Bay attackiert Microsoft & HD-DVD
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung, daß du dir als kritischer Idealist selbst die Mühe machen solltest. Glaube mir: Es ist deutlich einfacher gute Dinge an Microsoft zu finden als am Dritten Reich.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das würde ich auch gern, nenn mir ein paar die das negativ vorgetragene ansatzweise verträglich macht.
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der Meinung, daß du dir als kritischer Idealist selbst die Mühe machen solltest. Glaube mir: Es ist deutlich einfacher gute Dinge an Microsoft zu finden als am Dritten Reich.VarUniiX hat geschrieben:Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das würde ich auch gern, nenn mir ein paar die das negativ vorgetragene ansatzweise verträglich macht.
Zuletzt geändert von Keksschmerz am 07.12.2007 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Habe ich schon aufgegeben weil ich nichts gefunden habe aber vieleicht habt ihr nochwas was ich übersehen hab.VarUniiX hat geschrieben:VarUniiX hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß du dir als kritischer Idealist selbst die Mühe machen solltest. Glaube mir: Es ist deutlich einfacher gute Dinge an Microsoft zu finden als am Dritten Reich.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Das würde ich auch gern, nenn mir ein paar die das negativ vorgetragene ansatzweise verträglich macht.
Ihr seid dran unterstützt mal eure Einstellung bzw. macht sie mir begreiflich.
Das macht man doch so in einer Diskusion, Leute ich will euch ja nichts böses aber ihr seid jetzt eindeutig am Zug.
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe dir doch schon gesagt, was ich an Microsoft beachtenswert finde.
Nämlich hart (...und vielleicht auch etwas überspitzt...) ausgedrückt, daß es ein extrem erfolgreiches Unternehmen (...zudem mit interessanter Gründungsgeschichte...) ist und bei seiner Expansion manchmal über Leichen geht. Freie Marktwirtschaft in Reinkultur.
Hinzu kommt noch, daß alle Versuche Microsoft zu stoppen, quasi im Sande verlaufen. Klar, hier mal eine Geldstrafe, dort mal eine noch höhere Geldstrafe, zwischendurch immer wieder kartellrechtliche Reibereien und als Sahnehäubchen eine unglaublich große Horde von Leuten, die lauthals "M$ sucks" verkünden.
Trotz dieser widrigen Umstände kann man nicht feststellen, daß Microsoft "kleiner" wird.
Nämlich hart (...und vielleicht auch etwas überspitzt...) ausgedrückt, daß es ein extrem erfolgreiches Unternehmen (...zudem mit interessanter Gründungsgeschichte...) ist und bei seiner Expansion manchmal über Leichen geht. Freie Marktwirtschaft in Reinkultur.
Hinzu kommt noch, daß alle Versuche Microsoft zu stoppen, quasi im Sande verlaufen. Klar, hier mal eine Geldstrafe, dort mal eine noch höhere Geldstrafe, zwischendurch immer wieder kartellrechtliche Reibereien und als Sahnehäubchen eine unglaublich große Horde von Leuten, die lauthals "M$ sucks" verkünden.
Trotz dieser widrigen Umstände kann man nicht feststellen, daß Microsoft "kleiner" wird.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Und das ist für dich ne positive Eigenschaft ?VarUniiX hat geschrieben:Ich habe dir doch schon gesagt, was ich an Microsoft beachtenswert finde.
Mir macht das "Angst".
Dazu kann ich nichts mehr sagen du hast gewonnen ist eben doch Ansichtsache.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lieber Auf-den-Punkt, tust du uns und dir bitte den gefallen und hörst damit auf deine Tastatur zu strapazieren? Bitte!
Das gilt auch für Xee.
Das mit der Fat-Formatierung ist auch der Hammer. Du bist schon noch ganz alleine auf deinem Planeten, oder? Wie schaffst du es dann das WWW zu erreichen?
Das gilt auch für Xee.
Du lernst aber beim Arbeitsamt, oder? Muss wohl ne Umschulung sein. Es tut so weh.PostScript:
Seit Jahren schon ärgerlich in meiner Branche das Windows kein PostScript kann weil dieser von Adobe ist. Resultat davon Windows kann kein EPS richtig darstellen keine PS Drucker ansprechen, keine PS schriften lesen.
Das mit der Fat-Formatierung ist auch der Hammer. Du bist schon noch ganz alleine auf deinem Planeten, oder? Wie schaffst du es dann das WWW zu erreichen?
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Um El mal beizupflichten:
Mein Windows läuft seit Jahren unter NTSF. Alles andere wäre indiskutabel. Die 360 erkennt nur FAT32, aber soweit ich weiß ist es bei der PS3 nicht anders. Abgesehen davon ist es schnurz, denn wer ripped mit der Konsole schon eine DVD^^
Und Postscript. PS is a f*****g pain in my ass. Dieses Drecksformat gehört ausgerottet und ist schon seit Jahren durch PDF abgelöst. Und PS-Schrfitsätze sind nur durch verdammte MACs noch am Leben und selbst die arbeiten mittlerweile besser mit TT-Fonts. Glaubt mir ich bin seit Jahren Grafiker und ich weiß wovon ich rede. Wer einmal mit der Litho oder Repro diesen unsäglichen PS-Font-Stress hatte wird dieses veraltete Überbleibsel aus den Anfängen der elektronischen Schriftsetzung verteufeln...
Wer PS nachtrauert, heult wahrscheinlich auch noch dem guten alten Basic nach... Diese Zeiten sind Gott sei es getrommelt endlich vorbei!!!
Abgesehen davon kann man locker unter Windows PS ansprechen. Aber wer noch mit PS-Druckern arbeitet hat wahrscheinlich noch Windows 3.1 aufgespielt. Dafür gibt es wohl tatsächlich keine Programme mehr^^
Mein Windows läuft seit Jahren unter NTSF. Alles andere wäre indiskutabel. Die 360 erkennt nur FAT32, aber soweit ich weiß ist es bei der PS3 nicht anders. Abgesehen davon ist es schnurz, denn wer ripped mit der Konsole schon eine DVD^^
Und Postscript. PS is a f*****g pain in my ass. Dieses Drecksformat gehört ausgerottet und ist schon seit Jahren durch PDF abgelöst. Und PS-Schrfitsätze sind nur durch verdammte MACs noch am Leben und selbst die arbeiten mittlerweile besser mit TT-Fonts. Glaubt mir ich bin seit Jahren Grafiker und ich weiß wovon ich rede. Wer einmal mit der Litho oder Repro diesen unsäglichen PS-Font-Stress hatte wird dieses veraltete Überbleibsel aus den Anfängen der elektronischen Schriftsetzung verteufeln...
Wer PS nachtrauert, heult wahrscheinlich auch noch dem guten alten Basic nach... Diese Zeiten sind Gott sei es getrommelt endlich vorbei!!!
Abgesehen davon kann man locker unter Windows PS ansprechen. Aber wer noch mit PS-Druckern arbeitet hat wahrscheinlich noch Windows 3.1 aufgespielt. Dafür gibt es wohl tatsächlich keine Programme mehr^^
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
2 Warnungen wie kriegt man den sowas, warscheinlich in dem man andere User in einem Forum darum bittet nicht mehr ihre Meinung zu posten.El Konsolero hat geschrieben:Lieber Auf-den-Punkt, tust du uns und dir bitte den gefallen und hörst damit auf deine Tastatur zu strapazieren? Bitte!
Das gilt auch für Xee.
Du lernst aber beim Arbeitsamt, oder? Muss wohl ne Umschulung sein. Es tut so weh.PostScript:
Seit Jahren schon ärgerlich in meiner Branche das Windows kein PostScript kann weil dieser von Adobe ist. Resultat davon Windows kann kein EPS richtig darstellen keine PS Drucker ansprechen, keine PS schriften lesen.
Bei dem ganzen Fakten austausch hier musst du dir natürlich die 2 relativ fehler raussuchen um darauf rumzuhaken.
Relativ weil das mit dem Fat syst. habe ich nicht zitiert weil mir klar war das da in der Formulierung was duircheinander geraten ist.
Bei PS, wir diskutieren ja im allg. die Schandtaten von MS auch auslängst vergangenen Tagen.
Die Liste könnte man unendlich lang fortführen aber lassen wir das ich hsbe meine Meinung gesagt und hatte auch intressante Diskussionspartner der Sinn eines Forums hat sich für mich erfüllt.
Gute Nacht.
-
Gnatz
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hatten wir alles. Von der HD-DVD <-> BD diskusion bis zur diskusion über M$ und deren philosophie *g*
Ich muss "auf-den-punkt" überwiegend auch zustimmen.
Übrigens, ich nutze selber "Mac OS" und ich muss sagen das es 10mal leichter zu bedienen und übersichtlicher als windows ist. Windows hat aber den vorteil das es manche programme hat wo meines wissens nach "Mac OS" nicht bietet wie z.b. Excel.
Ich bin mit "Mac OS" sehr zufrieden. Selbst meine PS3 und PSP haben ein "Mac OS"-XMB
Apple ist aber auch kein bilderbuch-unternehmen, die zocken bei den preisen auch oft ab.
Wenns um HD-DVD und/oder BD geht dann ists mir letztendlich egal wer gewinnt. Am liebsten wäre mir BD oder eben beide, das also laufwerke standard werden die beides unterstützen. Nur wenn das M$ echt so macht/vor hat wie in dem beitrag geschrieben dann kann ich gut und gerne auf einen downloadpart verzichten. Ich will noch einen tragbaren datenträger haben (da es praktisch ist wenn man die daten per hand durch die gegend tragen kann) aber ob das Memory Sticks, Blu-Rays oder was auch immer sind das ist mir wie schon erwähnt letztendlich egal. Wieso soll ich gegen den sieger einen "hass" entwickeln nur weil er eventuell von der firma ist wo ich nicht leiden kann? Letztendlich müssen wir kunden damit leben was uns die (großen) konzerne vorsetzen.
Ich im übrigen versuche M$ produkten auch bestmöglich auszuweichen. Ich lass mir ungern irgendwas aufzwängen!
Das problem ist nur, man kann windows nicht wirklich ausweichen ausser man lernt mit einem neue betriebssystem zu leben.
@Hotori:
Manchmal sollte man schon mitlesen, da manches doch recht interessant ist. Ich bin selbst eigentlich lesfaul aber die zeit nahm ich mir und hab grad die ganzen 6 seiten durchgelesen, auch wenns ungemein viel wurde mit der zeit.
Ich muss "auf-den-punkt" überwiegend auch zustimmen.
Übrigens, ich nutze selber "Mac OS" und ich muss sagen das es 10mal leichter zu bedienen und übersichtlicher als windows ist. Windows hat aber den vorteil das es manche programme hat wo meines wissens nach "Mac OS" nicht bietet wie z.b. Excel.
Ich bin mit "Mac OS" sehr zufrieden. Selbst meine PS3 und PSP haben ein "Mac OS"-XMB
Apple ist aber auch kein bilderbuch-unternehmen, die zocken bei den preisen auch oft ab.
Wenns um HD-DVD und/oder BD geht dann ists mir letztendlich egal wer gewinnt. Am liebsten wäre mir BD oder eben beide, das also laufwerke standard werden die beides unterstützen. Nur wenn das M$ echt so macht/vor hat wie in dem beitrag geschrieben dann kann ich gut und gerne auf einen downloadpart verzichten. Ich will noch einen tragbaren datenträger haben (da es praktisch ist wenn man die daten per hand durch die gegend tragen kann) aber ob das Memory Sticks, Blu-Rays oder was auch immer sind das ist mir wie schon erwähnt letztendlich egal. Wieso soll ich gegen den sieger einen "hass" entwickeln nur weil er eventuell von der firma ist wo ich nicht leiden kann? Letztendlich müssen wir kunden damit leben was uns die (großen) konzerne vorsetzen.
Ich im übrigen versuche M$ produkten auch bestmöglich auszuweichen. Ich lass mir ungern irgendwas aufzwängen!
Das problem ist nur, man kann windows nicht wirklich ausweichen ausser man lernt mit einem neue betriebssystem zu leben.
@Hotori:
Manchmal sollte man schon mitlesen, da manches doch recht interessant ist. Ich bin selbst eigentlich lesfaul aber die zeit nahm ich mir und hab grad die ganzen 6 seiten durchgelesen, auch wenns ungemein viel wurde mit der zeit.
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
Stimmt! Fehlt eigentlich noch die Diskussion, ob nun die Demokraten oder die Republikaner besser sind.Gnatz hat geschrieben:Jetzt hatten wir alles. Von der HD-DVD <-> BD diskusion bis zur diskusion über M$ und deren philosophie *g*
Nun ja, das MS Office Paket gibt's nun aber schon eine ganze Weile für Mac OS.Gnatz hat geschrieben:Übrigens, ich nutze selber "Mac OS" und ich muss sagen das es 10mal leichter zu bedienen und übersichtlicher als windows ist. Windows hat aber den vorteil das es manche programme hat wo meines wissens nach "Mac OS" nicht bietet wie z.b. Excel.
Ich selbst bin mit Mac OS auch deutlich zufriedener als mit Windows. Beruflich bin ich zwar auf Windows angewiesen, aber privat eben nicht und da vermisse ich eigentlich auch nur zwei kleine Programme: Total Commander und Mp3tag.
Allerdings setze ich privat nicht auf Apple weil mir Microsoft zu wider ist, sondern einfach weil ich Mac OS für das bessere Betriebssystem halte und man bei Apple einfach auch schick aussehende Rechner bekommt, mit denen man sich sein Wohnzimmer nicht verschandelt.
Aber auch Apple baut mal Mist: Die Mighty Mouse ist der größte Dreck, der mir von Apple in den letzten Jahren untergekommen ist. Gut gedacht, aber sehr schlecht gemacht.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich muss mich beruflich mit den duseligen MACs rumschlagen und käme niemlas auf die Idee privat auf Apple umzusteigen. Warum? Ganz einfach:
1. Unfassbar überteuert
2. Erst seit OS10 überhaupt stabil
3. Design (ich mag es einfach nicht)
4. IPod (Ein Player, der nur über ITunes funktioniert, dass unter Windows zickt ohne Ende geht mal garnicht! Abgesehen davon kostet mein Iriver die Hälfte und klingt um einiges besser)
5. Spielemangel (ja ich spiele tatsächlich mit meinem PC)
6. Lautstärke (die Dinger sind einfach zu laut und zwar alle. Gut, der Cube nicht, aber der von meinem Chef stürtzt bei direkter Sonneneinstrahlung überhitzt ab
)
7. Weiße Tastaturen (wer kommt auf sowas blödes?)
8. Ein-Tasten-Mäuse (Willkommen in den 80ern)
9. Schriftenverwaltung unter OS10 ist fehlerhaft
10. Steve "ich halte mich für einen Gott" Jobs
Wie gesagt, sind meine persönlichen Gründe. Und ich könnte ewig weitermachen, aber darum geht´s ja nicht.
1. Unfassbar überteuert
2. Erst seit OS10 überhaupt stabil
3. Design (ich mag es einfach nicht)
4. IPod (Ein Player, der nur über ITunes funktioniert, dass unter Windows zickt ohne Ende geht mal garnicht! Abgesehen davon kostet mein Iriver die Hälfte und klingt um einiges besser)
5. Spielemangel (ja ich spiele tatsächlich mit meinem PC)
6. Lautstärke (die Dinger sind einfach zu laut und zwar alle. Gut, der Cube nicht, aber der von meinem Chef stürtzt bei direkter Sonneneinstrahlung überhitzt ab
7. Weiße Tastaturen (wer kommt auf sowas blödes?)
8. Ein-Tasten-Mäuse (Willkommen in den 80ern)
9. Schriftenverwaltung unter OS10 ist fehlerhaft
10. Steve "ich halte mich für einen Gott" Jobs
Wie gesagt, sind meine persönlichen Gründe. Und ich könnte ewig weitermachen, aber darum geht´s ja nicht.