The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wohin geht die Reise von Entwickler Naughty Dog? Offenbar noch einmal zurück zu The Last of Us, denn aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet das Studio derzeit an The Last of Us Part 3. Dies schreibt zumindest der Twitter-Nutzer ViewerAnon, der in der Vergangenheit als zuverlässige Quelle in Erscheinung trat. Unter anderem leakte er Infos zu Crash Bandicoot 4, aber auch zur TV-Serie von The Last of U...

Hier geht es zur News The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1195
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von Der_Pazifist »

Richtig gut! Würde mich auch wundern, wenn es anders wäre.

Bin sehr gespannt wie, wo und mit wem die Story fortgesetzt wird.

Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4484
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von str.scrm »

freue mich jetzt schon riesig drauf, aber ich hoffe auch, dass es das Ende einer Trilogie wird :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von R_eQuiEm »

Nicht das ich mich darüber beklagen würde. Aber ich hätte mich schon über eine neue Marke gefreut. Hoffentlich arbeiten sie separat an etwas
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von Hawke16 »

Ich warte aufs Remake
Zuletzt geändert von Hawke16 am 14.12.2022 12:55, insgesamt 1-mal geändert.


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von johndoe2245496 »

Von Part 1 oder Part 2. Oder Uncharted. Da kommt ja sicherlich auch noch ein neuer Teil.
Zirpende_Grille
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von Zirpende_Grille »

Hoffentlich wird die Story von Part 3 etwas besser verdaulich. Part 1 habe ich mehrmals gespielt, aber Part 2 werde ich mir nicht nochmal "antun". So großartig das Erlebnis an sich auch war, aber das ist mir dann doch zu deprimierend gewesen, um es ein zweites mal zu spielen.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von StefPank »

Ja, sehe ich bzgl. Part 2 auch so. Gameplay top, Grafik top, aber die Story, auch wenn sie echt ganz okay ist, liegt einem wie ein Kloß im Hals.

Und generell, weiß nicht ob ich unbedingt Part 3 brauche, mir wäre eine neue IP zum jetzigen Zeitpunkt wohl tatsächlich lieber gewesen.

Man hätte ja auch erst in der nächsten Gen Part 3 angehen können.
starhorst
Beiträge: 226
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von starhorst »

Zirpende_Grille hat geschrieben: 14.12.2022 14:09 Hoffentlich wird die Story von Part 3 etwas besser verdaulich. Part 1 habe ich mehrmals gespielt, aber Part 2 werde ich mir nicht nochmal "antun". So großartig das Erlebnis an sich auch war, aber das ist mir dann doch zu deprimierend gewesen, um es ein zweites mal zu spielen.
Spricht find ich sogar für die Story. Schon krass wenn ein Spiel und dessen Story das vermag an Gefühlen auszulösen. Am Ende mag ich Spiele, die man lieber ein mal spielt und in vollen Zügen genießt, als Games die repetitiv sind und darauf ausgelegt mehrfach gespielt zu werden. Gut mir fehlt auch irgendwie die Zeit Spiele x mal zu spielen weil sie so geil waren. Bin froh wenn ich Spiele überhaupt zu Ende schaffe, bevor der nächste triple AAA open world titel mit 100h mindest invest kommt. :D Geschmackssache am Ende.
The Master Builder
Beiträge: 169
Registriert: 21.06.2022 23:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von The Master Builder »

Der erste Teil war klasse, der zweite grandios. Keine Ahnung, wie ND das übertreffen will, aber eigentlich muss es das auch gar nicht. More of the same würde mich in dem Fall überhaupt nicht stören. Es muss nicht immer nach dem profilneurotischen Prinzip "höher, schneller, weiter" verfahren werden.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von diggaloo »

Hawke16 hat geschrieben: 14.12.2022 12:55 Ich warte aufs Remake
:lol:

Wenn das so weitergeht, erscheinen die "Remakes" bald 2 Monate später zum Vollpreis... Oder die ersten Versionen sind einfach nur grafisch klein gehalten, um dann als Preorder-Bonus die "beste Grafik freizuschalten". Aber ich sage es nicht zu laut, sonst kommen die noch auf blöde Ideen...
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von Vittras »

starhorst hat geschrieben: 14.12.2022 17:13
Zirpende_Grille hat geschrieben: 14.12.2022 14:09 Hoffentlich wird die Story von Part 3 etwas besser verdaulich. Part 1 habe ich mehrmals gespielt, aber Part 2 werde ich mir nicht nochmal "antun". So großartig das Erlebnis an sich auch war, aber das ist mir dann doch zu deprimierend gewesen, um es ein zweites mal zu spielen.
Spricht find ich sogar für die Story. Schon krass wenn ein Spiel und dessen Story das vermag an Gefühlen auszulösen. Am Ende mag ich Spiele, die man lieber ein mal spielt und in vollen Zügen genießt, als Games die repetitiv sind und darauf ausgelegt mehrfach gespielt zu werden. Gut mir fehlt auch irgendwie die Zeit Spiele x mal zu spielen weil sie so geil waren. Bin froh wenn ich Spiele überhaupt zu Ende schaffe, bevor der nächste triple AAA open world titel mit 100h mindest invest kommt. :D Geschmackssache am Ende.
Sehe ich ganz ähnlich. Der erste Teil (kürzlich erst noch das Remake durchgespielt) ist klarer von der Gut/Böse-Differenzierung, wenn man so möchte eher leichter verdaulich. Super Spiel, super Charaktere, hat mich damals zu Release genauso gefesselt wie jetzt knapp 10 Jahre später nochmal im Remake. Den zweiten Teil habe ich bisher auch nur einmal durchgespielt, weil man sich eben teils durchquälen muss. Was an der Stelle aber äußerst positiv gemeint ist. Hab ich so bei einem Spiel noch nie erlebt (Der Film Martyrs ging für mich wenn auch nicht inhaltlich, aber in Bezug auf "Quälerei" in eine ähnlich unangenehm aber fesselnde Richtung). Sicherlich ist das aber auch ein zweischneidiges Schwert, ich kann verstehen wenn viele Leute damit nicht klarkommen. Ich fands super, nicht unbedingt was mit den geliebten Charakteren (bzw. denen die man zu lieben lernt) passiert, sondern was das ganze bei einem selbst auslöst. Ich weiß daher nicht welchen Teil ich tatsächlich lieber mag, bin aber sehr gespannt wie sie das in einem dritten Teil weiter treiben. Man muss ja nicht zwangsweise den im zweiten Teil eingeschlagenen Weg, bzw. die Idee dahinter fortsetzen. An der Stelle vertraue ich ND aber soweit, dass sie vielleicht eine ähnliche Granate in einer anderen Ecke zünden.
Bild
starhorst
Beiträge: 226
Registriert: 01.08.2008 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von starhorst »

Und selbst im ersten Teil wurde auch schon die Gegenseite kurz beleuchtet (wenn ich hier grad nix im Kopf durcheinander werfe). Wen bringt man da eigentlich gefühlt wahllos (oder weil es halt nicht anders geht) um und haben diese Personen nicht auch eine Geschichte. Diese Sichtweise noch weiter auszureizen in Teil 2 nur logisch und konsequent. Alles was man tut halt Folgen, auch wenn man denkt es aus guten Gründen getan zu haben (Überleben am Ende). Ich bin auf jeden Fall auf einen dritten Teil gespannt.
Zuletzt geändert von starhorst am 14.12.2022 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Arkwood
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2022 22:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von Arkwood »

Bin echt gespannt, wie man Teil 2 noch toppen will.
Erst werden bestimmt die eigenen Eltern von einem Pansexuellen Affen getötet, den man später selbst spielen muss.
Also wenn da nicht wieder Preise regnen, weiß ich auch nicht.
johndoe2245496
Beiträge: 110
Registriert: 30.03.2022 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

Beitrag von johndoe2245496 »

In Sachen Brutalität geht auch noch was nach oben. Diesmal kann man hoffentlich auch kleine Kinder mit Baseballschlägern bearbeiten. Und Schwulensex kann man sich auch trauen.
Antworten