Überschriften und News wie "Nintendo: Trailer zum Super Mario-Film ist da - und erntet etwas Spott" machen einem sowas auch recht leicht. Ich bin ja wirklich vom toxischen Twitter-Alltag genervt, aber der Mario Film bzw. Trend war aktuell für mich schon ein erstaunliches Kontrastprogramm.
Nicht mal hier im Forum war nach dem Trailer noch großartig Kritik zu lesen, und ich war selber bis gestern Mittag an vorderster Front gegen den Film Sturm gelaufen. Warum man trotzdem so eine plumpe Überschrift raushaut? Naja, wir kennen den Grund wohl alle.
Die Einseitigkeit war ja schon zuvor unerträglich, dass wird sich auch nie ändern - bis sich halt irgendwann der Knall von 2021 wiederholt. Die kapieren das sowieso nicht mehr. Die Switch ist eben DIE wichtigste Spielkonsole atm, dass ist einfach Fakt, und eines der größten Portale hier, behandelt diese Kiste (wie schon vorherige Systeme) wie Stiefmuttis ollen Schlüpper. Ich würde ja nicht mal eine Vorzugsbehandlung erwarten, aber als prof. Seite wäre man ja mind. zu einer gewissen Neutralität verpflichtet, zumal dass Trennungsgebot hier völlig auf der Strecke bleibt. Setzen Sechs, sage ich dazu nur.
Aber das ist inzwischen nur noch die Spitze des Eisbergs. Ehrlich, allein was diesen Schrott angeht der hier zuletzt produziert wurde (Emulation Empfehlung für BotW, Falschbehauptungen, uralte News), betrachte ich mich praktisch schon nur noch als Schaulustigen auf der Durchreise. Meine Entscheidung mich hier nach und nach zurückzuziehen, steht ja offen gesagt schon seit einer Weile.
Diskussionskultur gibt es hier doch gar keine mehr. Hier im Subforum geht es noch, oder im Spammtisch - aber sonst? Da habe ich mir zuletzt auch oftmals erlaubt, genau so plump rein zu grätschen, denn selbst wenn man versucht Dinge sachlich zu diskutieren, kommt einem ja regelmäßig jemand blöd - die ständigen Neuanmeldungen von den immer gleichen Trollen runden es hervorragend ab.
Meine Empfehlung? Sucht euch einfach den für euch passenden Ersatz. Meine Wahl habe ich längst getroffen und dabei bleibt's.