
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es kommt ganz klar auf die Spiele drauf an...

Also Real Time Strategy geht garnicht mit Gamepad, bei Shootern bevorzuge ich M+T, habe mich mittlerweile aber auch an die Gamepadsteuerung gewöhnt.

Sportspiele (wie Fußball) gehen natürlich mit Gamepad besser (und benutzt man ja eigentlich auch am PC). Im Großen und Ganzen bevorzuge ich eigentlich ein Gamepad, ist einfach komfortabler.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Also da ich bevorzugt Strategietitel,Adventure und ab und an auch mal en Shooter zocke, kommt für mich nur Maus + Tastatur in Frage.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wie schon gesagt, es kommt auf das Spiel an. Strategie, Shooter, Adventures und viele RPGs lassen sich viel besser mit M/T spielen.

Sportspiele, Jump and Runs Prügelspiele und JRPGs lassen sich besser mit Pad spielen.