Gamespot: Die Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gamespot: Die Reaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn man zumindest in der näheren Zukunft kaum die wirklichen Grunde für die Gamespot: Die Reaktionen
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

oh my god

Beitrag von totalbloody »

das darf doch alles nicht wahr sein....
Hate4ull
Persönliche Nachricht:

hm das macht mir echt angst

Beitrag von Hate4ull »

irgendwie hab ich das gefühl das wir die ware sind und nicht die games :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für größere Firmen sind Kunden schon lange keine Personen mehr. Wenn man schon bei einem Bewerbungstraining gesagt kriegt, dass man sich einer Firma gegenüber als Ware sehen soll und sich dementsprechend auch bewerben soll, dann sagt das ja schon viel über Firmen aus. Größere Firmen schauen halt immer mit welchen Mitteln sie noch mehr Geld machen können und dabei sind die unteren Angestellten in den letzten Jahren von Lebewesen immer mehr zur Ware verkommen, die dies oder jenes zum Gewinn der Firma beitragen. Scheiß Kapitalismus!

Naja, so wirklich überraschend finde ich die News jetzt nicht. Steht eigentlich nichts drin, was mir nicht schon vorher irgendwie bekannt war. Für Spieleentwickler sind halt hohe Wertungen wichtig und dank der Abhängigkeit der Presse wegen der Werbung der Entwickler ist es nur normal, dass man diese Situation ausnutzt. Sowas wie ein Gewissen besitzen Firmen nun mal nicht, das geht spätestens wenn es um nackte Zahlen geht verloren.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was habt ihr denn erwartet wie es läuft? ist doch völlig natürlich so etwas. jetzt wo mal ein kleines skandälchen aufkocht sind sich alle am beschweren und am rumjammern, ja sogar entsetzt. vorallem die da drüben, auf der anderen seite des großen teiches, wo sowieso fast jeder an begriffsstutzigkeit leidet, scheint man endlich zu begreifen, wie es wirklich läuft.

aber kein grund zur panik. das haben die und ihr alle sowieso bald wieder vergessen. spätestens wenn euer nächstes hypegame wieder traumwertungen absahnt und die metascore über 95% liegt ist euch das ganze sowieso wieder scheiss egal :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

"Ein Publisher wie Eidos würde es kaum wagen, jemanden wie ihn, der für ein großes Magazin wie Newsweek arbeitet, unter Druck zu setzen, so Croal. Schließlich sei man nicht abhängig von Kunden aus der Spielebranche. Umso frustrierender sei es für ihn, die Entwicklung in der Spielepresse zu sehen. Deren einzige Option sei es, offen und transparent über derartige Vorgänge zu berichten, anstatt sie zu verschweigen. Wer das nicht mache, dem könne auch nicht geholfen werden."

exakt das, was ich vor kurzem paar mal hier hingeschrieben habe: der beste Druck der Schreiber gegenüber den Publishern.
xiror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xiror »

Irgendwie habe ich jetzt das Vertrauen in die Spielepresse verloren.
Mal angenommen, die hohe Wertung von Assassin's Creed bei 4P, welche ja hervorsticht aus den ganzen anderen eher unterdurchschnittlichen Wertungen, sei nur entstanden, weil Ubisoft böse geguckt hat. Wer garantiert mir, dass sich sowas nicht überall abspielt? In vielen Branchen gehört ein kleines Handgeld für alles mögliche ja schon dazu...

Ich hoffe mal, dass sich der bisherige Eindruck der relativen Obejektivität hier nicht als falsch herausstellt.

Es lebe die Paranoia
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ihr soltet endlich die spiele erst selber(lernen zu) testen, dan is jede bewertung von aderen nutzlosss und somit werdet auch nicht endteuscht,ausserdem mich nerft gewaltig (immer mehr)der gedanke , das die spiele jahr für jahr, für vollidioten programiert werden(Sim city societies,Command & Conquer 3, usw,nur als kleine beispiele).....wo bitteschön sind die ideligente games von fruer?

MFG
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ähm selber testen? alle spiele ? bin ich krank? habe ich so viel zeit?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Meinte naturlich ,jedes spiel das dir entressieren solte(wen du den apsicht das spiel zu kaufen hast ,wen gut is),ich teste auch nich jedes spiel bin doch net krank!!! :lol:

MFG
Zardoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zardoz »

Schnelles Geld ist halt immer verlockend.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Jo

Beitrag von KleinerMrDerb »

Stormrider One hat geschrieben:Ihr soltet endlich die spiele erst selber(lernen zu) testen, dan is jede bewertung von aderen nutzlosss und somit werdet auch nicht endteuscht,ausserdem mich nerft gewaltig (immer mehr)der gedanke , das die spiele jahr für jahr, für vollidioten programiert werden(Sim city societies,Command & Conquer 3, usw,nur als kleine beispiele).....wo bitteschön sind die ideligente games von fruer?
MFG
Man hat aber nicht immer die Möglichkeit ein Spiel zu testen bevor man es sich kauft.

Ich habe mir dank der Wertung von Assassins Creed bei 4players das spiel auch geholt, weil ich meißt mit den Wertungen hier überein stimme.

Aber leider war es in diesem fall nicht so denn das Spiel verliert nach dem ersten Mord sofort seine faszination denn ab dann wiederholt sich alles.

Und die wiederholungen fangen schon ganz grob an indem jede Stadt in 3 Teile unterteilt ist und in jedem teil gibt es genau 9 Türme, genau 12 Minimissionen und genau 6 Missionen für das Attentat.

Bei dem Spiel denkt man sich die Entwickler haben 1 mission programmiert und dann (strg+c) (strg+v) und das ganze 8 mal.

Spiel fertig.

Bewertung eindeutig zu hoch.

So is das leider
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Tststs...
Nach EA noch ein Publisher, der ab sofort für mich gestorben ist und von dem ich keine Spiele mehr kaufen werde, nach dieser Aktion...
Und so sollten noch viel mehr Leute handeln, damit diese gierigen Publisher endlich verstehen, dass es ein Unding ist, die Leute so zu verarschen und ihnen 60 für so einen Haufen Müll abzuknöpfen.
Was denkt sich Eidos eigentlich? Die bringen ein Spiel raus , wofür selbst 10 Euro zuviel verlangt wären, spielerisch, grafisch und technisch auf Dünnschissniveau, einer hat den Mut die Wahrheit auszusprechen und wird sofort gefeuert! Was sind das für Gangstermethoden, Eidos und Gamespot?
Bezieht endlich mal klar dazu Stellung!
Na ja vielleicht können die Versager bei Eidos nichts anderes, als Druck ausüben. Die Hitman Reihe hatte ja letztendlich auch ihr ganzes Potential verschenkt und ist absolut minderwertig.
Sowas kommt dabei raus, wenn ein Publisher einfach nur das schnelle Geld machen will und an den eigenen Produkten, außer an den Verkaufszahlen der Waren, kein Interesse hat.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Stormrider One hat geschrieben:Meinte naturlich ,jedes spiel das dir entressieren solte(wen du den apsicht das spiel zu kaufen hast ,wen gut is),ich teste auch nich jedes spiel bin doch net krank!!! :lol:

MFG
Du solltest vielleicht mal einen Deutschkurs testen...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Jo

Beitrag von Kajetan »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Man hat aber nicht immer die Möglichkeit ein Spiel zu testen bevor man es sich kauft.
Leider nein. Was auch dazu geführt hat, dass ich nur noch Spiele kaufe, die ich selber unter die Lupe nehmen konnte. Und nein, ich meine damit nicht das Antesten einer Demo. Manchmal erlaubt eine Demo ein gutes Urteil über das Spiel. Zu oft jedoch führt die Demo in die Irre, sowohl in positiver als auch negativer Richtung.
Ich habe mir dank der Wertung von Assassins Creed bei 4players das spiel auch geholt, weil ich meißt mit den Wertungen hier überein stimme. Aber leider war es in diesem fall nicht so denn das Spiel verliert nach dem ersten Mord sofort seine faszination denn ab dann wiederholt sich alles.
Man merkt daran, dass Spiele oftmals nur bruchstückhaft getestet werden, weil die Magazine unter dem Zeitdruck stehen die Review zum Verkaufsstart fertigzustellen.

Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz ...

Da haben wir Entwickler, die bis zur letzten Sekunde an ihrem Spiel basteln, um es fertig zu bekommen. Da haben wir Magazine, die zum Verkaufsstart die Review haben müssen. Und da haben wir den Leser, der selbstverständlich eine Review zum Verkaufstart einfordert.

Was dazu führt, dass entweder ...
... der Redakteur eine Vorab-Version testen müsste, die nichts mit dem releasten Spiel zu tun hat. Was wiederum zu Reviews führt, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, welches der Kunde im Laden ersteht.

... oder der Redakteur in letzter Minute noch eine Goldmaster vom Puzblisher bekommt und in der kurzen Zeit bis zum Redaktionsschluss nicht nur das Spiel durchhecheln, sondern natürlich noch einen Artikel dazu schreiben muss.

So oder so ... hier kollidieren mehrere Faktoren, die keine vernünftige Lösung für alle Beteiligten zulässt.

Konsequenz? Entweder ich höre auf Reviews zu lesen und lasse mir beim Spielekauf Zeit oder ich tappe regelmäßig in die Falle und gebe viel Geld für einen Haufen Spiele aus, die sich doch nicht als so wirklich toll herausstellen.

Ich habe früher ca. 80% Spiele für die Katz gekauft. Schrunz, der nach nur kurzer Zeit enttäuscht und frustriert wieder de-installiert wurde. Heute liegt die Ausschußquote bei NULL%, weil ich nur noch dann kaufe, wenn ich mir sicher bin, hier kein Geld zum Fenster rauszuwerfen.