Cyberpunk 2077: 20 Millionen Exemplare verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: 20 Millionen Exemplare verkauft
Kauf dir halt endlich ne PS5, inzwischen bekommt man die doch hier und da, oder? 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mit Elex 2, Cyberpunk 2077 und Horizon: Forbidden West gerade Mal drei Spiele, die die Power der PS5 benötigen. Das lohnt sich noch nicht.
Außerdem habe ich weiterhin keinen Bock darauf, ständig in irgendwelchen (Online-)Stores zu lauern

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es jetzt schon eine Weile auf der Base-PS4 und kann das bestätigen, es ist in der Tat annehmbar und macht zumindest mir großen Spaß.
Sicherlich muss man regelmäßig mit droppenden Frames rechnen, mit schlechteren Texturen, mit einer sehr leeren Stadt und diversen kleinen und großen Problemchen (die Menüs sind sehr träge, was das Speichern zum Beispiel sehr verzögert) aber wenn man das in den richtigen Kontext setzt - nämlich was das Spiel auf der Base-Konsole, ergo einer Konsole, die bereits zum Release veraltet war, versucht, zu bieten -, dann ist das mittlerweile sogar recht ordentlich.
Mir gefällt das Spiel sehr, besonders wegen der Charakter-Designs (Judy und Rogue ftw), der Atmosphäre und der Welt an sich und ich kann es kaum erwarten, dass Spiel auf meiner zukünftigen PS5 zu spielen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 01.10.2022 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Kann ich dich mit unserem Herren und Erlöser, PC Gaming, vertraut machen?
In ein par Monaten muss man nicht mal Millionär sein, um sich eine Grafikkarte zu leisten, auch wenn das Nvidia sehr misfällt

- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Sein IQ ist ein AKW, also Ruhe.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑29.09.2022 15:42Brotsuppe hat geschrieben: ↑29.09.2022 13:32 Sehr schade, dass dieser kackdreiste Betrugsversuch nicht mehr abgestraft wurde.
Das beweist, dass der Großteil der Spielerschaft - zumindest mal die Käufer von CP2077 - offenbar bei einem IQ-Wert von Zimmertemperatur herumdümpelt. Applaus dafür.
Und es zeigt leider den Entwicklern und Publishern ganz deutlich, dass sie mit ALLEM durchkommen. Also viel Spaß künftig bei weiteren unfertig und/oder technisch in erbärmlichem Zustand releasten Spielen - egal von wem. Nochmal großen Applaus dafür.![]()
Jetzt haben Spieler mit anderer Wahrnehmung und Geschmack einen IQ von 20 - Bravo und Applaus!
Ich weiß, kaum zu glauben, aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass trotz des Releasedesasters irgendwie ein gutes Spiel bei raus gekommen ist, das von vielen gerne gespielt wurde und wird? Und kannst Du Dir darüber hinaus sogar vorstellen, dass die meisten Käufer erst gar nichts von jenem Desaster mitbekamen, sprich nichts davon in deren Kaufentscheidung einfloss? Denkst Du, alle Käufer waren OldGenKonsolennutzer?
Muss wirklich bei jeder News zu Cyberpunk auf der ersten Seite schon ein jemand die alte Leier leiern?
Fragen über Fragen…
VG
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
ich habe mir diese woche einen neuen gaming pc gegönnt obwohl mein "alter" pc gerade mal 10 monate alt ist.Temeter hat geschrieben: ↑01.10.2022 13:47Kann ich dich mit unserem Herren und Erlöser, PC Gaming, vertraut machen?
In ein par Monaten muss man nicht mal Millionär sein, um sich eine Grafikkarte zu leisten, auch wenn das Nvidia sehr misfällt![]()
cyberpunk fand ich ja eher bescheiden aber aus reiner neugier bezüglich der performance habe ich es nochmal installiert.
und nun habe ich tatsächlich schon ein paar stunden im spiel verbracht.
ist vielleicht ne doofe frage, aber: kommt mir das nur so vor oder haben die das spiel in vielen bereichen grundlegend überarbeitet ?
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 02.10.2022 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Für den PC habe ich aktuell nur den neuen Monkey Island Ableger. Generell dürfte der PC für mich auch erst wieder interessant werden, wenn zum Beispiel die Titel von Bethesda exklusiv erscheinen sollten. Außerdem reicht die PS4 für meinen derzeitigen Backlog völlig ausTemeter hat geschrieben: ↑01.10.2022 13:47Kann ich dich mit unserem Herren und Erlöser, PC Gaming, vertraut machen?
In ein par Monaten muss man nicht mal Millionär sein, um sich eine Grafikkarte zu leisten, auch wenn das Nvidia sehr misfällt![]()

- Hiri
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
habe jetzt auch ohne NG+ nochmal einen neuen Run angefangen und sogar einen console mod für Geld-"Cheats" gefunden 
das bockt schon richtig
die Welt ist so geil gemacht und facettenreich - man stelle sich vor was wir da bekommen hätten, hätte man die alte Gen gar nicht erst versorgt und noch 1 bis 2 Jahre länger entwickelt
noch nie hat mir eine Tatsache in einem Spiel so leid getan, denn man sieht an jeder Ecke, was es eigentlich hätte werden sollen
ich kann nur hoffen, wenn die Patches irgendwann durch sind, dass man sich der Modding-Community mehr öffnet, sodass wir solche Mods ala Stalker Complete o.Ä. bekommen

das bockt schon richtig
die Welt ist so geil gemacht und facettenreich - man stelle sich vor was wir da bekommen hätten, hätte man die alte Gen gar nicht erst versorgt und noch 1 bis 2 Jahre länger entwickelt
noch nie hat mir eine Tatsache in einem Spiel so leid getan, denn man sieht an jeder Ecke, was es eigentlich hätte werden sollen
ich kann nur hoffen, wenn die Patches irgendwann durch sind, dass man sich der Modding-Community mehr öffnet, sodass wir solche Mods ala Stalker Complete o.Ä. bekommen
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber nicht nett. Vllt haben die einfach den Gamestar oder 4PLayers Test gelesen und dann gekauft? Oder die haben einfach dayone gekauft ohne Tests zu lesen? Vllt pfeiffen viele auf Tests und Communities und interessieren sich nur für die reinen Releases?Brotsuppe hat geschrieben: ↑29.09.2022 13:32 Sehr schade, dass dieser kackdreiste Betrugsversuch nicht mehr abgestraft wurde.
Das beweist, dass der Großteil der Spielerschaft - zumindest mal die Käufer von CP2077 - offenbar bei einem IQ-Wert von Zimmertemperatur herumdümpelt. Applaus dafür.
Und es zeigt leider den Entwicklern und Publishern ganz deutlich, dass sie mit ALLEM durchkommen. Also viel Spaß künftig bei weiteren unfertig und/oder technisch in erbärmlichem Zustand releasten Spielen - egal von wem. Nochmal großen Applaus dafür.![]()
Ich habs auch gekauft, weil ich gehofft hatte dass es bei mir super läuft auf dem PC, tats nicht. Spielenw erde ichs aber eh nicht, weil mir das Cyborgsetting zu viel Angst einjagt. Habs gekauft, um die Performence zu testen.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Reiskocher1983 hat geschrieben: ↑04.10.2022 17:40 Spielen werde ichs aber eh nicht, weil mir das Cyborgsetting zu viel Angst einjagt. Habs gekauft, um die Performence zu testen.

-
- Persönliche Nachricht:
str.scrm hat geschrieben: ↑04.10.2022 18:25Reiskocher1983 hat geschrieben: ↑04.10.2022 17:40 Spielen werde ichs aber eh nicht, weil mir das Cyborgsetting zu viel Angst einjagt. Habs gekauft, um die Performence zu testen.![]()
![]()
![]()

- James Dean
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na das dürfte ja noch dauern. Vielleicht 2028. Auf jeden Fall sollten sie es nicht voreilig für PS5/XSX ankündigen.James Dean hat geschrieben: ↑04.10.2022 20:01https://www.gamestar.de/artikel/cyberpu ... 85241.html
*dab*

Weiß auch nicht, ob das so gut ist, wenn sie jetzt W4 und "Orion" gleichzeitig entwickeln wollen, wo ja CP alleine sie schon ordentlich an die Grenzen gebracht hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Die nachträgliche Flickschusterei an dem Spiel ändert auch nichts an den ganzen fehlenden im Vorfeld versprochenen Features. CDPR hat da dreißt gelogen, das lässt sich nicht leugnen.Usul hat geschrieben: ↑29.09.2022 15:23 Dass das vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass seit Release ja durchaus am Spiel gewerkelt wird UND dass nicht alle dieselben Probleme hatten bzw. nicht jeder ein Problem gleich gewichtet, müsste dir aber doch einleuchten, wenn dein IQ deutlich über der Zimmertemperatur liegt, oder?