Saudi-Arabien will zum neuen globalen Gaming-Zentrum werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Saudi-Arabien will zum neuen globalen Gaming-Zentrum werden

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.10.2022 11:18 Wenn wir mit dieser wahllosen Liste fertig sind, kümmern wir um die Liste an Filmen, die in Deutschland nicht an Karfreitag gezeigt werden dürfen.
Ein Tag. Nur öffentliches TV. Kein Verbot für den Rest des Jahres. Keine Religionspolizei, die am Karfreitag in die heimischen Wohnzimmer schaut. Keine Einschränkung des privaten Konsums. Keine Einschränkung des Streamingangebotes.

Das nächste Mal vielleicht VOR dem Posten nachdenken?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 02.10.2022 11:59 Ein Tag. Nur öffentliches TV. Kein Verbot für den Rest des Jahres. Keine Religionspolizei, die am Karfreitag in die heimischen Wohnzimmer schaut. Keine Einschränkung des privaten Konsums. Keine Einschränkung des Streamingangebotes.
Ja. Hab ich irgendwo was anderes geschrieben / behauptet?
Die Betonung des Zitatsatzes liegt übrigens auf 'wahllose Liste'.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Was genau wolltest du mit dem Zusatz aussagen?

Auf den ersten Blick - der bekanntlich trügen mag - klingt das nämlich nach:

"Joah, da sind sie ganz schön Scheiße, aber bei uns, ja, bei uns wird ja auch zensiert!"
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das "aber" interpretiert ihr allerdings auch in den Posts rein. Sollte es also ein "aber" sein, oder auch nur ein "und"? Vielleicht, allerdings kann man den Unterschied wohl kaum aus einem Internetpost rauslesen.

Zumal Glubsch ausgiebig auf die SA-Liste eingeht, also ist es nicht, als ob er was runterspielt.

Idk, dieses Art Diskussion ist immer ein bisschen albern. Da wollen Leute einem erklären, was der Post eines anderen gemeint hat.
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.10.2022 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich frage deswegen nach und sage, wie der Kommentar möglicherweise ankommt. Ich erkläre also nichts.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Usul hat geschrieben: 01.10.2022 12:54 Es würde ja reichen, dass man sich nicht von ihnen influencen lässt... Da muss dann auch nicht gecancelt werden.
Das ist bei einer bestimmten Generation in etwa wie man mir und bestimmt auch dir gesagt hat das wir nicht soviel Fernsehen sehen sollen, das mache dumm. Influencer gehören halt zu Jugendkultur.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben: 02.10.2022 15:57 Ich frage deswegen nach und sage, wie der Kommentar möglicherweise ankommt. Ich erkläre also nichts.
Ja, Kajetans Post war schon ein bisschen vorwurfsvoller. Andererseits hatte Glubsch zwischendurch schon abweisen geantwortet, und die Frage selbst impliziert ja schon, dass es eine sinnvolle Interpretation ist.

Und jetzt haben wir einen Haufen Kommentare (waren schon 3 vor meinem), die sich rein damit beschäftigen, ob da eine polemische Botschaft zwischen den Zeilen drin war, als auf irgendetwas direkt gesagtes eingehen.

Meinst du nicht auch, dass das ein bisschen schräg ist?
Wulgaru hat geschrieben: 02.10.2022 16:44Das ist bei einer bestimmten Generation in etwa wie man mir und bestimmt auch dir gesagt hat das wir nicht soviel Fernsehen sehen sollen, das mache dumm. Influencer gehören halt zu Jugendkultur.
Jop, imo ist das alles nichts neues. Fernsehen, Schule, Promis, Politiker, teils Nachrichten, etc, jeder will einem eine Botschaft mit- oder beibringen. Das Internet hat da nur eine neue Facette geschaffen, bzw alte ersetzt oder auf ein neues Medium gebracht, was nun erstmal schwer durchschaubar ist. Gerade Deutschland ist ja Champion, wenn es um die German Angst vor dem Neuland geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob zB die Verbrechen der Saudis in der Vergangenheit weniger thematisiert werden als heute. Habe das Gefühl, dass Internetnachrichten und Progressive Politik da eher mehr Licht drauf schütten? Auf den Ukrainekrieg zB scheinen die Leute auch sehr stark zu reagieren, das Internet hat das alles näher gebracht.

Und es ist nicht als ob die älteren Generationen jetzt plötzlich so viel klüger und klarer im Kopf waren, wenn ich zB 16 Jahre Merkelpolitik anschaue (bzw Schröder davor).
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.10.2022 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nein, da ich weiterhin nicht verstehe, wie der Kommentar gemeint ist. Vielleicht sollten wir einfach Todesglubsch für sich selbst antworten lassen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben: 02.10.2022 17:11 Nein, da ich weiterhin nicht verstehe, wie der Kommentar gemeint ist. Vielleicht sollten wir einfach Todesglubsch für sich selbst antworten lassen.
Hat er doch? Vielleicht hast du den Kommentar nur übersehen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wulgaru hat geschrieben: 02.10.2022 16:44Das ist bei einer bestimmten Generation in etwa wie man mir und bestimmt auch dir gesagt hat das wir nicht soviel Fernsehen sehen sollen, das mache dumm. Influencer gehören halt zu Jugendkultur.
Das meine ich ja in gewisser Weise. Wenn man sagt: "Den darfst du nicht schauen!" - dann ist das "Canceln", was früher auch schon nicht funktioniert hat. Deswegen schreibe ich ja "Es würde ja reichen, dass man sich nicht von ihnen influencen lässt" - d.h. das muss dann von den jeweiligen Konsumenten ausgehen. Falls es ihnen nix ausmacht, dass jemand in Dubai sitzt und sie influenced - joah, ist scheiße, aber haben wir halt Pech gehabt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben: 02.10.2022 17:13Hat er doch? Vielleicht hast du den Kommentar nur übersehen.
Auf meine Nachfrage gab es noch keine Antwort, ist ja auch nicht lange her, von daher kein Problem. Die Antwort auf Kajetans Kommentar erklärt meines Erachtens nicht viel.

Ich verstehe nicht ganz, was du möchtest. Wenn ich eine Aussage nicht richtig zuordnen kann, frage ich halt nach. Wenn das Ganze nicht Missverständlich wäre, würde niemand derart darauf eingehen.
Daher noch einmal: Lassen wir doch einfach Todesglubsch für sich selbst antworten.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 02.10.2022 15:24 Auf den ersten Blick - der bekanntlich trügen mag - klingt das nämlich nach:

"Joah, da sind sie ganz schön Scheiße, aber bei uns, ja, bei uns wird ja auch zensiert!"
Es ging mir primär darum, dass die Giftliste an Spielen halt sehr beliebig zusammengewürfelt aussieht und wollte dann halt auf humoristische Weise nen Bogen zur deutschen Film-Giftliste schlagen, die ebenso beliebig zusammengewürfelt wirkt. Ich wollte hier weder irgendwas relativieren, noch irgendeine Form von Whataboutism betreiben. Maximal wollte ich aufzeigen, dass Religion und beliebig zusammengewürfelte Giftlisten wohl Hand in Hand gehen.

Und manchmal brauch ich etwas länger zum Antworten, da ich ab und zu tatsächlich meinen nicht ganz so beliebig zusammengewürfelten Pile of Shame abarbeite. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.10.2022 18:36 Und manchmal brauch ich etwas länger zum Antworten, da ich ab und zu tatsächlich meinen nicht ganz so beliebig zusammengewürfelten Pile of Shame abarbeite. :)
Brav! :)

Nope, alles klar, keine weiteren Fragen Euer Ehren!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Temeter  hat geschrieben: 02.10.2022 17:05 Gerade Deutschland ist ja Champion, wenn es um die German Angst vor dem Neuland geht.

Und es ist nicht als ob die älteren Generationen jetzt plötzlich so viel klüger und klarer im Kopf waren, wenn ich zB 16 Jahre Merkelpolitik anschaue (bzw Schröder davor).
Alles was ich weiß ist das 16-25-jährige dringend Dienst tun müssen, damit sie was über das Leben lernen. :ugly:

Zum oberen...glaube ich nicht das das was mit German irgendwas zu tun. Schau nicht so viel fern ist ziemlich international und ratlos auf Influencertum gucken merke ich nicht nur bereits bei mir selbst, sondern würde ich sagen ist ab meiner Generation 30+ ebenfalls global. Das ist einfach ein Generationending. Die deutsche Jugend ist voll im Game würde ich meinen. ;)
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Temeter  hat geschrieben: 30.09.2022 17:43 Der Kornprinz, also das Arschloch, dass vermutlich Khashoggi hat zerstückeln lassen, ist wohl ein großer Gaming-Fan.
Um die aktuelle Thematik weiter anzustacheln... :twisted:

Der hat scheinbar zu viele Killerspiele konsumiert :lol: