Neuer 22" nur 30 fps^^

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minze
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Neuer 22" nur 30 fps^^

Beitrag von Minze »

Habe mir heute nen neuer TFT geleistet ist nen 22" er ist echt geil aber ich spiele fast nur^^ cs1.6,
Wie bekomme ich wieder 100 fps?
mit meiner alten röhre habe ich ja 100 fps ^^

http://www.heise.de/preisvergleich/a247364.html das ist er^^

bitte helft mir ^^ es ist Wochenende^^
Minze
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minze »

Ich habe

AMD Athlon 64 Processor
3500+
2,20 GHz,1.50 GB RAM

NIVIDIA
GeForce 7100 GS, 512 MB

Ich habe mir ja den 22" von Lg gekauft http://www.notebooksbilliger.de/product ... 66a63de0de

Ich brauche dringend einstellungen das ich wenigstens nen bisle vernünftig cs1.6 spielen kann^^
Hypnotized
Beiträge: 300
Registriert: 12.03.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Dein Bildschirm hat wenig mit FPS zutun. Hast du bei deinem neuen Bildschirm eine höhere Auflösung eingestellt? Die hat nämlich sehr wohl Einfluss auf die Frameanzahl.
Minze
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minze »

Jetzt gehe nur noch auf dem bildschirm 75 Hz.
Bildschirmauflösung ist 1600*1024
vorher hatte ich ja nur nen 19 " jetzt 22 " TFT^^
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

V-Sync deaktivieren dann ist das uninteressant.
Minze
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minze »

und wo?
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

1.) Je höher die Auflösung des Spiel desto mehr Leistung benötigt es. Wie groß dein alter oder neuer Bildschirm ist interessiert uns nicht im Geringsten. Es interessiert nur ob du die Auflösung des Spiels verändert hast. Wenn du sie erhöht hast kannst du nicht erwarten die gleiche FPS-Zahl zu erreichen.

2.) Die Frequenz des Bildschirms spielt nur eine Rolle wenn die Bilder des Spiels mit der Frequenz vertikal synchronisiert werden. Das nennt man kurz V-Sync. Dabei werden maximal nur noch so viele Bilder gerendert wie der Monitor pro Sekunde neuzeichnet, oder einem bestimmten Teil davon, im Gegenzug verhindert es dafür „Tearing“.

3.) V-Sync kann man a.) im Spiel unter den Grafikeinstellungen de- oder aktivieren und b.) im Grafikkartentreiber unter der dem Globalen und programmspezifischen Profil.
Dazu: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > NVIDIA Systemsteuerung > 3D Einstellungen verwalten:
Registerkarte globale Einstellungen: Vertikale Synchronisierung
Registerkarte Programmeinstellungen > Half-Life: Vertikale Synchronisierung
Es gilt: Treiber > Spiel und Programmeinstellung > Global