Die Playstation Statistik ist wieder online...
https://blog.de.playstation.com/2022/12 ... ch-einmal/
Spielzeit insgesamt: 995h
verteilt auf 92 Spiele
lokal: 804h
online: 191h
Top 5 Spiele:
1. Rainbow Six Siege: 266h
2. NBA 2k22: 133h
3. NBA 2k23: 99h
4. Diablo 3: 88h
5. Bloodborne: 73h
Joa meine Spielzeit ist wieder ein bisschen weniger geworden aber immer noch recht viel für mein Empfinden.
Aber dieses Jahr hatte man immer noch gefühlt das Thema "man kommt net so recht aus der Pandemie raus und hat sich früher viel mehr vorgenommen".
Ich sperr mich dazu nicht wirklich ein und finde das eine oder andere Wochenende an dem ich nichts vor habe vollkommen in Ordnung und wenn ich dann halt mal gefühlt durchzocke, kann ich damit eigentlich ganz gut leben.
Inhaltlich ist die Top 3 wie letztes Jahr bei mir aufgestellt nur halt bei NBA 2k um ein Jahr versetzt und mit bedeutend weniger Stunden bei allen dreien.
Bei Rainbow Six wundert mich auch ein wenig die Anzahl an Stunden aber ich hab auch erst mit den letzten beiden Saisons bedeutend weniger gespielt...
Die interessanten Titel sind dann wohl Platz 4 und 5.
Da das quasi Einzelspielererfahrungen sind wären das wohl auch so persönliche Game of the Year Kandidaten.
Aber ich hab auch einfach wenig Spiele gekauft...
Um genau zu sein ganze zwei Stück.
Das Nier Remake und Life is Strange True Colors habe ich immer noch nicht nachgeholt. God of War Ragnarök ist zusätzlich auf die Liste gekommen und durch Bloodborne hab ich jetzt Lust mich ein bisschen in das Souls Genre zu begeben.
Ich bin auch nicht mehr so wirklich am Zahn der Zeit was Spiele angeht.
Ich könnte aktuell kein Titel nennen, der nicht NBA 2K heißt und für 2023 angekündigt ist...
(Ausnahme Horgwarts Legacy)
Ich gehe vermutlich davon aus, dass ich mich 2023 ebenfalls mit alten Spielen beschäftigen werde.
Nach kurzem Überflug einer Liste fallen mir zumindest noch Diablo 4 und Street Fighter 6 auf.
Der Harry Potter Hype ist ein wenig verflogen, Street Fighter V hat mir dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht aber ich werde vermutlich nicht der intensive Prügelspieler und schaff mir das Game zu Release an...
Diablo 4 könnt ich hingegen schwach werden. Hab ich bei God of War Ragnarök, Nier Replicant oder Life is Strange True Colors aber auch gedacht... Insofern kann sich auch das bestimmt hinten anstellen und bei nem guten Preis wird mal eins davon geholt.