Street Fighter 4: Erster Screenshot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Scheiße sieht das scheiße aus. :P
Wäre das Spiel eine Woche vor Release würde ich dir zustimmen. Dauert ja noch ne Weile bis zum Release also seh ichs locker.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich könnte hier auch etliche Spiele aufzählen, die in meinen Augen hässliche Grafik haben und da wäre so manches Topspiel dabei. Ist ja schön für ihn, wenn er die Grafik hässlich findet, aber kein Grund deswegen gleich rumtrollen zu müssen.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

@hydro
Du findest also das hier optisch besser ?
Bild

Also ich sehe da jetzt einen grotesk öden Hintergrund, mit recht einfallslosen, wenn auch sehr gut animierten, Charakteren.
Und ja, ich habe mir mehrere Screens zum Vergleich angeschaut und das Spiel auch schon angespielt.
Und für die Leistung der NG-Konsolen sieht VF5 mehr als bescheiden aus.
Allem voran die Polygonarmen und miserabel texturierten Backgrounds.

Street Fighter hingegen sollte NIE realistisch wirken.
Und dafür find ich die Grafik bombastisch.
Es ist bei seinen Wurzeln geblieben und das ist auch gut so.
Spiele, die ausschliesslich 2 Dimensionen nutzen waren für mich schon immer intensiver als die ganzen 3D-Beat 'em Ups. Und ich denke ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich fast jedes BeU gezockt hab.

Einer meiner Favoriten ist übrigen Guilty Gear XX.
Bei dem Heaven or Hell am Rundenanfang krieg ich einfach ne Gänsehaut.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

p0rn.Sheep hat geschrieben: Street Fighter hingegen sollte NIE realistisch wirken.
Spiele, die ausschliesslich 2 Dimensionen nutzen waren für mich schon immer intensiver als die ganzen 3D-Beat 'em Ups. Und ich denke ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich fast jedes BeU gezockt hab.

Herrlich, endlich jemanden der meine Ansicht von BeU's teilt, sogar jemand mit fast dem gleichen Geschmack wie ich! GG XX Reload gilt übrigens als das Beste PS2 BeU, wusstest du das?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@ Sheep

Hmm... wirklich besser finde ich das nicht, allerdings sagt mir der Grafikstil mehr zu.
Ich kann mit Comic-Grafik nicht viel anfangen. In meinen Augen hat ein Spiel mit Comic-Grafik eine schlechte Grafik.
Mir geht erst einer ab, wenn Dinge wie echt aussehen, wobei das Szenario hierbei gar nicht realistisch sein muß.
Können also auch gerne ne Scharr Aliens über den Bildschirm wackeln, nur muß ich das Gefühl bekommen, das diese und die dazugehörige Welt echt wirken.

Selbstverständlich respektiere und akzeptiere ich es, wenn andere die Grafik von SF 4 anspricht. Meinen vorherigen Post deswegen bitte nicht allzu ernst nehmen, da dieser eh rein aus Hyperbeln besteht.
Hatte einfach mal Lust zu übertreiben und den lieben Hoto ein bißchen zu ärgern. :wink:

Jedem selbstverständlich das Seine.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

SK3LL hat geschrieben:
p0rn.Sheep hat geschrieben: Street Fighter hingegen sollte NIE realistisch wirken.

Herrlich, endlich jemanden der meine Ansicht von BeU's teilt, sogar jemand mit fast dem gleichen Geschmack wie ich! GG XX Reload gilt übrigens als das Beste PS2 BeU, wusstest du das?
Nope, wusste ich nicht. Hab's aufm PC^^

@Hydro
HDGDL ! *lol*
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sorry, sehe das etwas anders als ihr.

Wo soll das denn gut aussehen??

Klar, man wollte hier nach Tradition handeln und der Linie sowie dem Stil treu bleiben, ist ja auch sehr lobenswert. Aber mit next-gen hat das in meinen Augen rein gar nichts zu tun. Sieht für mich eher aus wie ein Arcade-Spiel zum downloaden, als ein würdiges 360-Vollpreis-Spiel.

Ich meine wieviel Power der 360 würde man mit diesem Spiel ausnutzen?
1,3 oder doch eher 1,4 Prozent?

Für die Wii sicher eine gute Idee, aber eine Entwicklung für die 360 oder PS 3 wäre eine Schande und eine schallende Ohrfeige für die entsprechende Konsole.

Nun dürft ihr mich treten.^^
Die Stärke Street Fighter's liegt in seinem, bisher ungeschlagenem Gameplay.
Balancing lässt grüssen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

•Fox79 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sorry, sehe das etwas anders als ihr.

Wo soll das denn gut aussehen??

Klar, man wollte hier nach Tradition handeln und der Linie sowie dem Stil treu bleiben, ist ja auch sehr lobenswert. Aber mit next-gen hat das in meinen Augen rein gar nichts zu tun. Sieht für mich eher aus wie ein Arcade-Spiel zum downloaden, als ein würdiges 360-Vollpreis-Spiel.

Ich meine wieviel Power der 360 würde man mit diesem Spiel ausnutzen?
1,3 oder doch eher 1,4 Prozent?

Für die Wii sicher eine gute Idee, aber eine Entwicklung für die 360 oder PS 3 wäre eine Schande und eine schallende Ohrfeige für die entsprechende Konsole.

Nun dürft ihr mich treten.^^
Die Stärke Street Fighter's liegt in seinem, bisher ungeschlagenem Gameplay.
Balancing lässt grüssen.
Glaub ich dir Fox.

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, das volle 70 € für ein solches Spiel nicht angemessen wären.
Nicht weil mir persönlich die Grafik nicht gefällt (wäre ja Schwachsinn), sondern weil ich auch der Meinung bin, das es aufgrund der mit Sicherheit viel geringeren Entwicklungskosten einfach nicht gerecht wäre.

Natürlich weiß ich nicht, was die Entwicklungskosten genau betragen. Aber alleine die Reduzierung auf 2D dürfte diese um ein Vielfaches niedriger ausfallen lassen, als bei den meisten aktuellen NG-Spielen.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Was heisst hier Reduzierung?
SF kam doch immer in 2D daher.
Gerade deshalb ist die Serie auch bis heute noch ungeschlagen, weil es einfach fu*king trve oldskool ist. ;)

Wenn ein Spiel bombastisch aussieht, sonst aber nichts zu bieten hat, verdient es den Erwerb nicht.
Siehe LAIR, Crysis- aussen Hui, innen Pfui.
Wenn ein Spiel optisch kein Meilenstein wird, dafür aber in Sachen Gameplay, so ist es sehrwohl ein Must Have für alle Fanatiker des Genres.

Wenn ich mich deiner Ansicht anschliessen würde, hätte ich heute kein VF Joe& Sidescroller Co. in meinem Spielearsenal liegen.

2D muss nicht gleich ein billiges Machwerk sein, denn die besten Spiele kommen öfters in diesem Look daher. ;)
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Ob der Kaufpreis für en Spiel gerechtfertigt ist entscheidet bei mir in erster Linie die "Spieldauer". Ein episch ausladendes Rollenspiel oder ein Shooter mit zwar kurzem SP-Modus, aber hohem Wiederspielwert dank hervorragendem MP-Modus? Immer her damit! :-)

Ein richtig gutes BeU würde mir auch mal wieder gefallen. Bin ja nun auch mit den ganzen 2D-Sprite-Prüglern groß geworden. Die Spielmechanik ist halt eine vollkommen andere, wenn man 2D- und 3D-Prügler miteinander vergleicht. Meistens ist es nämlich so, daß die klassischen 2D-Prügler eher gutes Timing verlangen und die 3D-Prügler eher als Buttonbasher daherkommen.

Ich zumindest freue mich auf den neuen SF-Aufguß. :-)

Und in Sachen Sidescroller freue warte ich schon gespannt auf Söldner-X. Könnte mal wieder Laune machen. Hmmm...bei der Gelegenheit könnte ich eigentlich mal meine DC und Ikaruga wieder auspacken. Das verkürzt die Wartezeit. :-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

•Fox79 hat geschrieben:Was heisst hier Reduzierung?
SF kam doch immer in 2D daher.
Ersetze das Wort 'Reduzierung' durch 'Belassung', dann haben wir das, was ich meinte. :wink:
Wenn ein Spiel bombastisch aussieht, sonst aber nichts zu bieten hat, verdient es den Erwerb nicht.

Kein Widerspruch.
Wenn ein Spiel optisch kein Meilenstein wird, dafür aber in Sachen Gameplay, so ist es sehrwohl ein Must Have für alle Fanatiker des Genres.
Ebenfalls kein Widerspruch.
2D muss nicht gleich ein billiges Machwerk sein
Würde ich mir auch nie anmaßen zu behaupten.
Wenn ich mich deiner Ansicht anschliessen würde, hätte ich heute kein VF Joe& Sidescroller Co. in meinem Spielearsenal liegen.
Meine Ansicht ist nicht die, das ein 2D-Spiel = schlecht ist.
Es kann sogar durchaus mehr Spaß machen, als einige aktuelle NG-Titel.
Hätte mit SF 4 mit Sicherheit mehr und länger Spaß als mit einem Assassin´s Creed, welches in meinen Augen ein Musterbeispiel für einen Grafikblender ist.

Wie gesagt, möchte eigentlich nur aussagen, das ich es von Seiten Capcoms nur fair fände, wenn dieses Game eine gewisse Reduzierung des Preises mit sich bringt.
Könnte mir vorstellen das die Entwicklungskosten für dieses Spiel irgendwo im hunderttausender-Bereich angesiedelt sind.
Wenn man hier z.B. ein Gears of War als Vergleich nimmt, bei dem sich die Summe auf über 10 Mio. ausbreitet, sieht man schnell den Unterschied.

Ich möchte keinesfalls behaupten das ein 2D-Spiel schlechter als ein 3D ist, aber der Preis müßte halt wirklich angepasst werden.

Sonst müßte ja ein Monkey Island, welches noch heute viele aktuelle Spiele vom Spaßfaktor her in den Schatten stellt, ebenfalls 70 € kosten. :wink:

Hoffe man versteht mich ein wenig.

8)
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sonst müßte ja ein Monkey Island, welches noch heute viele aktuelle Spiele vom Spaßfaktor her in den Schatten stellt, ebenfalls 70 € kosten. :wink: 8)
Sind 70 EUR denn aktuell nicht ein realistischer Sammlerpreis dafür? :-)

Meine guten Stücke von damals schlummern eh alle gut verpackt auf dem Dachboden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

VarUniiX hat geschrieben:Sind 70 EUR denn aktuell nicht ein realistischer Sammlerpreis dafür? :-)
Hast auch wieder recht! :)

War also ein schlecht gewähltes Beispiel von mir. :wink:
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich möchte keinesfalls behaupten das ein 2D-Spiel schlechter als ein 3D ist, aber der Preis müßte halt wirklich angepasst werden.
Das wird sicherlich der Fall sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

•Fox79 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich möchte keinesfalls behaupten das ein 2D-Spiel schlechter als ein 3D ist, aber der Preis müßte halt wirklich angepasst werden.
Das wird sicherlich der Fall sein.
Ich gehe ja eigentlich ebenfalls davon aus. Und wenn dem so sein wird, will ich auch gar nichts gegen das Spiel gesagt haben.

Außer das mir persönlich die Grafik halt nicht gefällt. :)