Hallo,Leute da meine alte HL1 CD das zeitliche gesegnet hat,hab ich mich für den kauf über Steam entschieden (benutze steam auf englisch),hab das Spiel geladen und wollte spielen,dann kam der große Schlag,was machen die denn da ? Setzen sich auf den Boden... und Roboter ? dann hab ich gelesen das HL 1 mal wieder verstümmelt wurde und ich kann kein Spiel spielen wenn ich weiß das es zensiert ist also,jetzt suche ich dringend eine Methode oder einen Patch um es uncut zu bekommen,gegoogelt ab ich schon aber irgendwie nicht das gefunden was ich suche,ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Mfg
Half life und Add ons uncut spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich auch versucht, anscheinend ist das Spiel keine Uncut Verison mehr glaub mal gelesen zu haben das es an einem Steamupdate liegt, Steam geht nicht mehr nach der Sprache sondern der IP, es sieht du kommst aus Deutschland daher wird es direkt die geschnittene Verison laden. Habs mir dann bei Ebay Uncut geholt und nicht in Steam eingebunden so gehts bestens 

-
- Persönliche Nachricht:
Tja:
http://de.wikipedia.org/wiki/Steam_(Software)Aufgrund des deutschen Jugendschutzes zensiert Valve die mit Steam vernetzten Spiele. Hierbei beschneidet das Unternehmen einige Spiele auch nachträglich[39] oder verzichtet auf eine Veröffentlichung in Deutschland.
Deutsche Nutzer werden von Steam automatisch über die IP-Adresse, die Kreditkarte oder die PayPal-Registrierung ermittelt. Wird ein deutscher Benutzer erkannt, werden im Steam-Shop Spiele verborgen, die nicht für den Vertrieb in Deutschland vorgesehen sind. Bestimmte Spiele werden nicht ganz gesperrt, sondern nur in einer geschnittenen Fassung an Deutsche verkauft. Diese erkennt man daran, dass im ersten Steam-Kaufformular hinter ihrem Namen ein "(DE)" steht. Zurzeit gibt es auch für volljährige Steam-Nutzer keine Möglichkeit, diese Beschränkungen zu umgehen.
Wie jugendschutz.net 2007 feststellte, verstößt Valve mit Steam trotz der Zensurmaßnahen spätestens seit 2005 gegen die Bestimmungen des deutschen Jugendschutzes.[40] Spiele, die von der USK keine Jugendfreigabe erhalten haben oder durch die BPjM indiziert wurden, werden durch die Plattform Jugendlichen zugänglich gemacht. Valve benutzt lediglich eine einfache Altersabfrage (über oder unter 13 Jahre alt), anstatt gesetzlich vorgeschriebenen Face-to-Face-Verfahren wie Postident zur Legitimation. Im ausländischen Handel erworbene Valve-Spiele werden nach der Registrierung in Deutschland nicht zensiert.[41] Dies gilt jedoch nur für UK- und US-Versionen[38], wobei Valve in diesem Fall die Umgehung der Zensur sogar aktiv unterstützt[42].