Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Führt diese eine Stadt immer noch zum Absturz, sobald man sie betritt?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe ich so nie erlebt - oder aber nicht mehr in Erinnerung. Welche Stadt meinst du? Diamond City?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kann ich dir nicht sagen, weiß nur noch es gab zu Releasezeiten eine Stadt und sobald man die betreten hat, ist das Spiel abgeschmiert. Das war die reinste Crashzone.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hm, ok. Mir nicht bekannt. Wenn es aber zu Releasezeiten war, ist es mittlerweile sicherlich gepatched.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich hätte da noch ein Anliegen. Meine Freundin und ich überlegen schon seit Monaten, ob Monster Hunter World etwas für uns sein könnte.

Wie macht sich das Spiel im SP?

Wie schwer ist es, in das Spiel und vor allem in das Kampfsystem reinzufinden?

Was ist eventuell noch wissenswert?
Oder anders: Was käme mit dem Spiel auf uns zu?

Danke vorab!
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 15.01.2023 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm also Bosskämpfe gegen halt Monster und das wiederholte Wegklatschen dieser zum Sammeln von Materialen und Craften von besserer Ausrüstung machen so ziemlich das ganze Spiel aus. Das bisschen Story, das es da noch gibt, ist nicht der Rede wert. Das geht solo, man kann jederzeit auch nach Unterstützung fragen.
Eine offene Spielwelt oder sowas gibt es nicht, man hüpft vom Hub aus direkt in Missionen, und jagt halt Monster.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist auch keine einfache Frage, hängt stark davon ab, inwieweit man eben Missionen wiederholt und alte Bosse wieder und wieder weghaut, um für stärkere Bosse mit besserer Ausrüstung gerüstet zu sein. Und Onlinepartner können es natürlich auch deutlich einfacher machen (insofern die sich nicht ganz deppert anstellen).
Mionster Hunter ist halt im Kern ein Grind Game.

Eigene Animationen können teils sehr lang und nicht abbrechbar sein. Es ist halt das A und O, sich mit dem Moveset der Viecher vertraut zu machen, und das eigene Moveset (je nach gewählter Waffe) an dieses anzupassen.
Dafür haben Treffer mit schweren Angriffen auf Schwachstellen (Kopf z.B., oder Teile vom Körper, an denen der Schuppenpanzer weggehauen wurde) einen sehr befriedigenden Rumms.
Monster haben auch keinen Lebensbalken, aber durch ihre Animationen (z.B. Hinken im Falle eines kaputten Beins) deuten sie ihren Status an.

Beim Sprung vom Hauptspiel zur Iceborne Erweiterung gibt es übrigens einen heftigen Anstieg im Schwierigkeitsgrad, davor sollte man entweder grinden, oder sich online nen starken Mitspieler suchen, der einen carried.

Monster Hunter Rise erscheint übrigens auch in wenigen Tagen für Playsi und Xbox, nachdem es vorher konsolenexklusiv für die Switch war.
Aber bei Rise würde ich raten, abzuwarten, bis es später dann irgendwann das Komplettpaket mit Rise + Sunbreak Erweiterung zusammen gibt.
Zuletzt geändert von Gast am 15.01.2023 14:38, insgesamt 8-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rise kommt in den Gamepass...aber glaube den hast du nicht mehr.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also gibt es nur Bosse und keine Standard-Gegner? Allein damit ist es dann schonmal nichts für mich (und für meine Freundin erst recht nicht).

Danke für die Infos! :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

One Piece Odysee hat ja solide Kritik bekommen (72 % Metacritic) und scheint gut anzukommen (9/10 Steam).

Ich glaube das wird doch noch mein nächster Titel nach Elden Ring. Ist dann auch mal wieder Nett etwas seichteres und einfacheres zu Spielen :)

Btw für Elden Ring habe ich mir nun doch schonmal vorab ein Story Recap Video angeschaut. Dachte so: wenn man eh nichts Checkt kann man sich auch ruhig spoilern lassen.

Und jetzt wo die Familienverhältnisse und die Hintergrundsinformationen etwas greifbarer sind macht es wieder mehr Sinn im Zwischenlande (fast) alles zu verkloppen, was sich bewegt. Hier mal Link zum Video (natürlich mit heftigen Spoilern):

Zuletzt geändert von Mafuba am 16.01.2023 04:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die letzte Woche bin ich iwie nicht so wirklich ins Zocken gekommen, weil einen der Arbeitsalltag usw. wieder ausgelastet hat. Hier und da ne Runde Multiplayer aber auf Dark Souls 3 konnte ich mich nicht so wirklich einlassen.
Gestern war es dann aber wieder soweit. Im zweiten Versuch des gestrigen Tages ist der Baum gefallen...
Ich musste im letzten Versuch des Kampfes etwas länger nach der letzten Blase am Oberschenkel suchen, weil ich an den Ellenbogen nicht in einer einzigen Situation ran kam...
Bin dann noch ein bisschen weiter und hab den Kristallweiser im dritten Versuch gelegt.
Bin also wieder motiviert das Spiel anzugehen...
Manchmal muss einfach ein bisschen was klappen um die Lust zu entfachen.
Hab mir nach dem Baum auch mal direkt die Keule vom ersten Boss geholt und diese verbessert. Bin ziemlich zufrieden aktuell. Hätte gedacht, dass ich bei dem Gewicht nackig oder ohne Schild rumlaufen muss aber mit anderen Rüstungsteilen fühle ich mich ganz gut aufgestellt mit der Keule.
Schnellere Gegner sind natürlich anstrengend aber mit Schild wartet man einfach auf den Moment nach dem Angriff und bei allem anderen haut man einfach ziemlich gut rein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Im Xbox-Store sind nun Age of Empires 2 und Anno 1800 aufgetaucht. Beide Releases sind nicht mehr weit entfernt. Hat jemand eines (oder sogar beide) früher gespielt?
Mich würde vor allem interessieren, welchen Ruf beide Spiele innerhalb ihrer eigenen Reihe haben.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Thx!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

AoE2... moment, die Frage ist ernst gemeint? ;-)

Ohne es je gespielt zu haben, meine ich zu wissen das AoE2 als beliebtester und vermutlich auch erfolgreichster Teil der Serie gilt. Also kann man wohl spielen.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Mit Controller würde ich AoE und Anno nicht spielen wollen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach, probieren werde ich es mal. Ansonsten unterstützt die Kiste auch M+T Support.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Die Frage ist eher, ob das Spiel es auch supported.
Ich könnte es mit Controller auf jeden Fall nicht spielen, und zumindest bei mir zu Hause, wäre M+T an Konsole üngünstig anzuschließen.
Zumindest sofern ich die Konsole nicht ins Arbeitszimmer trage. :)

Nachtrag, weil es mich interessiert hat.
AoE2 wird M+T auf Konsole unterstützen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 18.01.2023 09:43, insgesamt 1-mal geändert.