4P-Bilderserie: Happy Birthday EA!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Kann mich irren, aber glaube mal gehört zu haben: Ubisoft ist ja ein französisches Unternehmen, in Frankreich stehen alle französischen Firmen/Unternehmen durch Paragraphen unter Schutz durch Auf-/Einkäufe aus dem Ausland. Ubisoft sollte schonmal übernommen werden (imho 2006) und dies wurde dadurch verhindert.

nur mal so nebenbei.... ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja da hast du recht, allerdings betrifft das nur bestimmte industriezweige und ich weiss nicht ob die videospielindustrie dazu gehört.
müsste ich mal jemanden fragen, der davon ahnung hat.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

TNT.sf hat geschrieben:1. ea ist immer noch marktführer. wenn du einen spielepublisher kennst, der mehr umsatz hat, als sie, dann zeig ihn mir.
der abstand von ea ist vielleicht geschrumpft, aber nicht deren umsatz. der markt ist halt gewachsen und andere firmen haben aufgeholt, daß heisst aber nicht das sie ea deswegen erreichen können, wenn die genauso weiter wachsen.
wer weiß, wenn ea nächstes jahr ubi aufkauft, sieht die sache doch schon wieder ganz anders aus

2. ich bin alles andere als ein wirtschaftsmensch, aber trotzdem weiss ich das das briefmonopol der post denen so ziemlich egal ist. als das internet damals aufkam befürchtete die post ja, daß sie ganz pleite gehen würde, weil niemand mehr briefe schreibt und nur noch übers internet z.b. via email kommuniziert. diese befürchtung ist ja auch richtig, weil wirklich viel weniger briefe geschrieben werden als früher.
was die post aber nicht wusste ist das aufblühen des online versand handels mit firmen wie ebay oder amazon. nur durch den paket handel (dlh usw.) hat die post so sehr an größe gewonnen.
also denen wird der wegfall des briefmonopols wohl so ziemlich scheiss egal sein :)
z 2: nee, so ist es nicht. Durch die Briefbeförderung macht die Post dermassen Gewinne (=machen die Preise nicht niedriger, weil sie es nicht nötig haben = verarschung bis zum Maximum), dass sie damit ihren Paketdients subventionert und niedrige Preise hatte. Vor 3 oder 5 Jahren gab es ja den Aufschrei von UPS und anderen, weil sie einfach da nicht mithalten konnten. Mittlerweile haben sich aber die Privaten dermassen gut eingestellt (v.a. Hermes), dass sie niedrigere Preise als die Post erzielen. Heutzutage wird die Post/DHL eigentlich nur noch von Leuten benutzt, die nicht über den Tellerrand schauen (alte, die schon immer über die Post Pakete verschickt haben) oder weil die Postfiliale in der Nähe ist.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

lol die deutsche post ag ist das größte logistik unternehmen der welt, ich glaube nicht, daß sie das sind, weil sie in deutschland ein brief monopol haben :D
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

glauben heisst nicht wissen. google mal einfach nach der subventionierung des paketgeschäftes und dann reden wir weiter.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

warum muss ich denn deine argumente zusammen suchen? poste doch einfach einen aktuellen link :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

weil ich keine lust dazu habe?
Kali1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kali1988 »

EA hat nach meiner Ansicht Lionhead (Black and White) erfolgreich ins Grab gebracht. Der 2er war ein typisches EA Werk. requiescat in pace Black&White
Dave360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave360 »

EA ist und bleibt der Beste Publisher da braucht ihr mir nichts zu sagen. Seit froh das es Spiele gibt und das EA das so Toll unterstützt