Okay, ich versuche mich zusammenzureißen...
Ich habe grad... am liebsten würde ich einen Fick auf Spoilertags geben. Ist ja nicht, als würde man nicht mit ein wenig Grips eh raffen, was einen an Antagonisten erwartet.
Na jedenfalls, ich war im Kampf gegen
die Weiße Königin, die dämlicherweise im Deutschen so heißt.
Drei fucking Phasen. Und in der letzten spammen die Wichser Chaos, was jedesmal so ungefähr 70 Prozent der Gesundheit meiner Truppe reißt. Ich kam nicht mit Heilen hinterher. Und aus irgendeinem Grund hat auch "gemeinsame Verteidigung", oder wie auch immer der Crap heißt, nichts gebracht. Meine Leutchens sind regelmäßig head-first voll in die Attacke gelaufen. Bämm.
Mit Oliver nur am Heilen gewesen, ich konnte kaum mal Angriffe starten. Zwischendurch, wenn es die Situation zuließ, mal Abendstern gezaubert, aber auch das... 300 Schadenpunkte. Das würde der Greif mit drei Angriffen hinkriegen, wenn Esther in der Lage gewesen wäre, ihn vernünftig einzusetzen.
Na ja, Ende vom Lied: Nachdem die Hälfte der übers ganze Spiel angesparten MP- und HP-Auffrischungs-Items durchgelassen waren, zaubert das Dreckvieh zweimal nacheinander Chaos und schafft es damit endlich, die Truppe zu killen.
"Spiel fortsetzen?" - kostet fünf Prozent der Bargeldeinlagen, was immerhin über 10.000 Steinchen waren. Ich dachte: Okay, dann mach ich halt mal davon Gebrauch, schließlich dürfte es nun WIRKLICH der letzte bekackte Bosskampf des Spiels sein.
Was passiert? Statt den letzten Kampf direkt neuzustarten, was ich ERWARTET habe - denn warum sonst sollte man diese Funktion ins Gameplay einbauen, wo doch sowieso vor jedem Bosskampf ein Speicherstein ist -, lande ich wieder vor der Tür des Thronsaals, was bedeutet, dass ich ALLE DREI VERFICKTEN KÄMPFE noch mal bestreiten muss.
Nee, Leute. Echt so gar nicht.
Nachdem der ärgste Rage vorüber war, auf Google gegangen.
"Ja, ich war so Level 60, war eigentlich kein Problem"
Level fucking 60? Meine Truppe ist 70 aufwärts.
Ich krieg's nicht in die Birne. Konnte das Dreckspiel nicht einfach nach dem bekackten ersten "Finale" vorüber sein?
Nach aktuellem Stand hab ich keine Ahnung, ob ich mir das noch mal antun will.
Warum meine Nerven übrigens blank lagen, lag nicht zuletzt an dem Dungeon, an den der räudige Bosskampf anschließt: Mit Olivers Wicht war da kein Durchkommen, weil der dummerweise noch auf dem in dieser Entwicklungsstufe maximalen Level von 54 rumhängt. Aber Herrgott, was willst du auch von mir, Spiel? Dass ich meinen MVP evolven lasse und DANN VON LEVEL 1 auf LEVEL 70 HOCHGRINDE?
Gibt ja so Spaßvögel, die stundenlang Tokotokos grinden und dann ganz stolz in den Foren verkünden, was für abnorme Level sie erreicht haben.
Aber unter "Spielspaß" stell ich mir bei Gott was anderes vor.
Na jedenfalls musste ich so auf Esthers Greif zurückgreifen. Und während der seine Klauen schwingend ins Getümmel stürzte, spammten Oliver und Sven fröhlich ihre MP in den Orkus. Ohne JEGLICHES Verständnis für Stärken und Schwächen ihrer Vertrauten und der Gegner.
Ja, jetzt ist mir endlich klargeworden, was mit der miesen Begleiter-KI gemeint ist.
Und dieser Mistdungeon nahm einfach kein Ende. Schließlich hatte ich es mit ACH UND KRACH zum letzten Speicherstein geschafft, aber frag nicht nach Sonnenschein.
Na ja, wie gesagt: Keine Ahnung. Grad hab ich nicht übel Lust, dem Spiel den langen Finger zu zeigen und es von der Platte zu schmeißen. Aber nach über 50 Stunden und beim ENDBOSSKAMPF das Handtuch werfen?
Ach, fick dich, Ni No Kuni.