Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 461
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von NoBoJoe »

Meine Güte. Da habe ich jetzt aber scheinbar etwas schlimmes gesagt.

Warum wird sich so sehr an meinem paradoxen "Wunsch" nach einem finanziellen Flop aufgeregt?

Zunächst mal beeinflusse ich mit meinem Wunsch nichts. Wünsche können nichts beeinflussen. Hoffnung auch nicht.

Ein Kauf hingegen beeinflusst schon etwas. Und das tue ich ja. Ich kaufe das Spiel. Also unterstütze ich aktiv den finanziellen Erfolg. Also bitte mal locker durch die Hose atmen.

Ob jetzt Helena Schuld ist, PG ne Miese Vertuschung abzieht oder der (offensichtlich) heilige Schreier lügt/belogen wurde oder einfach voll ins Schwarze trifft, weiß ich nicht. Gebe ich zu. Aber ihr hier alle auch nicht.

Und ich finde es immer wieder cool wie sich hier einige für die hochheilige Präsenz halten und meinen mit "Fakten" aus dem Netz den vollen Durchblick und alles durchschaut zu haben. Und jeder der anders denkt oder sich ein anderes Bild aus den sogenannten Fakten bildet, hat keine Ahnung, versteht irgendwas nicht oder ist insgesamt einfach dumm.

Keiner hier hat echtes Insiderwissen. Jeder von euch reimt sich hier seine eigene Geschichte zusammen. Mit "Fakten" die im Internet stehen. Wer glaubt im Netz steht nur die Wahrheit, glaubt auch das alles was im Fernsehen gesagt wird ist wahr.

Und ich sage es nochmal. Es ist unerheblich was ich glaube, hoffe oder denke. Das Ergebnis bleibt immer gleich. Helena spricht nicht Bayonetta. Und das ist meiner Meinung nach, egal wie es dazu kam, ein herber Verlust für das Franchise.

Mic drop.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15952
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von LeKwas »

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, typisch nichtssagende Aussage. Aber interessant, dass Frau Taylor mit keinem Ton erwähnt wird.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Antimuffin »

NoBoJoe hat geschrieben: 21.10.2022 00:23 ...
Schön, dass du nicht verstanden hast worum es hier geht. Scheint als hättest du nicht wirklich gelesen, was andere hier (darunter ich) schreiben. Möglichst nicht auf irgendwas eingehen, aber dennoch was raushauen, ich liebe sowas. Deswegen hast du wohl auch niemanden zitiert.

Ich wiederhole: Da war von Anfang an was faul, wie emotional manipulativ die Frau Taylor die Sache angegangen ist. Halbwahrheiten und Lügen rausgehauen. Und sobald Gegenwind gekommen ist, direkt noch mehr Lügen erzählt, andere attackiert, die nichts mit der Scheiße zu tun haben, was unglaublich unprofessionell ist, etc. und blub. Fan und Franchise-Liebe vorgaukeln und dann zwei Tage später "will sie das alles endlich hinter sich lassen", daber hat sie mit dem Quark doch selber angefangen. Aber wir reimen uns was zusammen, lol. Die Situation selber zu beurteilen war immer noch erwachsener als die Twittertirade von so einer kindischen Frau. Und da braucht man auch kein Experte zu sein, das hat alles schon beim ersten Tweet angefangen, als diese Niche-Reihe plötzlich fast eine halbe Milliarde wert war. Mit der Veröffentlichung der anderen Seite, von Jason Schreier haben die meisten eher eine Bestätigung gekriegt, dass was faul war.

Deswegen ist auch das kein Verlust. Der Frau ist doch eh alles egal, hat sie selber gesagt. Jennifer Hale ist ein perfekter Ersatz.

Der Schreier ist nur einer von ganz wenigen, denen man tatsächlich journalistische Integrität hersagen kann. Der hat über quasi alles schmutzige in der Spieleindustrie berichtet und wird von den meisten Firmen gerne gemieden und macht etwas, was viele Journalisten eben nicht machen: Für Geld seine Informanten verpfeifen. Du wirst seinen Namen bei solchen Sachen noch öfter lesen. Außerdem wurde die Situation auch von einer anderen Seite (VGC) recherchiert und gepostet, die auf das selbe gekommen sind.

Und deswegen wird ihm auch geglaubt. Aber wir als Außenstehende werden die Dokumente, die ihm vorliegen niemals sehen, weil das eben nicht geht.

Hier nochmal auf Englisch:
Spoiler
Show
In the case of Bayonetta 3, the developer appeared to be determined to rehire Taylor, according to two people familiar with the negotiations as well as documentation reviewed by Bloomberg. Here’s where their accounts differ: Platinum Games sought to hire Taylor for at least five sessions, each paying $3,000 to $4,000 for four hours in the studio, said the people, who asked not to be identified because they aren’t authorized to discuss private contract negotiations. That would make the total for the game at least $15,000. In response, they said, Taylor asked for a six-figure sum as well as residuals on the game. Platinum declined and, following lengthy negotiations, took auditions for a new actor. Platinum later offered Taylor a cameo in the game for the fee of one session, which she turned down, the people said.

In an email, Taylor described this account as “an absolute lie” and said Platinum was “trying to save their ass and the game.” She said she stood by everything she said in the video. “I would like to put this whole bloody franchise behind me quite frankly get on with my life in the theatre,” she wrote. Representatives for Platinum Games and Nintendo didn’t respond to requests for comment.



(Reddit Link, weil der eigentliche Artikel leider eine Bezahlschranke hat).
Da sind Leute dabei, die die Dokumente kennen und die Taylor widerspricht sich danach sogar, dass "Platinum ihre Ärsche retten will", dabei hat der Entwickler sich bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal gemeldet, da lief alles unabhängig von Platinum ab. Der Typ ist quasi der Journalist, wenn es um sowas geht. Allerheiligst ist er ganz sicher nicht, soll privat wohl ein Arsch sein, aber seine Arbeit macht er zu 99% der Fälle gut. Das ist halt das krasse, weil man sowas heutzutage ja gar nicht mehr gewohnt ist, dass man als Journalist vertrauenswürdig ist. Deswegen sind die Typen auch zu ihm gegangen. Und auch in der Vergangenheit, bezüglich Crunch mehrerer Firmen hat er oft berichtet und hält die Informanten anonym.

Natürlich werden wir niemals die echte Wahrheit kennen, das ist immer so. Aber die Frau war echt ein Witz und ich kann nicht glauben, dass überhaupt jemand je auf ihrer Seite war. Kein Verlust. Eher schade, dass die Frau hinter den ersten Bayonetta Teilen sich als so ein Kind entpuppt hat.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 21.10.2022 15:24, insgesamt 4-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19677
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von yopparai »

@Ryan:

Naja, ich wäre sehr überrascht gewesen, wenn sie die nochmal erwähnt hätten. Da wird man auch nichts mehr zu sagen. Außer es hat noch irgendein Anwalt seine Quote dieses Jahr noch nicht erfüllt, dann sagt man nochmal was vor Gericht dazu. Was ich nicht für ausgeschlossen halte.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5470
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Bachstail »

Antimuffin hat geschrieben: 21.10.2022 14:46 Aber die Frau war echt ein Witz und ich kann nicht glauben, dass überhaupt jemand je auf ihrer Seite war.
Ich persönlich fand zumindest sehr merkwürdig, wie viele Leute ihr blind geglaubt haben, obwohl ihre Version der Geschehnisse von Anfang an sehr inkonsistent und bisweilen auch schlicht falsch war.

Ich frage mich zum Beispiel nach wie vor, wie Frau Taylor darauf kommt, Bayonetta sei ein 450 Millionen-Franchise, denn so sehr es mich als großer Fan des Franchises schmerzt, das so zugeben zu müssen :

Bayonetta ist so ziemlich das Gegenteil von einem erfolgreichen Franchise, nicht umsonst musste Nintendo einspringen und diese Reihe retten, Teil 1 hat über zehn Jahre gebraucht, um die 2 Millionen-Marke zu knacken und Teil Zwei brauchte acht Jahre für eine millionen Verkäufe, das ist nicht viel und sowohl PG, als auch Nintendo wissen das, deswegen soll das aktuell angepeilte Ziel für Teil 3 bei 2 millionen Verkäufen liegen.

Und das hätte man mit einer simplen Google-Suche auch genau SO herausgefunden aber fast niemand hat diese 450 Millionen-Aussage hinterfragt, selbst große Youtuber/Twitch-Streamer, andere Voice Actor oder sogar Größen wie Cory Barlog, die sich alle des Themas annahmen, nicht.
Zuletzt geändert von Bachstail am 21.10.2022 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 461
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von NoBoJoe »

Antimuffin hat geschrieben: 21.10.2022 14:46
NoBoJoe hat geschrieben: 21.10.2022 00:23 ...
Schön, dass du nicht verstanden hast worum es hier geht.
Beweisführung abgeschlossen.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Klusi »

Bachstail hat geschrieben: 21.10.2022 15:10 [...]
Ich persönlich fand zumindest sehr merkwürdig, wie viele Leute ihr blind geglaubt haben, obwohl ihre Version der Geschehnisse von Anfang an sehr inkonsistent und bisweilen auch schlicht falsch war.
[...]
Hab die Videos nicht gesehen, aber hätte sie sich nur auf ein mageres Gehalt bezogen und nicht mit Dreck um sich geworfen, hätte ich ihr das ohne Nachfragen geglaubt. In Sachen Negativpresse bin ich bei Publishern von nix mehr überrascht. :lol:

Vielleicht hat sie ja auf genau dieses Verhalten der Fans gepokert.
Zuletzt geändert von Klusi am 21.10.2022 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 3: Angeblich deutlich höheres Gehaltsangebot für Ex-Sprecherin

Beitrag von Levi  »

Ryan2k22 hat geschrieben: 21.10.2022 14:11 Naja, typisch nichtssagende Aussage. Aber interessant, dass Frau Taylor mit keinem Ton erwähnt wird.
Warum auch noch... Mit der Dame, die Ihnen öffentlich Misserfolg wünscht, ist man wohl durch.

Der Rest ist halt ein Aufruf endlich mal wieder runter zu kommen... Und vor allen der neuen Stimme keinen Hass entgegen zu bringen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten