Atomic Heart - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Atomic Heart - Test
Auch wenn das Thema sehr kontrovers ist, bleibt bitte sachlich und behaltet dabei das Thema des Threads im Hinterkopf. Dass ich den Thread beobachte und unpassende Kommentare entferne, sollte klar sein.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ich finds auch interessant, dass die lautesten Stimmen die sind, welche sich über den "Boykott" aufregen ^^
Ich hols mir nicht. Aber ich handhabe es da wie mit Hogwarts Legacy: ich werde niemanden verurteilen, der es sich holt und Spaß damit hat.
Ich hols mir nicht. Aber ich handhabe es da wie mit Hogwarts Legacy: ich werde niemanden verurteilen, der es sich holt und Spaß damit hat.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds interessant, dass Atomic Heart noch keinen Shitstorm abbekommen hat wie Hogwarts Legacy.
Twitch Streamer haben Beleidigungen und schlimmeres erdulden müssen, weil sie Hogwarts Legacy gestreamt haben, obwohl sich Avalance schon lange von JRK distanziert haben und sich für Trans-Rechte ausgesprochen haben.
Bei Atomic Heart sind die Gemüter deutlich entspannter, obwohl es hier möglich ist, dass man durch den Kauf oder allein schon durch Nutzung des Gamepass den Krieg indirekt mitfinanziert, aber dies reicht wohl nicht um Reaktionen heraufzubeschwören wie bei Hogwarts Legacy.
Man hat ja schon in den Harry Potter Büchern gemerkt, dass Professor Umbridge weit mehr gehasst wird als Voldemort, obwohl der das weit größere Übel ist.
Persönlich finde ich, muss man die Macher von Atomic Heart jetzt nicht für den Krieg verantwortlich machen, aber da der Geldfluss über Russische Investoren nicht ganz klar ist.. meine Güte, dann warte ich halt mit dem Kauf. Es ist jetzt nicht so als gäbe es keine anderen Spiele, die ich stattdessen spielen kann. Wenn der Krieg vorbei ist, kann ich das Spiel irgendwann mal für einen 20er mitnehmen. Dann sind da auch keine Bugs mehr drinnen. Hat nur Vorteile, wenn man wartet
Twitch Streamer haben Beleidigungen und schlimmeres erdulden müssen, weil sie Hogwarts Legacy gestreamt haben, obwohl sich Avalance schon lange von JRK distanziert haben und sich für Trans-Rechte ausgesprochen haben.
Bei Atomic Heart sind die Gemüter deutlich entspannter, obwohl es hier möglich ist, dass man durch den Kauf oder allein schon durch Nutzung des Gamepass den Krieg indirekt mitfinanziert, aber dies reicht wohl nicht um Reaktionen heraufzubeschwören wie bei Hogwarts Legacy.
Man hat ja schon in den Harry Potter Büchern gemerkt, dass Professor Umbridge weit mehr gehasst wird als Voldemort, obwohl der das weit größere Übel ist.
Persönlich finde ich, muss man die Macher von Atomic Heart jetzt nicht für den Krieg verantwortlich machen, aber da der Geldfluss über Russische Investoren nicht ganz klar ist.. meine Güte, dann warte ich halt mit dem Kauf. Es ist jetzt nicht so als gäbe es keine anderen Spiele, die ich stattdessen spielen kann. Wenn der Krieg vorbei ist, kann ich das Spiel irgendwann mal für einen 20er mitnehmen. Dann sind da auch keine Bugs mehr drinnen. Hat nur Vorteile, wenn man wartet
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Gibt doch einen Shitstorm, und zwar von Seiten der Russlandversteher.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
1a Kommentar. Ich werde es nach Hogwarts auch zocken. Bin ich dann, was euch immer einfällt Mensch.
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
[OffTopic]
[/OffTopic]
[OnTopic]
Wenn ich mir das Spiel als Retailversion kaufe, muss ich noch ein Patch von 70GB runterladen? Also quasi das komplette Spiel? Und als Downloadversion insgesamt 150GB? Ohne gutes Internet wird man wohl wenig Spaß mit dem Spiel haben...
Dann ist der Hinweis4P|Matthias hat geschrieben: ↑21.02.2023 18:19 Soll so sein. Im Einleitungstext (!!!) steht:
Wir erklären euch, warum 4Players deshalb auf eine Spielspaß-Wertung verzichtet.
falsch. Zumindest erscheint der bei mir und auch unter den anderen aktuellen Tests und eben nicht nur bei mir, der sich neu angemeldet hat, da es mit der Datenmigration nicht funzte (was auch egal ist). Aber umstellen, dass ich die Wertung wieder sehen kann, dat geht nicht. Klicke ich auf den Link, komme ich auf meine Profilseite und dort ist nichts entsprechendes zum einstellen."Du hast in deinem Profil festgelegt, keine Wertungen anzeigen zu lassen.
Klicke hier, um die Wertung für diesen Test zu sehen."
[/OffTopic]
[OnTopic]
Wenn ich mir das Spiel als Retailversion kaufe, muss ich noch ein Patch von 70GB runterladen? Also quasi das komplette Spiel? Und als Downloadversion insgesamt 150GB? Ohne gutes Internet wird man wohl wenig Spaß mit dem Spiel haben...
- gurkenpabst
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche kein "gutes Gefühl", es ist mir schlichtweg egal. Ich werde das Spiel, wie alle anderen die ich haben möchte irgendwann im Keystore meines Vertrauens kaufen. Der Entwickler wird seine Gründe haben, warum er sich nicht zum Ukraine Konflikt äußert. Das wurde aber alles schon zigmal diskutiert......c452h hat geschrieben: ↑22.02.2023 08:33Du zeigst genau die Reaktion, die Menschen zeigen, die nicht mit den Konsequenzen ihres Handels konfrontiert werden wollen. Da muss alles ausgeblendet werden, das das gute Gefühl zunichte machen könnte und der Überbringer der schlechten Nachrichten wird zum Feind auserkoren.gurkenpabst hat geschrieben: ↑22.02.2023 08:17 Ich habe schon keinen Bock mehr den Test zu lesen. Die Wertung ist mir egal, aber dieses Gutmenschentum nervt nur noch. Wenn ihr das Spiel boykottieren wollt, dann macht es auch richtig!
Mir ist egal ob 4 players 10, oder 90% gibt. Aber gar nichts ist scheinheilig. Was soll das bringen? Wenn sie kommuniziert hätten, daß sie über das Spiel nichts mehr berichten, weil es ihrer Meinung nach aus genannten Gründen hier keine Platform erhält, hätte ich das akzeptiert.
Zuletzt geändert von gurkenpabst am 22.02.2023 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Ich kann diese elenden Tu Quoque Scheinargumente echt nicht mehr hören/lesen. Und es kommt auch IMMER aus der gleichen Ecke.
Zuletzt geändert von eLZorro am 22.02.2023 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jemand, der unzufrieden ist, wird seine Stimme eher erheben, als jemand der mit der Situation zufrieden ist. Es liegt einfach in der Natur des Menschen, dass negatives / störendes stärker wahrgenommen wird.

Du fandest es ja z.B. auch notwendig, diese Unzufriedenheit zu kommentieren - und sicherlich nicht deshalb, weil du sie gutheißt.

Hat eigentlich sonst irgendein Magazin auf Test / Wertung verzichtet?
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
bisher habe ich zumindest keins aufgeschnappt, Gamestar, Gamers Global, IGN, PC Games - was mir so spontan einfällt haben es alle normal getestetTodesglubsch hat geschrieben: ↑22.02.2023 10:34Jemand, der unzufrieden ist, wird seine Stimme eher erheben, als jemand der mit der Situation zufrieden ist. Es liegt einfach in der Natur des Menschen, dass negatives / störendes stärker wahrgenommen wird.
Du fandest es ja z.B. auch notwendig, diese Unzufriedenheit zu kommentieren - und sicherlich nicht deshalb, weil du sie gutheißt.
Hat eigentlich sonst irgendein Magazin auf Test / Wertung verzichtet?
es wurde auf die Kontroverse hingewiesen, aber zumindest bei den Tests die ich geschaut habe, wurde das in ein extra Video gepackt - gut so
nach dem Shitstorm unter dem GameTwo Video zu Hogwarts, machen die das vielleicht auch besser so

- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Stellungnahme von 4Players gut, das zeigt, das sie das Thema ernst nehmen aber nicht einfach weg-canceln wollen (was für mich neben dem Ignorieren der Fakten der faulste Weg wäre, damit umzugehen).
Ich tue mir auch schwer damit und habe noch keine Lösung.
Einerseits, was man so über die Leute liest, die daran tatsächlich Geld verdienen (also nicht die Lohnprogrammierer) trifft es anscheinend ja doch genau die richtigen. Und ob das jetzt üblich ist oder nicht, die Steuern fließen eben an eine Diktatur die grad einen Angriffskrieg führt. Das ist jetzt auch nichts was man einfach so beiseite wischen kann.
Das und die Art und Weise wie die utopische UdSSR gerade am Anfang dargestellt wird (hab gestern die ersten 25 Minuten bei meinem Kumpel im Gamepass gesehen): Ich habe mich bei dieser Propaganda Show unwohl gefühlt (ähnlich wie bei the man in the high castle oder bei RTCW). Wenn dieser Effekt gewollt war, gut. Falls es nur mir so geht und die Z-Russkis diese Utopie feiern, ist es halt eklig.
Ich tue mir auch schwer damit und habe noch keine Lösung.
Einerseits, was man so über die Leute liest, die daran tatsächlich Geld verdienen (also nicht die Lohnprogrammierer) trifft es anscheinend ja doch genau die richtigen. Und ob das jetzt üblich ist oder nicht, die Steuern fließen eben an eine Diktatur die grad einen Angriffskrieg führt. Das ist jetzt auch nichts was man einfach so beiseite wischen kann.
Das und die Art und Weise wie die utopische UdSSR gerade am Anfang dargestellt wird (hab gestern die ersten 25 Minuten bei meinem Kumpel im Gamepass gesehen): Ich habe mich bei dieser Propaganda Show unwohl gefühlt (ähnlich wie bei the man in the high castle oder bei RTCW). Wenn dieser Effekt gewollt war, gut. Falls es nur mir so geht und die Z-Russkis diese Utopie feiern, ist es halt eklig.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Naja, weis nicht ob ich jetzt mein Amüsement gegenüber der "Wie könnt ihr es wagen ein politisches Statement abzugeben"-Fraktion mit deren Aussagen gleichsetzen würde, aber wenn dir das passt, nur zu ^^Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.02.2023 10:34Jemand, der unzufrieden ist, wird seine Stimme eher erheben, als jemand der mit der Situation zufrieden ist. Es liegt einfach in der Natur des Menschen, dass negatives / störendes stärker wahrgenommen wird.
Du fandest es ja z.B. auch notwendig, diese Unzufriedenheit zu kommentieren - und sicherlich nicht deshalb, weil du sie gutheißt.![]()
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Schwere und den nachvollziehbaren Grund der Beschwerden nicht gewichtet. Ich wollte mich nur über diese häufig gehörte Aussage amüsieren.
Natürlich regt sich nur die Gegenseite über eine bestimmte Sache auf. Die andere Seite ist ja mit der Situation zufrieden, wieso sollte die ihre Stimme erheben?
Ich bin z.B. auch nicht wirklich mit der Situation zufrieden. Der Krieg läuft jetzt schon fast ein Jahr, und dieser Gartenzwerg verheizt nachwievor sein Volk und stürzt ein fremdes Land (und die halbe Welt) ins Chaos ... Und für was? Russland wird für die nächsten Jahrzehnte gebrandmarkt sein - und angesichts der Reaktionen der Führungsriege dort drüben, kann man nicht davon ausgehen, dass ein etwaiger Nachfolger groß anders agiert - bzw. agieren kann.
Halt alles doof.
Natürlich regt sich nur die Gegenseite über eine bestimmte Sache auf. Die andere Seite ist ja mit der Situation zufrieden, wieso sollte die ihre Stimme erheben?
Ich bin z.B. auch nicht wirklich mit der Situation zufrieden. Der Krieg läuft jetzt schon fast ein Jahr, und dieser Gartenzwerg verheizt nachwievor sein Volk und stürzt ein fremdes Land (und die halbe Welt) ins Chaos ... Und für was? Russland wird für die nächsten Jahrzehnte gebrandmarkt sein - und angesichts der Reaktionen der Führungsriege dort drüben, kann man nicht davon ausgehen, dass ein etwaiger Nachfolger groß anders agiert - bzw. agieren kann.
Halt alles doof.
-
- Persönliche Nachricht:
Umbridge ist eine extrem wichtige Figur, denn sie zeigt, dass es ohne all die Umbridges auf der Welt gar keine Voldemorts geben könnte. Deswegen ist eben nicht Voldemort das größere Übel, sondern seine Anhänger:innen und vor allem jene Verblendeten, die meinen, dass sie das Richtige täten. Man muss JKR dafür loben, dass ihr Werk von Antifaschismus und Ablehnung von Rassismus geprägt ist und dass sie es schafft das in einem durchaus abstrakten Kontext Jugendlichen zu vermitteln. Umso trauriger ist ihre Wandlung zur TERF