GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑08.11.2022 17:41
kA, ich kann mich da so wirklich nur an unterschiedliche Statuseffekte/Elemente erinnern, nicht wirklich, dass sich Angriffsmuster groß geändert hätten.
Es ging, teilweise unterschiedliche Movesets und unterschiedliches vorgehen.
Außerdem kommt hinzu, dass man in den alten Teilen schicke Arenakmpfe hatte, mit den unterschiedlichsten Gegnertypen (bspw. ein paar Fluggegner + einfache Mobs und dann noch nen tankigeren Gegner), bei denen man entsprechend priorisieren etc. musste.
An sowas kann ich mich kaum/gar nicht im 2018er erinnern.
Dann trügt dich da ein wenig die Erinnerung, denn in fast jedem Kampf hast Du es mit verschiedenen Gegnertypen zu tun, ob in einer kleinen oder großen Arena.
Aus der Ferne bearbeiten dich feuerballwerfende Draugr, im Nahkampf hast Du es mit Wölfen zu tun die dich umzingen wollen und dann kommt noch ein Wurm dazu, der dich fast unterirdisch attackieren möchte.
Teilweise kommt die Action da sogar an Doom ran.
Die Axt eignete sich ja auch sowieso nicht für "CrowdControl", und die Klingen erhält man erst sehr spät im Spielverlauf.
Ja, doch eigentlich schon, mit Der Axt hälst Du die Draugr auf Distanz die auf dich zusprinten wollen während du im Nahkampf damit bemüht bist leichteren Tanks auszuweichen und dann zu hitten.
Hinzu kommt dann noch dein Sohn der sich ebenfalls bestens dafür eignet Gegner von dir Wegzulocken damit Du denen deine Axt in den Rücken werfen kannst, denn frontal die Axt in den Gegner bringt bei einigen nichts.
Liegt wohl auch an der Kamera, deren fehlende Übersicht solche Gauntlets mehr oder weniger unspielbar macht
Vielleicht liegt es an meinem Beamer, aber an fehlender Übersicht mangelt es bei mir nicht.
Klar, gab es momente wo man in die Ecke gedrängt wird und da nur durch wildes wegrollen rauskommt, aber das gabs in den ersten Teilen auch.