Bayonetta 3: Entwicklerstudio PlatinumGames bezieht Stellung zur Kontroverse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 960
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Entwicklerstudio PlatinumGames bezieht Stellung zur Kontroverse

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

20 Std? Das muss aber nicht sein... also kommt am Ende auf das Spiel an, aber grundsätzlich seh ich den Sweetspot bei Actiongames so bei 8-12 Std. Wenn es jetzt wirklich so viel länger ist, dann hoff ich mal sehr, dass sie sich da nicht verzetteln. Dieser Trend zur Spielzeitstreckung, weil Leute ihre Gut&Günstig-Vorteilspackung verlangen, gefällt mir so gar nicht.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Entwicklerstudio PlatinumGames bezieht Stellung zur Kontroverse

Beitrag von PlayerDeluxe »

Die Leute von Gamespot sagen was von 20 Stunden, Gamepro Deutschland sagt was von 15 Std. ;) Die Wahrheit wird vermutlich irgendwo in der Mitte liegen.
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Entwicklerstudio PlatinumGames bezieht Stellung zur Kontroverse

Beitrag von Peter__Piper »

Ich warte erst einmal Testvideos ab.
Hab vor ein paar Tagen nochmal Bayonetta 2 gestartet und bin mir unsicher ob ich mir diese verwaschene Grafik nochmal auf dem TV geben will
Bei aller Liebe für Platinum.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Entwicklerstudio PlatinumGames bezieht Stellung zur Kontroverse

Beitrag von Cas27 »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 26.10.2022 10:57 20 Std? Das muss aber nicht sein... also kommt am Ende auf das Spiel an, aber grundsätzlich seh ich den Sweetspot bei Actiongames so bei 8-12 Std. Wenn es jetzt wirklich so viel länger ist, dann hoff ich mal sehr, dass sie sich da nicht verzetteln. Dieser Trend zur Spielzeitstreckung, weil Leute ihre Gut&Günstig-Vorteilspackung verlangen, gefällt mir so gar nicht.
Hab auch schon 10-12 gelesen, ich denke mal es wird ähnlich lang wie die Vorgänger und da ist 10-12 Stunden für ein normales durchspielen, ohne großartig die Level nach jedem Vers abzusuchen durchaus realistisch.

Das ist ja für die Leute die mehr brauchen eh ein Titel, den man öfter durchspielt, ob nun auf höherem SG oder um bessere Wertungen zu bekommen oder alle Skills zu maxen etc.

Hab Bayonetta 2 bestimmt 50 Stunden gezockt, weils halt einfach Spaß macht.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 960
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Entwicklerstudio PlatinumGames bezieht Stellung zur Kontroverse

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Cas27 hat geschrieben: 26.10.2022 12:33 Das ist ja für die Leute die mehr brauchen eh ein Titel, den man öfter durchspielt, ob nun auf höherem SG oder um bessere Wertungen zu bekommen oder alle Skills zu maxen etc.

Hab Bayonetta 2 bestimmt 50 Stunden gezockt, weils halt einfach Spaß macht.
Genau, das ist auch alles völlig okay. Nur wenn ich 20 Std. für einen Run höre, dann hab ich schwer Angst, dass sie das Pacing zerfasern. Teil 1 und 2 haben ja mit einem unheimlichen Tempo nach vorne geschoben. Ich hoffe, dass sie sich die Qualität beibehalten.

Mehrfach gespielt hab ich Teil 1 und vor allem 2 auch.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5470
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Entwicklerstudio PlatinumGames bezieht Stellung zur Kontroverse

Beitrag von Bachstail »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 26.10.2022 19:06Genau, das ist auch alles völlig okay. Nur wenn ich 20 Std. für einen Run höre, dann hab ich schwer Angst, dass sie das Pacing zerfasern. Teil 1 und 2 haben ja mit einem unheimlichen Tempo nach vorne geschoben. Ich hoffe, dass sie sich die Qualität beibehalten.
Bisher scheint es sehr schwierig, selbst eine recht grobe Zeitangabe zu machen, denn auch ich las was von 10 bis 15 Stunden, habe aber auch gesehen, dass einige gut 25 Stunden gebraucht haben.

Ich denke, es kommt stark darauf an, wie man letztlich spielt, die Gebiete sind diesmal ja sehr weitläufig und es gibt viel zu entdecken, jemand wie ich, der alles abgrasen wird, wird definitiv länger brauchen, als jemand, der erstmal nur durchspielt und den ganzen Sammelkram hinterher erst sammelt.

Deswegen tippe ich mal, dass eine Zeit zwischen 15 und 25 Stunden je nach Spielstil realistisch ist.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 960
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Entwicklerstudio PlatinumGames bezieht Stellung zur Kontroverse

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Puh. Naja, ich werds ja heute erleben. Mal schauen was da so geht. Bisher hab ich noch wenig Vorstellung von dem was mich konkret erwartet. Ich bin gespannt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Entwicklerstudio PlatinumGames bezieht Stellung zur Kontroverse

Beitrag von johndoe711686 »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 28.10.2022 10:24 Puh. Naja, ich werds ja heute erleben. Mal schauen was da so geht. Bisher hab ich noch wenig Vorstellung von dem was mich konkret erwartet. Ich bin gespannt.
Hauptsache die Texte sind groß genug. :P

Viel Spaß.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 960
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Entwicklerstudio PlatinumGames bezieht Stellung zur Kontroverse

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ryan2k22 hat geschrieben: 28.10.2022 10:34
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 28.10.2022 10:24 Puh. Naja, ich werds ja heute erleben. Mal schauen was da so geht. Bisher hab ich noch wenig Vorstellung von dem was mich konkret erwartet. Ich bin gespannt.
Hauptsache die Texte sind groß genug. :P

Viel Spaß.
Kleine Texte... schlimmste.

Danke dir. :)
Antworten