Sega: Keine neue Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crewmate_old
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crewmate_old »

eine neue sega konsole braucht die welt nicht, den platz hat ms eingenommen, der konsolen markt braucht keine neue kosole.

Aber ein neuer Handheld wär geil.
Schließlich bieten sich PSP und DS keine Konkurenz.
Sie sprechen komplett andere Zielgruppen an
und haben völlig unterschiedliche ansatze (gameplay, Grafik, multiplayer, multimedia -> wecker :P )

Vom Zodiak mal abgesehen, der ist mehr PDA als Konsole

Deshalb hab ich mich auch auf den Gizmondo gefreut.
Nicht das ich mir das häßlich Teil gekauft hätte,
aber endlich brachte jemand etwas wirbel in diese Gewässer auf denen all die Jahre nur Nintendo umhersegelte,
und hin und wieder auf schiffbrüchige traf (lynx etc).
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Crewmate
Das Händy ist doch der größte Konkurrent der HHs.
Siehe Apple die sich derzeit mit den großen spiele firmen zusammen Sätzen um über exklusive iPhone spiele zu reden die dann die Multitouch Fähigkeit des iPhones & iPodtouch nutzen sollen !
Crewmate_old
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:@Crewmate
Das Händy ist doch der größte Konkurrent der HHs.
Siehe Apple die sich derzeit mit den großen spiele firmen zusammen Sätzen um über exklusive iPhone spiele zu reden die dann die Multitouch Fähigkeit des iPhones & iPodtouch nutzen sollen !
Dann schon lieber die neue Ngage serie als das iphone.
ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird.
es gab ja immer (gefakete) news über eine "apple-konsole".
Aber nokia ist dutlich näher an einem neuen handheld dran.

Es ging mir um einen reinen handheld...
ups, ich schweife ab :Zunge:

Vieleicht gibt sega eines Tages doch ein comeback...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Xee hat geschrieben: Als Apple den PC erfunden hat hat nimand nen Computer benutzt,
Xerox hat den PC erfunden!
Xee hat geschrieben: Als apple den iPod präsentiert hat hat sogut wie nimand einen mp3 Player gehabt,
Ja, aber er wurde bereits drei Jahre vorher erfunden und Mp3 kommt vom Frauenhofer. Da kann Apple sich beim besten Willen nichts drauf einbilden. Die blöde Möhre wird ja nichtmal als externe Festplatte erkannt!
Xee hat geschrieben:Als apple den MP3 download legalisiert hat hat nimand mp3s gekauft
Weil wie üblich bei Apple alles überteuert ist/war und kein Mensch (der bei Verstand ist) bereit ist, diese unverschämten Preise zu bezahlen.
Xee hat geschrieben:Das sind alles dinge die erst duch apple das geworden sind was sie heute sind !
Siehe Oben
Xee hat geschrieben:Genau das ist doch der punkt bei Apple sie machen Technik den normalen menschen verfügbar ! das ist das ganze geheimniss !
Joooar. Wenn man 6000 Netto im Monat hat und Weiß-Fetischist ist, dann ist Apple bestimmt die Erfüllung aller Träume. Fürs selbe Geld kriege ich Nicht-Apple-Hardware und kann mir sogar noch einen Besuch bei ner Domina leisten. Die zerbricht dann das Glas an meinem MP3-Player und beschimpft etwa wie folgt: Du Bist ein Fehler. Und zwar ein Fehler -10. Du wirst nie vernünftig mit Systemerweiterungen starten... Na danke, ich verzichte!
Crewmate_old
Persönliche Nachricht:

mal ganz davon abgesehen, das man eine verkürzte Garantie hat und das Service Telefon nach ca 9 Monaten blechen muss.

und zumal das dass apple konzept vorsieht, das man sich auch die nachfolgende generation kauft und das alte gerät wegschmeist.

Um den Bogen zum topic zu kriegen (ihr seid ja übelst abgedrivted),
auf einer guten Konsole kann man immer wieder spielen, wie zum beispiel die DC
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ich finde es Schade das Sega sich nicht mehr ins Konsolengeschäft wagt.
Wenn irgendwelche Leute meinen den Platz hätte M$ eingenommen sind sie auf dem falschen Dampfer.

Die Fußstafen von Sega sind für Microsoft doch meilenweit zu groß. Sega war Spielspass abseits von irgendwelchem Hardware gebashe, Sega war neben Nintendo einfach DER Konsolenhersteller überhaupt.

Microsoft soll erst mal Gallionsfiguren wie Sonic erschaffen. (Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Masterchief)
Microsoft soll erst mal Spiele produzieren die Seele haben.

Microsoft ist im Konsolengeschäft wie ein neues Auto, zwer neu aber ohne Seele oder Geschichte.

Sega dagegen ist das Auto das man seit 15 Jahren fährt, mit dem man Erlebnisse und Gefühle verbindet.

und ich für meinen Teil fahre lieber das 15 Jährige Auto, wo man weiss was man hat. Ganz einfach weil man es liebgewonnen hat, da ist doch die ein oder andere Rostige Stelle egal..

In diesem Sinne
Phobo$
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Phobo$ hat geschrieben:

Microsoft soll erst mal Gallionsfiguren wie Sonic erschaffen. (Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Masterchief)
Microsoft soll erst mal Spiele produzieren die Seele haben.
wieso nicht der Master Chief? Der ist ja wohl DAS Vorzeigebild von MS und wahrscheinllich schon fast so bekannt wie Sonic! Man siehts ja auch a den verkaufszahlen :D
Crewmate_old
Persönliche Nachricht:

Phobo$ hat geschrieben: Wenn irgendwelche Leute meinen den Platz hätte M$ eingenommen sind sie auf dem falschen Dampfer.

Die Fußstafen von Sega sind für Microsoft doch meilenweit zu groß. Sega war Spielspass abseits von irgendwelchem Hardware gebashe, Sega war neben Nintendo einfach DER Konsolenhersteller überhaupt.

Microsoft ist im Konsolengeschäft wie ein neues Auto, zwer neu aber ohne Seele oder Geschichte.
So meinte ich das ja auch gar nicht.
Ich bin der Meinung, das sich eine vierte Konsole am Markt nicht durchsetzten könnte. Egal von wem sie kommt.
Da müsste man komplett anderen Ansätze haben.
Ganz anders bei den Handhelds, PSP und DS machen sich praktisch keine Konkurrenz.

Ich bin ja selbst enttäuscht, das Sega keine Konsolen mehr macht.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Darth Nihilus hat geschrieben: DAS Vorzeigebild von MS und wahrscheinllich schon fast so bekannt wie Sonic! Man siehts ja auch a den verkaufszahlen :D
das denke ich nicht
frag leuten die nichts mit der xbox am hut haben mal nach sonic/masterchief
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Darth Nihilus hat geschrieben: DAS Vorzeigebild von MS und wahrscheinllich schon fast so bekannt wie Sonic! Man siehts ja auch a den verkaufszahlen :D
das denke ich nicht
frag leuten die nichts mit der xbox am hut haben mal nach sonic/masterchief
Eigentlich alle die sich ein bisschen fürs Gaming interessieren kennen den Master chief .... Ich kennn jedenfalls keinen der ihn NICHT kennt.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hatte den Dreamcast und ich fand den großartig!
Kennt irgendwer noch Powerstone? Das war mal so der Hammer :D War etwa wie Smash Bros.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Sega war mit der Dreamcast auf dem richtigen Wege. Schade, dass sie so wenig Leute haben wollten.

An der Softwarequalität lags sicherlich nicht.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Yoah, ich finds aber irgendwie komisch, viele meiner Kumpels hatten ne Dreamcast und auch ne Menge Spiele dafür.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Sonys Playstation war einfach zu mächtig. Sega hatte mit dem Saturn einen gewaltigen Griff ins Klo getätigt, das Image war im Eimer. Die PS1 hatt einen Blitzstart hingelegt und sich innerhalb einer Generation an die Spitze gesetzt. Demensprechend hoch waren die Erwartungen an die PS2 und massenhaft Leute haben auf die PS2 gewartet, nicht zuletzt wegen des DVD-Playbacks. Da hat die Dreamcast keine Chance gehabt...
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

schwedenshredder hat geschrieben:Sonys Playstation war einfach zu mächtig. Sega hatte mit dem Saturn einen gewaltigen Griff ins Klo getätigt, das Image war im Eimer. Die PS1 hatt einen Blitzstart hingelegt und sich innerhalb einer Generation an die Spitze gesetzt.
Was auch zum großen Teil daran lag, das es eine Leichtigkeit war mit der PS seine eigene 'Sicherheitskopien' zu erstellen. ;) *HUST*