Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Cross-Play deaktivieren auf PC geht nicht? Habe ich aber auch schon gelesen. In MW2019 fand ich es auf der PS4 noch Ok vom Aim-Assist her, in Cold War war mir das schon zuviel. Man hat so das Gefühl es reicht LT+RT um voll drauf zu sein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Wie ist das neue Warzone?
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Gibt es noch nicht. Für mich aber kein Problem, das interessiert mich am wenigsten von allem :). Kommt glaube ich in einer Woche raus.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4484
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von str.scrm »

SP lief völlig problemlos, kaum kommt der online Modus hinzu und die stetigen Updates, kommen wieder immer mehr Fehler rein und kein Support wird sich kümmern
CoD in a nutshell :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Im MP stürzt es auch alle Stunde mal ab. Passt schon.
Ich versuche gerade krampfhaft reinzufinden, aber es klappt immer noch nicht. Rumgammeln und Ecken abaimen wird viel zu sehr gefördert und ist viel zu erfolgreich. UAVs, damit fang ich erst gar nicht an. Schön ist, das Dead Silence und Ghost erst ab Level 50+ verfügbar sind, das macht es nicht besser. Auch dass es kein Sleight of Hands mehr für die Waffen gibt, sondern das über Fast Hands gesteuert wird...Es wird einfach immer mehr casual, so dass selbst die Letzten einen Kill bekommen, einfach nur beim Rumstehen.
Das Waffenhandling fühlt sich auch irgendwie schwerfällig und zäh an, im Vergleich zu 2019. Allgemein das Movement ist zäher geworden. Das fördert auch eher langsame Spielstile.
Ich könnt mich aufregen.

Edit über mir: Das hat mich bei MW2019 auch schon gestört, ich hatte da das Gefühl dass man vollends drauf pfeifft und extra ein paar nervige bugs einbaut, damit die Leute irgendwann weg sind und man die Server abschalten kann.
In deinem Fall: Jetzt hattest du ne Woche Spaß mit dem SP, jetzt ist aber auch gut. Geh online und investiere!
Zuletzt geändert von Vin Dos am 29.10.2022 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7806
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von schockbock »

Vin Dos hat geschrieben: 29.10.2022 15:40 Rumgammeln und Ecken abaimen wird
Zu meiner Zeit hieß das noch "Campen". ^^
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Zu meiner auch. Nur kann man das in CoD gar nicht so nennen. Das ist wie beim Autofahren, da wärst du dann ein "vorausschauender" Fahrer. Und das finde ich echt fehl am Platz in einem CoD.^^
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von FroZ3nObi »

Hm nach allem was ich hier so lese wird mir für ein paar online runden Warzone 2 reichen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Temeter  »

Vin Dos hat geschrieben: 29.10.2022 15:40 Im MP stürzt es auch alle Stunde mal ab. Passt schon.
Ich versuche gerade krampfhaft reinzufinden, aber es klappt immer noch nicht. Rumgammeln und Ecken abaimen wird viel zu sehr gefördert und ist viel zu erfolgreich. UAVs, damit fang ich erst gar nicht an. Schön ist, das Dead Silence und Ghost erst ab Level 50+ verfügbar sind, das macht es nicht besser. Auch dass es kein Sleight of Hands mehr für die Waffen gibt, sondern das über Fast Hands gesteuert wird...Es wird einfach immer mehr casual, so dass selbst die Letzten einen Kill bekommen, einfach nur beim Rumstehen.
Das Waffenhandling fühlt sich auch irgendwie schwerfällig und zäh an, im Vergleich zu 2019. Allgemein das Movement ist zäher geworden. Das fördert auch eher langsame Spielstile.
Ich könnt mich aufregen.

Edit über mir: Das hat mich bei MW2019 auch schon gestört, ich hatte da das Gefühl dass man vollends drauf pfeifft und extra ein paar nervige bugs einbaut, damit die Leute irgendwann weg sind und man die Server abschalten kann.
In deinem Fall: Jetzt hattest du ne Woche Spaß mit dem SP, jetzt ist aber auch gut. Geh online und investiere!
CoD war casual seit Modern Warfare 2, was den jetzigen Trend erst so richtig gestartet hat. Der schwache Netcode in vielen Spielen ist fast schon Teil der Erfahrung, genauso die ungenauen Waffen, chaotischen Maps und so weiter. Habs mal im Stream von einem halbwegs ordentlichen Spieler angeschaut (Landmark), und Zeugs wie die Inkonsistence von Time-To-Kill geht genau in die gleiche Richtung. Killstreaks waren auch immer albern.

Habs seit Black Ops 3/Infinite Warfare nicht mehr gezockt, aber von er Formel ist man eigentlich nie abgewichen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Naja, Black Ops war nie mein Fall auch wegen dem komischen Waffenhandling was jetzt auch hier mit drinnen ist.
Es gab trotzdem einen Unterschied ob du was konntest oder nicht. Klar, gibt es das hier auch und es ist noch der Anfang. Es fühlt sich aber so an als würde man wieder einen langsameren Ton anschlagen was eben viele dazu verleitet nicht mehr voll reinzugehen sondern lieber hier und da mal früher ins ADS zu gehen.
Ich glaube ich könnte sogar damit leben wenn es nicht nonstop UAVs geben würde und ich keinen Counter dafür habe von Beginn an. Das hatte MW2019 nämlich ziemlich gut gemacht und z.B. von BF2042 unterschieden. Es gab für alles einen Counterpart. Den gibt es jetzt in der ersten Hälfte des Spiels nicht mehr da Ghost erst ab einem bestimmten Punkt im Spiel verfügbar ist. Und mal ehrlich, ich verstehe UAVs bis zu einem gewissen Teil, weil eben viele campen, aber so wie es gerade läuft und das Spiel designed ist hat einfach das Team, welches keine UAVs spammen kann einen ziemlichen Nachteil.
Wenn ich die letzten Monate MW2019 gespielt habe, da war nur noch der harte Kern am Start und jeder wusste was zu tun ist. Da hat mir am Ende auch ein Spiel mit einer 13-30 KD Spaß gemacht, weil du auch wusstest, ja gut die waren einfach besser oder es war ein guter fight.
Ich könnte mich echt aufregen.
Benutzeravatar
*paYnis*
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2018 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von *paYnis* »

Tester hat anscheinend nur 10 Matches in Invasion gespielt. Der MP ist mit Vanguard einer der schlechtesten Teile und einer der miserabelsten seit COD4. Der SP ist meh.

Das neue Perksystem ist so ziemlich das nutzloseste System ever. Wie meine Vorredner bereits erwähnt hatten, gammelt jeder in einer Ecke und pre aimed. Sobald Vtol oder Chopper Gunner ercampt worden sind, hat man nichts entgegen zu setzen. Counter Perks oder Streaks werden erst viel später freigeschalten. Custom Perks braucht man sowieso nicht erstellen, Ghost ab LVL52 lol. Dead Silence LVL 51 xD. Spieler die gerne flankieren oder rushen, werden kontinuierlich bestraft. Selbst beim Mapdesign. Ground war braucht man gar nicht spielen. Sobald man spawnt wird man direkt weggerotzt.

Ich dachte schon bei Vanguard, dass es bei den Maps nicht mehr schlimmer kommen kann, aber MW2 schießt den Vogel ab. Fortress spawnt man man gerne direkt neben 2 3 Gegner. Wenn man den Spawn bei C hat wird man direkt von B Spawn gepinnt. Das man von hinten angeschossen wird, nachdem man gespawnt ist, tritt so gut wie auf jeder Map auf. 10vs.10 Maps/Mode gibt es gar nicht mehr, weil alle Maps scheiss klein und auf gecampe designed worden sind. Tareq das zerstörte Dorf ist ein Paradebeispiel dafür, wie viel "Herzblut" in das Spiel geflossen ist. Keine Ahnung wer das durchgewunken hat. Mit dem Map Editor einfach mal 2,3 zerstörte Häuser auf Sand platziert fertig. Zudem gibt es einen Spot, von wo man direkt auf den C Spawn schießen kann. Klasse.

Und das Matchmaking...uff...das war ja dank SBMM schon bei MW2019 grenzwertig, aber jetzt? Erstens muss man 1 2 ongoing matches (die natürlich bereits so gut wie verloren sind) joinen, damit man im "normalen" Matchmaking landet.
2. Sobald du dann das Match gewinnst, darfst du dich auf Ultraschwitzer freuen, die Quicksopen, mit Schild rumrennen, um die Ecke springend pre firend dann dopshotten natürlich und bereits mit lvl55 alles freigeschalten haben und wenn das noch nicht genug ist, hast du natürlich dann immer noch Leute die irgendwo mit der Waffe gemountet auf dich warten. Als LVL20 hat man kaum eine Chance.

PC Version ist zudem mit Bugs und Stuttering geplagt, obwohl das Game beschissener aussieht als MW2019. 8Tage Spielzeit im MP sagt mir MW2019. MW2....20h max.
Zuletzt geändert von *paYnis* am 01.11.2022 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Schön, dass du weißt wie lange ich gespielt habe am Wochenende. Erstaunlich, dass man mit 10 matches fast in Prestige-Nähe kommt.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von lAmbdA »

Interessant, ich fand Cold War hat man es extrem angemerkt, dass TA einspringen musste und dann irgendwas zusammen gebastelt hat. Aber ich finde auch BO3 hatte die beste Kampagne. Denke dieses Jahr wird snichts mit der guilkty pleassure. Während ich MW19 richtig interessant fand im Vorfeld, lies mich bisher alles kalt was ich zu MW2 gesehen habe. Mal schuen was TA nächstes Jahr veranstaltet.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

*paYnis* hat geschrieben: 01.11.2022 15:17 Tester hat anscheinend nur 10 Matches in Invasion gespielt. Der MP ist mit Vanguard einer der schlechtesten Teile und einer der miserabelsten seit COD4. Der SP ist meh.

Das neue Perksystem ist so ziemlich das nutzloseste System ever. Wie meine Vorredner bereits erwähnt hatten, gammelt jeder in einer Ecke und pre aimed. Sobald Vtol oder Chopper Gunner ercampt worden sind, hat man nichts entgegen zu setzen. Counter Perks oder Streaks werden erst viel später freigeschalten. Custom Perks braucht man sowieso nicht erstellen, Ghost ab LVL52 lol. Dead Silence LVL 51 xD. Spieler die gerne flankieren oder rushen, werden kontinuierlich bestraft. Selbst beim Mapdesign. Ground war braucht man gar nicht spielen. Sobald man spawnt wird man direkt weggerotzt.

Ich dachte schon bei Vanguard, dass es bei den Maps nicht mehr schlimmer kommen kann, aber MW2 schießt den Vogel ab. Fortress spawnt man man gerne direkt neben 2 3 Gegner. Wenn man den Spawn bei C hat wird man direkt von B Spawn gepinnt. Das man von hinten angeschossen wird, nachdem man gespawnt ist, tritt so gut wie auf jeder Map auf. 10vs.10 Maps/Mode gibt es gar nicht mehr, weil alle Maps scheiss klein und auf gecampe designed worden sind. Tareq das zerstörte Dorf ist ein Paradebeispiel dafür, wie viel "Herzblut" in das Spiel geflossen ist. Keine Ahnung wer das durchgewunken hat. Mit dem Map Editor einfach mal 2,3 zerstörte Häuser auf Sand platziert fertig. Zudem gibt es einen Spot, von wo man direkt auf den C Spawn schießen kann. Klasse.

Und das Matchmaking...uff...das war ja dank SBMM schon bei MW2019 grenzwertig, aber jetzt? Erstens muss man 1 2 ongoing matches (die natürlich bereits so gut wie verloren sind) joinen, damit man im "normalen" Matchmaking landet.
2. Sobald du dann das Match gewinnst, darfst du dich auf Ultraschwitzer freuen, die Quicksopen, mit Schild rumrennen, um die Ecke springend pre firend dann dopshotten natürlich und bereits mit lvl55 alles freigeschalten haben und wenn das noch nicht genug ist, hast du natürlich dann immer noch Leute die irgendwo mit der Waffe gemountet auf dich warten. Als LVL20 hat man kaum eine Chance.

PC Version ist zudem mit Bugs und Stuttering geplagt, obwohl das Game beschissener aussieht als MW2019. 8Tage Spielzeit im MP sagt mir MW2019. MW2....20h max.
Alter, entweder werde ich alt oder die MP Welt ist gaaanz weit weg. Was ist das für ein Jargon? Hab mal die Worte rot markiert, die ich nicht verstehe... VG und vielleicht kann man das ein oder anderer Wort etwas verständlicher schreiben?
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

lAmbdA hat geschrieben: 01.11.2022 16:14 Interessant, ich fand Cold War hat man es extrem angemerkt, dass TA einspringen musste und dann irgendwas zusammen gebastelt hat. Aber ich finde auch BO3 hatte die beste Kampagne. Denke dieses Jahr wird snichts mit der guilkty pleassure. Während ich MW19 richtig interessant fand im Vorfeld, lies mich bisher alles kalt was ich zu MW2 gesehen habe. Mal schuen was TA nächstes Jahr veranstaltet.
Was ist denn TA?? Hab echt keine Lust jede Abk. zu googeln.... schlimm.
Reach out and touch faith
Antworten