Xbox Series X: Spielerlebnis dank 3 einfacher Einstellungen massiv verbessern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Spielerlebnis dank 3 einfacher Einstellungen massiv verbessern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Xbox Series X|S zählt neben Sonys PlayStation 5 zu den Next-Gen-Konsolen und bietet unterhaltsame Videospielkost in feinster Form – vorausgesetzt, ihr sorgt für die richtigen Einstellungen. Denn um die abwechslungsreiche Auswahl an spannenden Spielen auch in voller Pracht auf ihr genießen zu können, bedarf es etwas mehr als die Wahl des richtigen Titels, der über einen möglichst moder...

Hier geht es zur News Xbox Series X: Spielerlebnis dank 3 einfacher Einstellungen massiv verbessern
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Spielerlebnis dank 3 einfacher Einstellungen massiv verbessern

Beitrag von greenelve2 »

Damit sind dann alle Konsolen durch und es fehlt nur noch Steam als letzte echte Gamingplattform?
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Spielerlebnis dank 3 einfacher Einstellungen massiv verbessern

Beitrag von diggaloo »

greenelve2 hat geschrieben: 04.03.2023 10:25 Damit sind dann alle Konsolen durch und es fehlt nur noch Steam als letzte echte Gamingplattform?
Wird auch Zeit, dass solche „News“ endlich aufhören.

Achso, habe auch noch einen wertvollen Hinweis für alle: Auf Regen folgt irgendwann auch wieder Sonnenschein! So, jetzt habe ich eure Weltanschauung MaSsIV verbessert!!!!11
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

diggaloo hat geschrieben: 04.03.2023 10:41 Wird auch Zeit, dass solche „News“ endlich aufhören.
Niemand zwingt Dich solche News zu lesen, geschweige denn zu kommentieren :)

Abgesehen davon ... es soll Leute geben, die das vielleicht noch nicht wissen. So wie ich letztlich irgendwo gelesen habe, was für grundlegende, aber essentielle Features Leute in bestimmten Spielen übersehen haben, obwohl sie bereits dutzende, sogar hunderte Stunden mit dem Spiel verbracht hatten.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Kajetan hat geschrieben: 04.03.2023 11:40
diggaloo hat geschrieben: 04.03.2023 10:41 Wird auch Zeit, dass solche „News“ endlich aufhören.
Niemand zwingt Dich solche News zu lesen, geschweige denn zu kommentieren :)

Abgesehen davon ... es soll Leute geben, die das vielleicht noch nicht wissen. So wie ich letztlich irgendwo gelesen habe, was für grundlegende, aber essentielle Features Leute in bestimmten Spielen übersehen haben, obwohl sie bereits dutzende, sogar hunderte Stunden mit dem Spiel verbracht hatten.
Naja, ich lese die Schlagzeile „Spielerlebnis dank 3 einfacher Einstellungen massiv verbessern“ und ich denke „ok, das klingt interessant“ und dann wird mir im
Bericht gesagt, dass ich Notifications stumm schalten kann :lol: Come on.
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Naja, die Tendenz, dass sich 4players immer mehr zu einer clickbaitigen "10 Dinge, die ihr noch nicht wusstet..." Seite entwickelt ist schon da, gerne auch mit Werbung, samt Affiliate-Link als News getarnt, mit immer mehr nichtssagenden Titel à la "Bestes Spiel aller Zeiten nun für die PS5", "Absolutes Kultspiel endlich auf Switch spielbar"... bei denen man den Spieletitel erst nach einem Klick enthüllt bekommt.

Ist aber ok, so schlimm wie auf gamepro und Co. ist es bei Weitem nicht und wenn es zum Überleben dienlich ist, dann passt das schon.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

diggaloo hat geschrieben: 04.03.2023 12:39 Naja, ich lese die Schlagzeile „Spielerlebnis dank 3 einfacher Einstellungen massiv verbessern“ und ich denke „ok, das klingt interessant“ und dann wird mir im
Bericht gesagt, dass ich Notifications stumm schalten kann :lol: Come on.
Du, ist kein Ding. Ein gewisses Augenrollen kann ich mir bei solchen dezent clickbaitigen n00b-Artikeln auf Grund der Diskrepanz zwischen Ankündigung und Inhalt ebenfalls nicht verkneifen.

Aber sowas bringt halt Klicks. Anhaltend. Denn wir Foren-"Profis" sind sogar hier bei 4P in der Minderheit.
Der Micha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Micha »

Die xbox hat an meinem lg c1 alles automatisch eingestellt damals.
Ich persönlich frage mich natürlich auch warum machen die das? Aber dann sag ich mir immer..junge es gibt auch menschen die nicht wie du seit 39 jahren konsolen besitzen…eigentlich is sowas doch garnich schlecht..auch wenns vlt den einen oder anderen nervt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 04.03.2023 15:16 Du, ist kein Ding. Ein gewisses Augenrollen kann ich mir bei solchen dezent clickbaitigen n00b-Artikeln auf Grund der Diskrepanz zwischen Ankündigung und Inhalt ebenfalls nicht verkneifen.

Aber sowas bringt halt Klicks. Anhaltend. Denn wir Foren-"Profis" sind sogar hier bei 4P in der Minderheit.
Es darf gerne und viele Klicks bringen. Wenn wir Säcke dafür das Forum behalten können, ist es doch irgendwo ne Win Win Situation. Außerdem sind einige dieser News auch durchaus erheiternd.

Greenelve hat sogar schon einen eigenen Fanclub gegründet. ;)
USERNAME_3021221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_3021221 »

Naja, greenelve nervt aber auch a bissl mit seinem Gedöffel. Zu jeder News muss er seinen Senf dazugeben 🙄 wenn es wenigstens gehaltvoll wäre
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Smoke40 hat geschrieben: 05.03.2023 13:21 Naja, greenelve nervt aber auch a bissl mit seinem Gedöffel. Zu jeder News muss er seinen Senf dazugeben 🙄 wenn es wenigstens gehaltvoll wäre
Würde dir zustimmen, wenn es stimmen würde. Tuts aber leider nicht. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Smoke40 hat geschrieben: 05.03.2023 13:21 Naja, greenelve nervt aber auch a bissl mit seinem Gedöffel. Zu jeder News muss er seinen Senf dazugeben 🙄 wenn es wenigstens gehaltvoll wäre
Ist es doch. Er sorgt dafür, dass auch die Forendödel Spaß mit der "modernen" Ausrichtung der News sektion haben :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 04.03.2023 15:16Du, ist kein Ding. Ein gewisses Augenrollen kann ich mir bei solchen dezent clickbaitigen n00b-Artikeln auf Grund der Diskrepanz zwischen Ankündigung und Inhalt ebenfalls nicht verkneifen.

Für ne wirklich langfristige Lösung halte ich das jedoch nicht.
Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Webseiten vollgepackt waren mit super aufdringlicher Werbung, mit automatisch abspielenden Videos plus Sound, mit mehreren überlagerten Pop-Ups und allem drum und dran? Als Reaktion darauf wurden Addons für bspw. Popup- und Adblocker immer verbreiteter.

Aktuell scheinend die Wünsche seitens Internetuser in Richtung von Addons und Filtern für den Browser gegen Clickbait immer lauter zu werden, zumindest erkenn ich da eine Tendenz dahingehend, die mit dem Aufkommen von Popup- und Adblockern damals ungefähr vergleichbar ist.
So gibt es zum Beispiel ein Youtube Clickbait Remover Addon für Firefox, es ersetzt automatisch Thumbnails und Titel eines Videos:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... r-youtube/
Beispielsweise Malwarebytes bietet seit ner Weile einen erweiterten Browser Guard an, der neben Viren zusätzlich auch Clickbait- und Fake-News-Seiten automatisch blocken soll, so zumindest deren Werbeaussage:
https://www.lanline.de/news/kostenloser ... 42304.html
Ich glaub, in der Hinsicht wird sich noch mehr tun.
Zuletzt geändert von Gast am 05.03.2023 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LeKwas hat geschrieben: 05.03.2023 19:56 Für ne wirklich langfristige Lösung halte ich das jedoch nicht.
Als alleiniger Umsatzbringer? Hell no, natürlich nicht. Wer nur darauf setzen will, schiesst sich langfristig, wie Du selbst schon sagst, selbst ins Knie. Aber als Teil des Mixes bleibt das so.
So gibt es zum Beispiel ein Youtube Clickbait Remover Addon für Firefox, es ersetzt automatisch Thumbnails und Titel eines Videos:
Danke für den Tip. Witzigerweise macht es damit meine abonnierten Youtube-Kanäle unübersichtlicher, weil dort die Vorschaubilder tatsächlich informativer Natur sind. Und meiner Youtube-Startseite habe ich auch konsequent fast alle Schwätzer und Trittbrettfahrer abgewöhnt. "Diesen Kanal nicht mehr empfehlen" ist langfristig tatsächlich recht wirkungsvoll.

Was ich jedes Mal feststelle, wenn ich Youtube ohne Login und entsprechende Personalisierung nutze ...

Jessesmaria!!! 8O
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Kajetan hat geschrieben: 05.03.2023 20:42 Was ich jedes Mal feststelle, wenn ich Youtube ohne Login und entsprechende Personalisierung nutze ...

Jessesmaria!!! 8O
Mache ich generell. Da eröffnen sich völlig neue Welten :P

Zum eigentlichen Thema: Ist halt wieder die Frage, wie man ohne Clickbait Aufmerksamkeit generieren kann. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass man mit reinem "Qualitätscontent" gegen moderne Streaming-Formate anstinken kann :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 05.03.2023 21:06, insgesamt 1-mal geändert.