ich kenn mich mit dem rumschrauben an PCs nicht so aus (bin mehr der Software Begeisterte). Jedenfalls hab ich jetzt festgestellt, dass der Pc den ich gekauft habe kein WLAN integriert hat.
Kann man das noch nachträglich reinschrauben? Und wie viel werd ich für einen guten WLAN Adapter hinblättern müssen?
JO. Da geb ich dir recht. ABer wie gesagt: "Marken" kosten trotzdem extrem viel. Selber benutz ich nen Level One USB-Stick für ca. 30€ und der is au recht gut.
Wichtig bei W-Lan ist nur das dein Router WPA2-Verschlüsselung hat und vielleicht einfach in der installation ist. Ist praktisch wenn man nicht soviel Ahnung hat.
WLAN ist schon vorhanden. Es geht nur um den Chip der im Computer eingebaut sein muss damit er vom Router empfängt. Und mit der Installation dürfte es keine Probleme geben. Da kenn ich mich wieder aus.
Also, 20 Euro Teile reichen. Muss ich auch noch darauf achten ob an das Mainboard überhaupt so eine Chip drangebaut werden kann?
Generell musst du nur drauf achten, dass dein Adapter PCI oder USB hat... beides wird von allen Mainboards unterstützt.... Und USB-Sticks sind nicht zu schlecht zum Zcken und so weiter... Mein Router is eine Etage unter mir und ich hab keine Probleme mit der W-Lan-Verbindung. USB-Sticks sind gut.