God of War: Serie soll den Spielen "unglaublich treu" bleiben, verspricht Amazon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War: Serie soll den Spielen "unglaublich treu" bleiben, verspricht Amazon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die God of War-Serie kommt und mit ihr gleich weitere gute Neuigkeiten: Wie Amazon nun verspricht, soll die Serienadaption der Videospielvorlage "unglaublich treu" bleiben. In der jüngeren Vergangenheit meinten es die Produzenten von Serien und Filmen wirklich gut zu uns, denn vor ihren von populären Videospielen inspirierten Projekten konnte man sich kaum noch retten. Aktuellere Beispiele findet...

Hier geht es zur News God of War: Serie soll den Spielen "unglaublich treu" bleiben, verspricht Amazon
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Serie soll den Spielen "unglaublich treu" bleiben, verspricht Amazon

Beitrag von Todesglubsch »

Ich nehme mal an, dass sie dabei die beiden neuen Spielen meinen und wir keine Sexorgien wie in den alten Teilen erwarten dürfen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Serie soll den Spielen "unglaublich treu" bleiben, verspricht Amazon

Beitrag von schockbock »

Was für Sexorgien denn? :thinking:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Schockbock fragt für einen Freund.

@Thema
Warum wird es denn als was Gutes verkauft, wenn man den Spielen treu bleibt? Die Spiele kennen ja die Meisten die an der Serie Interesse haben schon, oder schauen sie dann nicht wegen Spoilergefahr.

Man hätte auch ne gute Serie machen können, die nichts mit den Spielenb direkt zu tun hat.

Oder man hätte einfach gar keine Serie machen können.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich frage, weil ich mich an keine Sexorgien aus GoW 1-3 erinnern kann. Gewaltorgien, ja. Aber Kratos ist doch kein Geralt von Riva. :face_with_hand_over_mouth:

Wobei Geralt von Riva sogar BEIDES drauf hat. Das schreit nach einem Mortal-Kombat-Duell.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

schockbock hat geschrieben: 22.12.2022 17:31 Ich frage, weil ich mich an keine Sexorgien aus GoW 1-3 erinnern kann. Gewaltorgien, ja. Aber Kratos ist doch kein Geralt von Riva. :face_with_hand_over_mouth:

Wobei Geralt von Riva sogar BEIDES drauf hat. Das schreit nach einem Mortal-Kombat-Duell.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay, will mich jetzt auch gar nicht rausreden, ist aber schon eine Weile her.

Dann Mea Culpa. :wink:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryan2k22 hat geschrieben: 22.12.2022 17:18 @Thema
Warum wird es denn als was Gutes verkauft, wenn man den Spielen treu bleibt? Die Spiele kennen ja die Meisten die an der Serie Interesse haben schon, oder schauen sie dann nicht wegen Spoilergefahr.
Ich find es gut, wenn man sich wie scheinbar bei TheLastOfUs sehr nahe an die Vorlage hält. Klar kenn ich die schon, aber ich kenne sie eben noch nicht mit realen Schauspielern. So gut die Grafik heute auch ist, hat es immer was eine IP auf die Art "zum Leben erweckt" zu sehen.

Ansonsten hab ich nichts dagegen eigene/neue Storys zu erzählen, aber wenn das dann so weit geht wie bei ResidentEvil, wo man die Games kaum noch erkennt, haben Fans auch nichts mehr davon.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 23.12.2022 08:28, insgesamt 3-mal geändert.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Ryan2k22 hat geschrieben: 22.12.2022 17:18 Schockbock fragt für einen Freund.

@Thema

Man hätte auch ne gute Serie machen können, die nichts mit den Spielenb direkt zu tun hat.

Oder man hätte einfach gar keine Serie machen können.
Weil die Spieler eben Merch wollen, das ihnen nichts abverlangt. Einfach hinhocken, Fernseher an, Hirn aus, Ende. Und wenn man sich nichts Neues ausdenken muss kann man den Mist auch einfach schneller von der Stange drehen.
AshenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AshenOne »

Aha so "unglaublich treu" wie bei Rings of Power? :D :D Amazon kann man seit dieser verschandelung doch kein Wort mehr trauen.

Und ja, natürlich ist es wichtig sich an die Vorlage zu halten wenn man die rechte zu einer verfilmung kauft. Das gilt bei Buch wie auch bei spielverfilmungen. Wir haben ja oft genug gesehen wie sehr es daneben geht wenn sich Produzenten zu viel "kreative freiheit" nehmen. Wenn man das will, kauft man nicht die rechte einer bestehenden IP sondern macht sein eigenes Ding.
Zuletzt geändert von AshenOne am 23.12.2022 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

AshenOne hat geschrieben: 23.12.2022 11:48 Und ja, natürlich ist es wichtig sich an die Vorlage zu halten wenn man die rechte zu einer verfilmung kauft. Das gilt bei Buch wie auch bei spielverfilmungen. Wir haben ja oft genug gesehen wie sehr es daneben geht wenn sich Produzenten zu viel "kreative freiheit" nehmen. Wenn man das will, kauft man nicht die rechte einer bestehenden IP sondern macht sein eigenes Ding.
Gut, dass du denen sagst, wie sie ihren Job zu machen haben. :Blauesauge:
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich würde mir ja mal wünschen, dass man den Vorlagen nicht treu bleibt und die Chance ergreift etwas Besseres zu schaffen. Aber da verscherzt man es sich wohl mit jeglicher Fanbase. Diese Politik des reinen Replizierens bringt so eine unfassbare Langeweile in die Unterhaltungslandschaft, dass es echt schmerzhaft ist. Irgendwie scheint es keinen richtigen Platz mehr dafür zu geben etwas Mutiges und/oder Unvorhergesehenes zu tun.

Auch genannte Rings of Power sind mehr über die ganzen Geldsäcke gestolpert, die man in jedem einzelnen Frame unbedingt irgendwie sichtbar machen musste, als alles andere. Oft genug scheinen Budgets und Profiterwartungen wohl jegliche Kreativität im Keim zu ersticken.
AshenOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AshenOne »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 23.12.2022 13:33 Ich würde mir ja mal wünschen, dass man den Vorlagen nicht treu bleibt und die Chance ergreift etwas Besseres zu schaffen. Aber da verscherzt man es sich wohl mit jeglicher Fanbase. Diese Politik des reinen Replizierens bringt so eine unfassbare Langeweile in die Unterhaltungslandschaft, dass es echt schmerzhaft ist. Irgendwie scheint es keinen richtigen Platz mehr dafür zu geben etwas Mutiges und/oder Unvorhergesehenes zu tun.

Auch genannte Rings of Power sind mehr über die ganzen Geldsäcke gestolpert, die man in jedem einzelnen Frame unbedingt irgendwie sichtbar machen musste, als alles andere. Oft genug scheinen Budgets und Profiterwartungen wohl jegliche Kreativität im Keim zu ersticken.
Achso man nimmt also ein erschaffenes Werk eines Autoren/Entwicklers und will es "besser" machen? Ganz schön respektlos und überheblich find ich und genau daran scheitern Filme/Serien auch immer wieder aufs neue. Weil sie meinen es besser machen zu können. Wenn man was "mutiges und unvorhersehbares machen will, denkt man sich seine eigene Gesichte aus. Da kann man so kreativ sein wie man will....aber das ist natürlich zu viel verlangt von der Filmindustrie.
Ryan2k22 hat geschrieben: 23.12.2022 13:33 Gut, dass du denen sagst, wie sie ihren Job zu machen haben. :Blauesauge:
Das sollten mal mehr leute machen, sonst hat man den Salat wie beim Witcher wo nicht mal der Hauptdarsteller Lust darauf hat mitzumachen was die sich da ausdenken :D
StefPank
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefPank »

AshenOne hat geschrieben: 23.12.2022 13:56Das sollten mal mehr leute machen, sonst hat man den Salat wie beim Witcher wo nicht mal der Hauptdarsteller Lust darauf hat mitzumachen was die sich da ausdenken :D
Verbreitest Du, nur um deine Agenda halbwegs mit Substanz füttern zu können, immernoch diesen Unsinn?
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

AshenOne hat geschrieben: 23.12.2022 13:56 Achso man nimmt also ein erschaffenes Werk eines Autoren/Entwicklers und will es "besser" machen? Ganz schön respektlos und überheblich find ich und genau daran scheitern Filme/Serien auch immer wieder aufs neue. Weil sie meinen es besser machen zu können. Wenn man was "mutiges und unvorhersehbares machen will, denkt man sich seine eigene Gesichte aus. Da kann man so kreativ sein wie man will....aber das ist natürlich zu viel verlangt von der Filmindustrie.
Aha.