Alan Wake 2: Survival-Horror ist spielbar, aber Control 2 und Max Payne brauchen noch Zeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake 2: Survival-Horror ist spielbar, aber Control 2 und Max Payne brauchen noch Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Remedy Entertainment hat für die Zukunft fünf Projekte in der Mache. Eines davon soll bereits dieses Jahr erscheinen: Alan Wake 2. Die Entwicklung kommt offenbar gut voran. Dies verrät Tero Virtala, der CEO des finnischen Entwicklerstudios, im aktuellen Finanzbericht von Remedy. Seinen Aussagen zufolge befindet sich Alan Wake 2 zwar noch nicht ganz auf der Zielgeraden, aber es nähert sich der Fert...

Hier geht es zur News Alan Wake 2: Survival-Horror ist spielbar, aber Control 2 und Max Payne brauchen noch Zeit
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Survival-Horror ist spielbar, aber Control 2 und Max Payne brauchen noch Zeit

Beitrag von Herschfeldt »

Aus meiner Sicht sind das hochkarätige Pflichtkäufe.
Habe alle Vorgänger exzessiv gezockt. Werde wohl heute noch mal mit Control loslegen! Bin irgendwann nicht mehr weitergekommen. Glaube, man konnte den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen?! War manchmal echt ein Höllenritt mit der Rumschweberei und Ausweicherei... und starke Gegner(wellen) meine ich noch..
kamm28
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake 2: Survival-Horror ist spielbar, aber Control 2 und Max Payne brauchen noch Zeit

Beitrag von kamm28 »

"Das im Oktober 2021 veröffentlichte Alan Wake Remastered ist übrigens noch kein finanzieller Erfolg."

Ach was. Vielleicht das nächste Mal einfach auf dem PC veröffentlichen...
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

kamm28 hat geschrieben: 13.02.2023 18:30 "Das im Oktober 2021 veröffentlichte Alan Wake Remastered ist übrigens noch kein finanzieller Erfolg."

Alane Wake ist doch auf dem PC Verfügbar? :Kratz:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 13.02.2023 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Ein Spiel exklusiv in dem ranzigsten Store anzubieten, den der PC zu bieten hat, der bekannt dafür ist, dass sich da Leute vor allem ihre kostenlosen Spiele abstauben und ansonsten nur wegen Fortnite überhaupt existiert, würde ich nicht als vollwertige PC-Veröffentlichung werten.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

greenelve2 hat geschrieben: 13.02.2023 18:34
kamm28 hat geschrieben: 13.02.2023 18:30 "Das im Oktober 2021 veröffentlichte Alan Wake Remastered ist übrigens noch kein finanzieller Erfolg."

epic-fail exklusiv...
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

die-wc-ente hat geschrieben: 13.02.2023 20:43
greenelve2 hat geschrieben: 13.02.2023 18:34

epic-fail exklusiv...
Es ist trotzdem PC... scheinbar sind richtige Computer erst 2003 erfunden worden...
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

kamm28 hat geschrieben: 13.02.2023 19:13 Ein Spiel exklusiv in dem ranzigsten Store anzubieten, den der PC zu bieten hat, der bekannt dafür ist, dass sich da Leute vor allem ihre kostenlosen Spiele abstauben und ansonsten nur wegen Fortnite überhaupt existiert, würde ich nicht als vollwertige PC-Veröffentlichung werten.
:Daumenlinks:
LeDöp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeDöp »

kamm28 hat geschrieben: 13.02.2023 19:13 Ein Spiel exklusiv in dem ranzigsten Store anzubieten, den der PC zu bieten hat, der bekannt dafür ist, dass sich da Leute vor allem ihre kostenlosen Spiele abstauben und ansonsten nur wegen Fortnite überhaupt existiert, würde ich nicht als vollwertige PC-Veröffentlichung werten.
Genau so sieht es aus mein Freund.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kinderkacke
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Kannst du gerne so sehen, ich nenne das Haltung. Habe nämlich keine Lust auf die Situation, die wir mittlerweile im Film-Streaming haben, nämlich ein furchtbar segregierter Markt, in dem man bald Accounts im zweistelligen Bereich benötigt, um ein insgesamt zufriedenstellendes Angebot zu haben.

Wenn man natürlich Markt und Wettbewerb und alles drumrum total geil findet und nicht sieht, dass das in kulturellen Belangen nicht immer die beste Herangehensweise ist, bzw. kulturschädigende Auswirkungen haben kann, tja, dann hat derjenige eben eine andere Meinung als ich, die ungefähr lautet: Epic hätte bei dem bleiben sollen, was sie wirklich gut können: Engines basteln. Von mir gibt es jedenfalls keinen Cent für den Versuch, das Hobby noch ein gutes Stück unsympathischer zu machen, als mit der kulturindustriellen Umwandlung sowieso einhergeht.

Damit kann ich gut leben, aber so langsam habe ich das Gefühl, Unternehmen wie z. B. Ubisoft, die nach großtönender Abkehr von Steam irgendwann wieder zurückgekrochen kommen, und möglicherweise auch irgendwann Remedy, nicht so gut.

Gab es auf Epic eigentlich je mal einen Verkaufserfolg, so wie z. B. Stray, Valheim oder jetzt Hogwarts Legacy auf Steam, wo Spieler einen Hype generieren und einen Titel massenweise kaufen? Also, ich meine so richtige Spiele, die von Enthusiasten gespielt werden, nicht irgendwelche Titel, die ihre Milliarden mithilfe schlecht getarnter Suchtmechanismen und Distinktionsanreize für den Schulhof machen.

Oder aber man schreibt einfach "Kinderkacke" und erkennt nicht die Ironie, die in der Verwendung des Wortes in einer (Internet-)Diskussion zwangsläufig liegen muss, wenn man damit auf einen Diskutanten reagiert. :D
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Gab es auf Epic eigentlich je mal einen Verkaufserfolg
Da fällt mir nur ein negatives Beispiel ein, und das ist nicht mal ein Verkauf gewesen;

Als es gta 5 gratis gab hatte man einen großen "Erfolg" zu vermelden. Weil es für cheater die Gelegenheit war sich auszutoben....
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

kamm28 hat geschrieben: 14.02.2023 01:00Habe nämlich keine Lust auf die Situation, die wir mittlerweile im Film-Streaming haben, nämlich ein furchtbar segregierter Markt, in dem man bald Accounts im zweistelligen Bereich benötigt, um ein insgesamt zufriedenstellendes Angebot zu haben.
Kostenlose Accounts für einen frei zugänglichen Store mit kostenpflichtigen Streaming-Abos zu vergleichen, ist natürlich ganz großes Kino. :Daumenrechts:

Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist schon komplett unterschenkelamputiert. :roll:
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Brotsuppe hat geschrieben: 14.02.2023 14:07
Kostenlose Accounts für einen frei zugänglichen Store mit kostenpflichtigen Streaming-Abos zu vergleichen, ist natürlich ganz großes Kino. :Daumenrechts:

Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist schon komplett unterschenkelamputiert. :roll:
Ich würde meine Fähigkeiten als Regisseur zwar niedriger einstufen, aber danke für die Blumen! :)
Momentan arbeite ich an einem Dokumentarfilm über das ultrageheime Wissen, dass moderne Markttransaktionen nicht mehr nur in Währungen wie dem Dollar, sondern auch mit den Daten der Kunden durchgeführt werden. Es heißt sogar, dass diese dann wiederum in große Summen klassischen Geldes umgewandelt werden können, und dass Konsumenten teilweise mit Reizwörtern wie "kostenlos" aufs Glatteis geführt werden. Aber psst, das sind wirklich brandaktuelle und gerade erst verfügbare Informationen!

Bei Interesse empfehle ich die Suchbegriffe "Epic Game Store + Datenschutz / Datensammlung / Datenleck / Tencent".

Ok, mal ernsthaft (dein Einwand war ernst gemeint, oder?), mir ging es gar nicht um die Kosten von mehreren Accounts (weshalb ich diese auch nicht erwähnt habe), sodern um die Segregation an sich (diese dafür schon). Die paar Euro mehr im Monat sind mir relativ egal, denn davon habe ich genug. Viel eher stört mich die Fragmentierung des Marktes, wenn ich z. B. nach einem Film suche, und erst beim x-ten Anlauf fündig werde, bzw. schlimmstenfalls den nächsten Account aufmachen muss. Wenn einem Datenschutz juckt, ist jeder weitere Account sowieso der Horror.
Für mich als jemand mit einem starken Sammeltrieb ist diese Fragmentierung noch aus ganz anderen Gründen ein Dorn im Auge.

Mir ist übrigens klar, dass Steam als Unternehmen kein Heiliger ist. Andererseits ist es schwer zu leugnen, dass die für Spieler viele guten Sachen eingeführt und umgesetzt haben und generell den Eindruck machen, sich für die Interessen von Spielenden einzusetzen. Und ja, ich sehe Tencent sehr kritisch, so wie jedes global auftretende Großunternehmen mit Verbindungen zu autokratischen/diktatorischen Unrechtsstaaten.

Ich hoffe wirklich, Remedy begreift, dass für einen erfolgreichen Singleplayer-Titel auf dem PC-Markt kaum ein Weg an Steam vorbeiführt, und dass nicht erst weitere Titel erfolglos exklusiv auf dem Epic Fail Store veröffentlicht werden müssen. Wohlgemerkt, es geht mir um die Exklusivdeals, die mir sauer aufstoßen; die bloße Existenz des EGS an sich könnte mir nicht egaler sein. Remedy als Entwickler fand ich bisher vorbehaltlos großartig.
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

Ich komme noch aus einer Zeit, da war die Fragmentierung noch extremer. Man fuhr in die Videothek, Film war nicht da, war ausgeliehen, fuhr zur nächsten. Sei froh, heute kann man alles bequem per Mausklick direkt von zu Hause regeln! :D ;)