Starfield: Ist für Sony der Grund, Microsoft nicht zu trauen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Starfield: Ist für Sony der Grund, Microsoft nicht zu trauen
Microsoft verspricht im Zuge der geplanten Übernahme von Activision-Blizzard, dass Call of Duty nicht exklusiv werden wird. Aber ist dem zu trauen? Sony glaubt: Nein und verweist dabei auf Starfield. Das kommende Bethesda-Rollenspiel erscheint in diesem Jahr für den PC und die Xbox Series X | S. Die PlayStation 5 bleibt hingegen außen vor und darin sieht Sony die Problematik, wie man gegenüber de...
Hier geht es zur News Starfield: Ist für Sony der Grund, Microsoft nicht zu trauen
Hier geht es zur News Starfield: Ist für Sony der Grund, Microsoft nicht zu trauen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Starfield: Ist für Sony der Grund, Microsoft nicht zu trauen
Ich traue beiden nicht! 

- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Um so mehr Sony mimimimi macht um so mehr hoffe ich das der Deal durchgeht
Sry aber sowas bescheuertes als sei Sony der weiße Ritter der Videospiel Industrie.
Und mal nebenbei > Wo ist das Remake von FF7 auf der Xbox? Wer hatte noch mal die Exklusivität um 6 Monate verlängert eh FF7 Remake überhaupt auf andere Plattformen erscheinen darf?
Keine Frage kann man den Deal von MS kritisch sehen. Aber Sony soll mal den Ball flachhalten.

Und mal nebenbei > Wo ist das Remake von FF7 auf der Xbox? Wer hatte noch mal die Exklusivität um 6 Monate verlängert eh FF7 Remake überhaupt auf andere Plattformen erscheinen darf?
Keine Frage kann man den Deal von MS kritisch sehen. Aber Sony soll mal den Ball flachhalten.
Zuletzt geändert von DerSnake am 14.03.2023 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
man sogar ich als 'Sony Pony lite' hoffe dass der Deal durchgeht
das Rumgeflenne nervt so und ich will endlich mal ein state of the art Killzone oder Resistance oooder mal ganz was Neues
damals war der Shooter Markt dermaßen übersättigt und heute gibt es im SP Bereich kaum mehr was von Relevanz
das Rumgeflenne nervt so und ich will endlich mal ein state of the art Killzone oder Resistance oooder mal ganz was Neues

damals war der Shooter Markt dermaßen übersättigt und heute gibt es im SP Bereich kaum mehr was von Relevanz
-
- Persönliche Nachricht:
[Rant]…
So langsam reichts….
Was bilden diese Typen sich eigentlich ein??
Warum ist Spiderman exclusiv?? Weil Sony es gekauft hat..
Warum ist Starfield exclusiv? Weil Microsoft es gekauft hat.. mein Gott..ich kann das nich ertragen..irgendwann verkaufe ich meinen ganzen Sony, Nintendo und Microsoft krempel und suche mir ein anderes Hobby…
Nur weil die PlayStation in weiß ausgeliefert wird sind das keine Engel..boah!! Und dieses Fanboy geheule macht es noch schlimmer…
Sorry musste mal sein….auch wenn ich keinerlei Argumente die dafür oder dagegen sprechen aufzeige …mich kotzt es an
…
Auf Twitter ises das gleiche..man liest nur welche Spiele Microsoft exclusiv macht…weil die irgendwie irgendwas kaufen..wiviele sind es in den letzten 2 jahren?? 2 oder 3 …Sony is doch viel schlimmer diese heuchler..Final Fantasy 16 zb….[Ende]
So langsam reichts….
Was bilden diese Typen sich eigentlich ein??
Warum ist Spiderman exclusiv?? Weil Sony es gekauft hat..
Warum ist Starfield exclusiv? Weil Microsoft es gekauft hat.. mein Gott..ich kann das nich ertragen..irgendwann verkaufe ich meinen ganzen Sony, Nintendo und Microsoft krempel und suche mir ein anderes Hobby…
Nur weil die PlayStation in weiß ausgeliefert wird sind das keine Engel..boah!! Und dieses Fanboy geheule macht es noch schlimmer…
Sorry musste mal sein….auch wenn ich keinerlei Argumente die dafür oder dagegen sprechen aufzeige …mich kotzt es an
Auf Twitter ises das gleiche..man liest nur welche Spiele Microsoft exclusiv macht…weil die irgendwie irgendwas kaufen..wiviele sind es in den letzten 2 jahren?? 2 oder 3 …Sony is doch viel schlimmer diese heuchler..Final Fantasy 16 zb….[Ende]
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Sony hat doch Forspoken exklusiv oder?
Wer so eine Videospiel Perle hat braucht doch Starfield nicht

Wer so eine Videospiel Perle hat braucht doch Starfield nicht

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
AFAIK wurde Starfield, damals, vor MS-Übernahme, pauschal mit "Für PC und Konsolen" angekündigt. Ohne MS wäre es sicherlich als Multiplattform-Titel rausgekommen. Spricht nichts dagegen.
Ich glaub derjenige bei Sony, der da Geld reingepumpt hat, durfte schon seinen Schreibtisch räumen.die-wc-ente hat geschrieben: ↑14.03.2023 12:24 Sony hat doch Forspoken exklusiv oder?
Wer so eine Videospiel Perle hat braucht doch Starfield nicht![]()
![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ich warte bis heute noch immer darauf das der Sony/MS-Beef im ZDF Magazin Royale endlich mal von Böhmermann verwurstet wird.

Spoiler
Show
"Kommt schon, EU, FTC, GB und GEZ, kommt schon, kommt schon, kommt schon, was sind schon 70 Milliarden Dollar? He? HE? Ok, OK, OK, das wäre in etwa die Summe die es bräuchte in ganz Deutschland endlich mal Glasfaser zu verlegen, aber pfffff ... so what? Bedenken? Was für Scheiß Bedenken? 10 Jahre COD auf Nintendo - Zack! Deal! 10 Jahre COD bei Nvidia - Zack! Deal! Nur Sony bitched hier hart rum! Was das denn? Wir haben doch mit Windows echt genug gezeigt das wir gegenüber Wettbewerbern WIRKLICH fair sind! Wir kaufen so viel ein und jetzt zickt die Japano-Olle da drüben auf einmal rum weil's eventuell kein "Peng, Peng"-Game mehr auf Playse gibt? Wenn die so weitermachen kaufen wir die halt auch noch, Alter!
Aber bei Tencent sollten wir ECHT genauer hinschauen was die so alles... also, echt mal. Tencent, ey, was die sich so alles unter den Nagel reißen. Wir dagegen? Pff. Peanuts. 10 Jahre Microsoft für alle, hau' raus den Scheiß."
Aber bei Tencent sollten wir ECHT genauer hinschauen was die so alles... also, echt mal. Tencent, ey, was die sich so alles unter den Nagel reißen. Wir dagegen? Pff. Peanuts. 10 Jahre Microsoft für alle, hau' raus den Scheiß."

Zuletzt geändert von Gast am 14.03.2023 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Ich will den ultimativen Showdown bei "Leeroy will's wissen!". Xbox- vs. Playstation- vs. Switch- vs. PC-FanFalkenberg hat geschrieben: ↑14.03.2023 15:04 Ich warte bis heute noch immer darauf das der Sony/MS-Beef im ZDF Magazin Royale endlich mal von Böhmermann verwurstet wird.![]()
SpoilerShow"Kommt schon, EU, FTC, GB und GEZ, kommt schon, kommt schon, kommt schon, was sind schon 70 Milliarden Dollar? He? HE? Ok, OK, OK, das wäre in etwa die Summe die es bräuchte in ganz Deutschland endlich mal Glasfaser zu verlegen, aber pfffff ... so what? Bedenken? Was für Scheiß Bedenken? 10 Jahre COD auf Nintendo - Zack! Deal! 10 Jahre COD bei Nvidia - Zack! Deal! Nur Sony bitched hier hart rum! Was das denn? Wir haben doch mit Windows echt genug gezeigt das wir gegenüber Wettbewerbern WIRKLICH fair sind! Wir kaufen so viel ein und jetzt zickt die Japano-Olle da drüben auf einmal rum weil's eventuell kein "Peng, Peng"-Game mehr auf Playse gibt? Wenn die so weitermachen kaufen wir die halt auch noch, Alter!
Aber bei Tencent sollten wir ECHT genauer hinschauen was die so alles... also, echt mal. Tencent, ey, was die sich so alles unter den Nagel reißen. Wir dagegen? Pff. Peanuts. 10 Jahre Microsoft für alle, hau' raus den Scheiß."![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Sony benimmt sich einfach peinlich.Sie haben die Marktmehrheit.Microsoft tut was sie tun müssen um mithalten zu können und Sony schwurbelt was von "minimi Unfair und Gemeinheit" während man selbst in der gleichen Situation nicht zögern würde bzw auch nicht gezögert hat.
Aktuell kann Sony sich entspannen-mit genug Exlusivtitel (die sie btw nie für XBOX bringen würden LEL) plus mehr neuen Input und Ideen ist man auf einen gefestigten Platz 1.Die Leute die nur COD zocken wollen bringen halt langfristig auch nicht viel Umsatz.
Microsoft muss mal wieder was Liefern.Starfield darf nicht floppen.Sonst wirds wirklich bald die COD Konsole mit einem Jährlichen Forza Teil.
Aktuell kann Sony sich entspannen-mit genug Exlusivtitel (die sie btw nie für XBOX bringen würden LEL) plus mehr neuen Input und Ideen ist man auf einen gefestigten Platz 1.Die Leute die nur COD zocken wollen bringen halt langfristig auch nicht viel Umsatz.
Microsoft muss mal wieder was Liefern.Starfield darf nicht floppen.Sonst wirds wirklich bald die COD Konsole mit einem Jährlichen Forza Teil.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Sony muss ja erstmal alle PlayStation-Exklusivitätsvereinbarungen die seit dem 1. Januar 2019 abgeschlossen wurden offen legen. Könnte durchaus lustig werden ... 
Am 25. April 2023 entscheidet die EU-Kommission, am Tag darauf die britische CMA und weitere zwei Tage später die New Zealand Commerce Kommission.
Aktuell gehen einige "Insider" davon aus, dass der Deal Anfang Mai 2023 über die Bühne gehen wird.

Am 25. April 2023 entscheidet die EU-Kommission, am Tag darauf die britische CMA und weitere zwei Tage später die New Zealand Commerce Kommission.
Aktuell gehen einige "Insider" davon aus, dass der Deal Anfang Mai 2023 über die Bühne gehen wird.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 15.03.2023 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- sub.seven
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auch gerne Uncharted und co. auf meiner Box spielen 
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht ganz warum immer der Vergleich kommt das Sony sich ja auch Exclusiv Spiele Einkauft, immer kommt z.B FF7 Remake als Argument. Ja das haben die sich wohl "exklusiv" eingekauft, aber das ist doch was völlig anderes als wenn die sich direkt Square Enix gekrallt hätten. Man nehme an was wäre passiert wäre, wenn Sony sich zuerst sowas wie Ubisoft oder eben Square Enix gekauft hätte, um dann Monate später sich auf sagen wir mal Take 2 zu stürzen mit solchen Marken wie GTA, NBA2KX usw. Wie hätte da MS wegen GTA reagiert?
Einzelne Spiele Exclusiv für seine Konsole zu kaufen gab es schon immer in der Branche.
Und was da MS mit den Versprechen wegen CoD macht ist doch auch nur Taktik.
Was wird mit den anderen Marken von AB? Kommt das nächste Spyro, Crash, Diablo usw auch dann noch für die PS5/6
Ganz sicher nicht, hat man ja eben bei Starfield gesehen, das Ding war zu 99,9999% auch für die PS5 in Entwicklung aber dann hat MS das Studio übernommen und was daraus wurde sieht man ja jetzt.
Einzelne Spiele Exclusiv für seine Konsole zu kaufen gab es schon immer in der Branche.
Und was da MS mit den Versprechen wegen CoD macht ist doch auch nur Taktik.
Was wird mit den anderen Marken von AB? Kommt das nächste Spyro, Crash, Diablo usw auch dann noch für die PS5/6
Ganz sicher nicht, hat man ja eben bei Starfield gesehen, das Ding war zu 99,9999% auch für die PS5 in Entwicklung aber dann hat MS das Studio übernommen und was daraus wurde sieht man ja jetzt.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Moment, wenn MS sich Starfield, CoD und Diablo einzeln gekauft hätte, wäre das in Ordnung gewesen, weil... war schon immer so?
Ganz davon abgesehen, dass Gewohnheitsrecht hier ein sehr schwaches Argument ist, glaube ich, dass der Aufschrei dann noch viel lauter gewesen wäre.
Ganz davon abgesehen, dass Gewohnheitsrecht hier ein sehr schwaches Argument ist, glaube ich, dass der Aufschrei dann noch viel lauter gewesen wäre.