CD Projekt Red stellt seine Unterstützung für das The Witcher Card Game Gwent in näherer Zukunft ein. Der Entwickler verrät, wie es danach mit dem Spiel weitergehen soll. Im kommenden Jahr 2023 soll Gwent auch weiterhin noch neue Karten erhalten und auch die eSport-Turniere sollen über die kommenden zwölf Monate abgehalten wie gewohnt abgehalten werden. Anschließend ist allerdings Schluss: Mit de...
Hier geht es zur News Gwent: The Witcher Card Game: CD Projekt Red stellt Support ein - wie geht es weiter?
Gwent: The Witcher Card Game: CD Projekt Red stellt Support ein - wie geht es weiter?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gwent: The Witcher Card Game: CD Projekt Red stellt Support ein - wie geht es weiter?
Das Gwent in Witcher 3 habe ich sowas von geliebt! Mit dem hier konnte ich leider nichts anfangen.
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
Re: Gwent: The Witcher Card Game: CD Projekt Red stellt Support ein - wie geht es weiter?
ich fands am Anfang noch ganz in Ordnung, aber irgendwann hatte ich länger Pause gemacht und als ich zurückkam, gab es so viele neue Karten mit neuen Strategien, dass ich da keinen Kopf mehr hatte, mich da einzuarbeiten. Neue Karten waren eben doch auch immer einiges an Grind, wenn man nicht immer wieder neues Geld ausgeben wollte.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ging mir auch so. Für ein eigenständiges Game war das aber wohl zu flach, insbesondere, wenn man im eSport mitmischen wollte. Tatsächlich hab ich sogar nicht mal mehr Thronebreaker durchgespielt, weil mir die "Kartenpuzzels" dort völlig auf den Keks gingen...SgtRampage hat geschrieben: ↑06.12.2022 13:40 Das Gwent in Witcher 3 habe ich sowas von geliebt! Mit dem hier konnte ich leider nichts anfangen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 06.12.2022 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, auch mein Problem mit TB gewesen. Zu viel "nutze DIESE Karten um das Puzzle zu machen" Das tolle an Gwent in TW3 war, es war kompakt, man konnte sein Deck bauen und damit alles machen. Das Standalone war mir viel zu komplex, ich möchte halt kein TCG dass man erst mal studieren muss.NewRaven hat geschrieben: ↑06.12.2022 18:44Ging mir auch so. Für ein eigenständiges Game war das aber wohl zu flach, insbesondere, wenn man im eSport mitmischen wollte. Tatsächlich hab ich sogar nicht mal mehr Thronebreaker durchgespielt, weil mir die "Kartenpuzzels" dort völlig auf den Keks gingen...SgtRampage hat geschrieben: ↑06.12.2022 13:40 Das Gwent in Witcher 3 habe ich sowas von geliebt! Mit dem hier konnte ich leider nichts anfangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir auch,es geht zwar viel schlimmer was die Komplexität etc. angeht siehe Magic,wobei wiederum das auch für Hardcore Leute sicher ein Problem wahr,dass gwent zu klein wahr und nicht genug tiefe hatte und eben bei der Konkurrenz blieben.NewRaven hat geschrieben: ↑06.12.2022 18:44Ging mir auch so. Für ein eigenständiges Game war das aber wohl zu flach, insbesondere, wenn man im eSport mitmischen wollte. Tatsächlich hab ich sogar nicht mal mehr Thronebreaker durchgespielt, weil mir die "Kartenpuzzels" dort völlig auf den Keks gingen...SgtRampage hat geschrieben: ↑06.12.2022 13:40 Das Gwent in Witcher 3 habe ich sowas von geliebt! Mit dem hier konnte ich leider nichts anfangen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Gameplay-Mechaniken von TB nie verstanden. Das war alles so dermaßen intransparent und verworren ...Ryan2k22 hat geschrieben: ↑06.12.2022 19:54 Jup, auch mein Problem mit TB gewesen. Zu viel "nutze DIESE Karten um das Puzzle zu machen" Das tolle an Gwent in TW3 war, es war kompakt, man konnte sein Deck bauen und damit alles machen. Das Standalone war mir viel zu komplex, ich möchte halt kein TCG dass man erst mal studieren muss.
Habe dann die "Kampf überspringen"-Funkton genutzt, keine Ressourcen mehr gesammelt und das Basislager konsequent ignoriert. Denn als Visual Novel ist Thronebreaker ziemlich gut

- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Moment... das Spiel hat eine "Kampf überspringen"-Option mit der man die gesamte Story erleben kann? Also so wirklich komplett? ICH HAB DEN KRAM DOCH PRIMÄR WEGEN DER STORY GEKAUFT, wieso sagt mir das denn niemand?Kajetan hat geschrieben: ↑07.12.2022 11:54 Ich habe die Gameplay-Mechaniken von TB nie verstanden. Das war alles so dermaßen intransparent und verworren ...
Habe dann die "Kampf überspringen"-Funkton genutzt, keine Ressourcen mehr gesammelt und das Basislager konsequent ignoriert. Denn als Visual Novel ist Thronebreaker ziemlich gut![]()

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das noch im Kopf habe, wurde die mit einem späteren Patch eingeführt. Also nicht erst einen Kampf normal beginnen müssen, dann aufgeben und anschliessend Skip wählen, sondern direkt als togglebare Option, so dass man das ganze Geschmodder mit BattleScreen usw. gleich überspringen kann.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ja, das mit dem Aufgeben war mir bekannt (allerdings nicht, dass das immer - das ganze Game durch - den Story-Fortschritt freimacht) - aber an solch eine richtige Option um einen den ganzen Quatsch zu ersparen, kann ich mich echt nicht erinnern. Ich mein, die wäre mir vermutlich aufgefallen
Danke auf jeden Fall schonmal