Welche Spiele machen den Frauen hier Spaß?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pinetree
Persönliche Nachricht:

Welche Spiele machen den Frauen hier Spaß?

Beitrag von Pinetree »

Hallo zusammen!

Als Frau, die schon eine Weile aus dem Teeniealter raus ist (bin heuer 35 geworden :cry: ) und trotzdem gerne am PC spielt, komme ich mir manchmal ziemlich seltsam vor. Mein Hobby scheinen hauptsächlich Jungs zwischen 14 und 25 zu teilen :D und die haben meist einen etwas anderen Geschmack an Spielen als ich (bitte nicht als Kritik auffassen!).

Ich würde einfach gerne wissen, ob es hier noch andere spielende Frauen gibt und was ihr so für einen Spielegeschmack habt. Spielt ihr Sims oder doch lieber CS?

Zu mir:

Ich spiele zur Zeit Oblivion in einer stark gemoddeten Version (ich habe mir viele Alltagselemente wie Crafting, Animationen, mehr NPC hineingemoddet). Außerdem mag ich gerne Aufbaustrategiespiele wie Anno oder Siedler.

Besonders wichtig an Spielen ist mir, dass man selbst viele Gestaltungsmöglichkeiten hat (z.B. Charaktergestaltung im Rollenspiel, Häuslebauen, Siedlung verschönern etc.). Was ich weniger mag, sind Spiele, die nur aus Action und Ballern bestehen und sonst nichts zu bieten haben.

Also Mädels, ran an die Tasten! Schreibt mal, was ihr mögt und was nicht.

Fragen, die mich sehr interessieren sind:

Gibts hier noch andere Frauen, die gerne spielen?
Wie alt seid ihr?
Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?
Welche Spieleelemente gefallen euch besonders gut?
Was gefällt euch an Spielen weniger?

8)
bwlcpl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwlcpl »

Ich bin zwar kein Mädel, aber aus dem sharesoft-Forum weiß ich, dass viele Mädchen und Frauen gern Oblivion spielen, einige modden sogar.

gruss
bwl
Schütze81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schütze81 »

Glückwunsch zum Geburtstag. :lol:
Bin gestern 26 geworden :wink:
Also ich bin keine Fachfrau was Spiele angeht. Hab am PC mit den Sims angefangen und find die immer noch klasse. Dann kamen einige Adventure dazu. Rollenspiele find ich auch gut. Durfte früher FF auf der PS1 von meinem Bruder spielen. :wink:
Nu hab ich mir ne PS3 zugelegt und spiele grade Assassins Creed. Mit Egoshootern kann ich auch nichts anfangen.
Ansonsten ist mir die Grafik an Spielen total wichtig.
Pinetree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinetree »

Dir nachträglich ebenfalls noch alles alles Gute zum Burtzeltag :D
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Hi!
Naja, ich bezeichne mich eher noch als "Mädchen" als als Frau.. :D Ich bin 16.. und am liebsten Spiele ich Spiele mit einer guten Story, deswegen bin ich nicht so der Strategie-Typ..Ich spiele gern Adventures, gerne auchmal ein bissel gruselig.... und ab und zu auch mal shooter, wenn die story spaß macht und es taktisch ein bischen fordernd ist...
aryana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aryana »

ich denk ich gehör auch zu den jüngeren.. bin 15 (bald 16) und spiel eigentlich alles gerne, was ne schöne story, gute grafik und eine gute steuerung hat. zur zeit spiel ich oblivion, assassins creed und mass effect. ich mag eben v.a. rollenspiele, action-adventures, manche beat'em ups und auch einige action-spiele, aber andere sachen gefallen mir auch.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Huhu,
zähle mich auch zu den weiblichen "älteren" Spielern (bin 27), und generell kann ich sagen, dass mir vor allem Rollenspiele (aber nur Japanische *lach*) Spaß machen. Spiele entsprechend zur Zeit Rogue Galaxy, Lucifer`s Call und auch Paper Mario auf der Wii.

Mit Shootern (okay, hab Dirge of Cerberus gespielt...) und Strategie kann ich gar nichts anfangen; ferner bevorzuge ich Konsole vor PC (der ist nur zum Arbeiten da)
Pinetree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinetree »

Na, es gibt ja doch ein paar Mädels hier :D .

Danke schon mal für eure Antworten!

Was natürlich nicht heisst, dass weitere Antworten von Frauen und Mädels (oder auch Jungs, die was zum Thema beitragen wollen/können) nicht willkommen sind.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ich versteh nicht wieso frauen lieber sims und rollenspiele statt shootern spielen......also da gibts ja auch ewig viele männer aber ich hab noch keine rumballernde frau gesehn außer ein paar cs clans............hat das was mit den hormonen zu tun *grübel*^^
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ist doch schön, wenn frauen weibliche spiele spielen, als wenn sie sich 100%ig wie Männer verhalten würden.

es gab hier ne news mit einer studie, wonach Frauen / Mädels lieber storylastige Spiele spielen...
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Gamesverrückter hat geschrieben:ich versteh nicht wieso frauen lieber sims und rollenspiele statt shootern spielen......also da gibts ja auch ewig viele männer aber ich hab noch keine rumballernde frau gesehn außer ein paar cs clans............hat das was mit den hormonen zu tun *grübel*^^
Ich hab mal in Halo 2 ne Schottin angetroffen die von der Stimme her höchstens 12 war. Die hat alles niedergeballert und das match mit ca. 10 Kills vorsprung gewonnen. War wohl der Tiefpunkt in meiner zockerkarriere :D
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Naja, ich spiel ja schon ab und zu shooter (was besonders cool kommt auf der PS2, weil meine pink ist :lol: ) Aber wenn das ballern ohne sinn und verstand ist, dann macht es auch nur kurze zeit Spaß. Aber wenn die Story gut is, spiele ich eigentlich alles :D Ich muss aber zugeben dass mich shooter tierisch nervös machen, wenn ich zulange Spiele, macht sich meine Mum Sorgen um mein Herz :)
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Meine Frau zockt immer wieder Resi 4, Devil May Cry und Ninja Gaiden. :lol:
In DoA4 zieht sie mich beispielsweise ab wie kein anderer bisher. *g*

Ich dachte mir damals beim Erwerb der XBox 360, dass sie evtl. Spass an Kameo haben könnte, weshalb ich es dann auch gleich mitnahm.
Nix da!- das war ihr wohl zu pummelig, obwohl sie früher gerne Spyro, Tombi etc. gespielt hat.
Bunny08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bunny08 »

HAllo

Also ...die Frage ist gut.

Ic
h bin wahrscheinlich eine von den untypischen Frauen, denn ich spiele
sehr sehr gerne Baller Spiele.

Hab schon immer irgendwas gezockt zbsp. CS 1.6 finde ich richtig gut und CSS ist auch nicht schlecht macht sogar noch mehr spaß.

Splinter Cell spiel ich auch ab und zu jedoch macht mir des nicht so viel spaß.

Jetzt hol ich mir dann für ps3 Uncharted-drakes schicksal, weil ich hab da mal einen Bericht gelesen vor langer Zeit und fand es auf anhieb richtig gut und ich glaub es wird wirklich nicht schlecht :)

Ich hab auch mal Sims2 gespielt, aber ich finde es eher langweilig :D

Naja ..
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

hehe, Frauen und die Sims :mrgreen: Gab schon richtig Zoff mit Freundin als ich die ganze Familie "qualvoll" verbrennen ließ... "The Roof, the Roof..."
*stiehlt langsamen Schrittes aus dem fred*