Final Fantasy 16 soll die Power der PlayStation 5 demonstrieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 16 soll die Power der PlayStation 5 demonstrieren
2023 verspricht ein vollgepacktes Jahr für Fans japanischer Rollenspiele zu werden: Gleich im Januar erscheinen mit One Piece Odyssey, Persona 4 Golden, Persona 3 Portable und Fire Emblem Engage vier Genre-Bretter.
Die habt ihr hoffentlich bis zum 22. Juni durch, denn dann folgt das heiß ersehnte Final Fantasy 16. Fans der Reihe können den Release des aktuellen Ablegers sicher kaum noch erwarten...
Hier geht es zur News Final Fantasy 16 soll die Power der PlayStation 5 demonstrieren
Die habt ihr hoffentlich bis zum 22. Juni durch, denn dann folgt das heiß ersehnte Final Fantasy 16. Fans der Reihe können den Release des aktuellen Ablegers sicher kaum noch erwarten...
Hier geht es zur News Final Fantasy 16 soll die Power der PlayStation 5 demonstrieren
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 16 soll die Power der PlayStation 5 demonstrieren
Ich glaube ich kenne persönlich keinen JRPG-Fan mehr (selbst im allerweitesten Bekanntenkreis nicht), der noch ernsthaft neuen Hauptserienteilen von Final Fantasy entgegenfiebert. Ich wüsste mal gern wie so die durchschnittliche Zielgruppe aussieht, die Square hier zu adressieren versucht. Gefühlt sieht das ja eher so aus als wolle man die Leute abholen, die gerade aus ihrem letzten The Witcher Run kommen. Da seh ich zumindest mehr Schnittmenge als mit Persona, Fire Emblem oder One Piece.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Day 2 
Nachdem was das Team bei FF 14 storyseitig abgeluefert hat bin ich schon gespannt wie FF 16 wird.
So wie es aussieht begeht man eben nucht den Fehler wie bei FF 15 das Ganze auf zich Medien und DLCs aufzusplitten.
Unschön dass Deal natürlich PC und Xbox Fassung erst Mal verhindert. Hoffentlich läuft PS5 Fassung von Anfang an rund.

Nachdem was das Team bei FF 14 storyseitig abgeluefert hat bin ich schon gespannt wie FF 16 wird.
So wie es aussieht begeht man eben nucht den Fehler wie bei FF 15 das Ganze auf zich Medien und DLCs aufzusplitten.
Unschön dass Deal natürlich PC und Xbox Fassung erst Mal verhindert. Hoffentlich läuft PS5 Fassung von Anfang an rund.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.12.2022 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Day 3 ^^
Freu mich sehr drauf
Freu mich sehr drauf
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Von Exklusiv-Titeln erwarte ich auch eigentlich nichts anderes, diese sollten eigentlich immer aufzeigen, zu was die jeweilige Konsole in der Lage ist, von daher ist klar, dass FF 16 als Exklusiv-Titel die Power der PS5 zeigen soll.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jeder hat halt die kleine Hoffnung, dass es ein *wirklich* gutes Spiel werden könnte.Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: ↑28.12.2022 13:02 Ich glaube ich kenne persönlich keinen JRPG-Fan mehr (selbst im allerweitesten Bekanntenkreis nicht), der noch ernsthaft neuen Hauptserienteilen von Final Fantasy entgegenfiebert.
Und nicht so wie die letzten Teile: Von den Wertungen her gut, aber alles andere als gut.
Es hilft hier aber sicherlich nicht, dass FF seinen Fokus in jedem Spiel woanders setzt und es deshalb garnicht "DEN FF-Fan" gibt.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Hier, ich... was aber auch daran liegt, dass ich in der Serie bisher von sehr wenigen Titeln enttäuscht war... eigentlich nur X-2 und XII... naja, und Final Fantasy (I) - wenn man so weit zurück will. Ja, ein paar weitere waren "nur" gut und nicht super - aber auch ein nur "gutes JRPG" ist deutlich besser als "kein JRPG". Ist ja jetzt nicht so, dass das ein Genre wäre, wo man jeden Monat drei neue Titel hinterhergeworfen bekommt, schon gar nicht auch nur annähernd in den Sphären, wo Final Fantasy landet, was production value angeht.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Naja, das "exklusiv" ist hier wohl nicht zu wichtig. Ist schließlich auch nur zeitexklusiv.
Entscheidender ist, dass es ein reines CurrentGen Spiel wird. Und weil s nun mal zeitexklusiv für die Sony-HW ist, wird diese aktuell genannt.
Wärs Current-Gen only aber Multiplatt würde die News dagegen "FF16 soll die Power der Current Gen demonstrieren" lauten.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einfach episch, kann es kaum erwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Freu mich auch sehr drauf!
-
- Persönliche Nachricht:
Meins isses wohl nicht. Das Ding hat keinen Charme und erinnert mich mit seiner Thematik zu sehr an From Software Titel.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich den letzten Trailer zu FF16 sobetrachte, wäre es wohl locker noch auf der PS4 gelaufen. Eine rein politische Entscheidung.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wann wohl das FF VII - Remake jemals fertig ist? Will das am Stück spielen und warte, und warte,... 
Aber XVI wird hoffentlich auch gut!

Aber XVI wird hoffentlich auch gut!