Saudi-Arabien will zum neuen globalen Gaming-Zentrum werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Saudi-Arabien will zum neuen globalen Gaming-Zentrum werden

Beitrag von bloub »

Temeter  hat geschrieben: 30.09.2022 17:43 Der Kornprinz, also das Arschloch, dass vermutlich Khashoggi hat zerstückeln lassen, ist wohl ein großer Gaming-Fan.
ich finde es überaus spannend, dass khashoggi immer erwähnt wird, wenn es um probleme mit saudi-arabien geht. die mittlerweile 400000 toten jemeniten fallen dagegen regelmässig unter den tisch,
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

bloub hat geschrieben: 01.10.2022 13:36
Temeter  hat geschrieben: 30.09.2022 17:43 Der Kornprinz, also das Arschloch, dass vermutlich Khashoggi hat zerstückeln lassen, ist wohl ein großer Gaming-Fan.
ich finde es überaus spannend, dass khashoggi immer erwähnt wird, wenn es um probleme mit saudi-arabien geht. die mittlerweile 400000 toten jemeniten fallen dagegen regelmässig unter den tisch,
Junge, wenn du glaubst, Yemen wäre das erste große Verbrechen der Saudis, dann kommst du ein bisschen spät :lol:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Verstehe die Aufregung nicht. Bewegung innerhalb einer Branche ist immer gut, davon profitieren am Ende immer die Spieler. Ich ziehe meinen Hut vor der fortschrittlichen Entscheidung Saudi-Arabiens und hoffe, dass sie auch weiterhin einen derart progressiven Pfad beschreiten werden, auch in anderen Bereichen des Lebens. Das hier scheint aber schon einmal ein guter Anfang zu sein, den ich gern bereit bin, mit meinem Geld zu belohnen. Hoffentlich veröffentlichen sie Skyrim 2.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das Progressive Land mit dem progressiven Regenten, unter dessen Regentschaft Titel wie Witcher 3, Resident Evil, God of War und GTA verboten sind.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich verstehe ja, dass Kratos neben dem Propheten nicht so gut passt, aber warum ist denn RE verboten?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was da verboten wird und was nicht, ist großteils ohnehin der Tageslaune einiger Ministerianten überlassen, und ob sie von xy erfahren haben oder nicht (und natürlich auch ob die jeweiligen Unternehmen sich einschleimen gehen). Exzessive Gewaltdarstellung ist dort häufig ungerne gesehen - zumindest digital, und von den öffentlichen realen Enthauptungen darf man keine Fotos machen.
Hatte mal mit jemandem aus Saudi Arabien gespielt, der konnte Discord nicht nutzen und VPN ist bei dem illegal. Folglich sattelten wir um auf's gute alte Teamspeak.
Leute, die in ffxiv viel geraidet und gefarmt haben, werden ihn wahrscheinlich sogar auch mal getroffen haben, er war viel aktiv und anno dazumal der beste Krieger im gesamten EU-Datenzentrum.
Zuletzt geändert von Gast am 01.10.2022 23:08, insgesamt 4-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wenn die nur Zeug zukaufen, ist das irgendwie witzlos. Da hätte ichs lieber gesehen, hätten die eigene Spiele-Schmieden aus dem Wüstenboden gestampft und selber Spiele gemacht.
JRPGs sind für mich ua interessant, weil Japan eine ganz andere Weltanschauung hat.
Ich würde mir schon mal ein AAA-Spiel angucken, das mit islamischen Werte-Vetständnis gemacht wurde. Meine Freundin ist Islamistin und ich hab da ein paar sehr nette Traditionen kennengelernt seit ich sie kenne.

Die News klingt jetzt aber mehr so als würden die sich langsam und heimlich in den Markt einkaufen und eher im Hintergrund bleiben. Dann würde sich für uns Spieler nicht wirklich was ändern und am Ende merkt man gar nicht so die überall ihre Finger im Spiel haben
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

nawarI hat geschrieben: 01.10.2022 23:16 Wenn die nur Zeug zukaufen, ist das irgendwie witzlos. Da hätte ichs lieber gesehen, hätten die eigene Spiele-Schmieden aus dem Wüstenboden gestampft und selber Spiele gemacht.
Call of Mohammed von den Scharia Studios?
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

nawarI hat geschrieben: 01.10.2022 23:16 Wenn die nur Zeug zukaufen, ist das irgendwie witzlos. Da hätte ichs lieber gesehen, hätten die eigene Spiele-Schmieden aus dem Wüstenboden gestampft und selber Spiele gemacht.
Meine Freundin ist Islamistin und ich hab da ein paar sehr nette Traditionen kennengelernt seit ich sie kenne.
Wenn deine Freundin wirklich Islamistin ist, dann hätte sie dir leicht erklären können, dass das Königshaus mit Sicherheit keine eigenen Spiele entwickeln würde, weil das nämlich den Geboten des Salafismus widerspräche (und da die meisten Islamisten ihr Studium an salafistischen vom Königshaus finanzierten Universitäten in Saudi-Arabien abschließen, würde die eigene Glaubwürdigkeit bröckeln). Es ist nämlich verboten, Musik zu machen (außer mit der Stimme) oder Abbilder von Menschen. Und ich vermute mal, dass sämtliche künstlerische Tätigkeit gegen die salafistische Auslegung des Islam verstoßen würde.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

nawarI hat geschrieben: 01.10.2022 23:16Meine Freundin ist Islamistin
Also entweder du wolltest da ein anderes Wort benutzen oder du solltest dir eine neue Freundin suchen.
johndoe1770423
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770423 »

Ich glaube, die meisten Frauen islamischen Glaubens würden sich nicht als Islamistinnen bezeichnen.

Edith meint ich bin zu langsam
Zuletzt geändert von johndoe1770423 am 02.10.2022 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k22 hat geschrieben: 01.10.2022 22:15 Ich verstehe ja, dass Kratos neben dem Propheten nicht so gut passt, aber warum ist denn RE verboten?
Google sagt:
2018 haben sich zwei Kinder das Leben genommen, nachdem sie ein Spiel gespielt haben. Also machte man dort drüben Tabula Rasa und verbot querbeet 47 Spiele, die, in ihren Augen, jugendgefährdend sein könn(t)en.

//Edit: Wobei die Quellen sich nicht einigen können, ob die Kinder eine (tödliche) Internetchallenge oder ein Spiel mit diesem Namen gespielt haben.

Also das ist zumindest der vorgeschobene Grund. Die Liste selbst liest sich vollkommen wahllos:
1 Agents of Mayhem
2 Assassins Creed 2
3 Attack on titan 2
4 Bayonetta 2
5 Clash of the Titans
6 Dante's Inferno
7 Dead Rising 3 Apocalypse Edition
8 Deadpool
9 Deception IV : The Nightmare Princess
10 Deus Ex Mankind Divided
11 Devils Third
12 DmC - Definitive edition
13 Dragon Age: Inquisition
14 Dragon's Dogma: Dark Arisen
15 Draw to Death
16 Final Fantasy Dissidia
17 Fist of the North Star: Ken's Rage 2
18 God of War 1
19 God of War 2
20 God of War 3
21 Grand Theft Auto V
22 Heavy Rain
23 Hitman: Absolution (2012)
24 Life is Strange
25 Mafia 2
26 Mafia 3
27 Metro Redux
28 Okami
29 One Piece Burning Blood
30 Past Cure
31 Prison Architect
32 Resident Evil 5
33 Resident Evil 6
34 Saints Row IV
35 SplatterHouse
36 Street Fighter V
37 Street Fighter 30th Anniversary
38 The Order 1886
39 The Saboteur
40 The Witcher 3
41 The Nonary Game
42 Thief
43 Vampyr
44 Watch Dogs
45 Wolfenstein 2
46 Wolfenstein: The New Order
47 YO-KAI WATCH
Dass Past Cure auf der Liste ist, finde ich leicht amüsant. Vermutlich haben durch das Verbot mehr Menschen da drüben versucht das Spiel zu kaufen, als im Rest der Welt.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 02.10.2022 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Life is Strange, na klar, wen wundert das. Und wer wünscht sich da nicht mehr Einfluss solcher Menschen? …
nawarI hat geschrieben: 01.10.2022 23:16 Meine Freundin ist Islamistin und ich hab da ein paar sehr nette Traditionen kennengelernt seit ich sie kenne.
Zum Beispiel, dass der Mann entscheidet wie es läuft? :Blauesauge: Jo, als Mann lebt man da sicher nicht schlecht im radikalen Islam.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.10.2022 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hey, immerhin scheint Guilty Gear mit seinem Transgender Bridget erlaubt zu sein. Richtig progressiv.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wir können als lustiges Sonntagsspiel ja mal aufdröseln:

1 Agents of Mayhem - Sexualität
2 Assassins Creed 2 - Religion
3 Attack on titan 2 - Nacktheit? ... aber wieso dann nicht Teil 1?
4 Bayonetta 2 - Nacktheit
5 Clash of the Titans - Religion
6 Dante's Inferno - Religion / Nacktheit
7 Dead Rising 3 Apocalypse Edition - Keine Ahnung. Wieso Teil 3, aber nicht 1,2 und 4?
8 Deadpool - Sexualität / Nacktheit?
9 Deception IV : The Nightmare Princess - Nacktheit / Religion?
10 Deus Ex Mankind Divided - Sexualität / Religion?
11 Devils Third - Puuuu?
12 DmC - Definitive edition - Nacktheit / Religion
13 Dragon Age: Inquisition - Nacktheit / Religion / Sexualität
14 Dragon's Dogma: Dark Arisen - Puuuuuh.... Sexualität? Weit hergeholt.
15 Drawn to Death - Vermutlich Religion
16 Final Fantasy Dissidia - Keine Ahnung. Wieso ausgerechnet nur dieser Teil?
17 Fist of the North Star: Ken's Rage 2 - Keine Ahnung. Drogen?
18 God of War 1 - Religion / Nacktheit
19 God of War 2 - Religion / Nacktheit
20 God of War 3 - Religion / Nacktheit
21 Grand Theft Auto V - Nacktheit / Drogen
22 Heavy Rain - Nacktheit
23 Hitman: Absolution (2012) - Nacktheit. Agent 47s Glatze sieht wie ein Penis aus.
24 Life is Strange - Sexualität
25 Mafia 2 - Drogen
26 Mafia 3 - Drogen
27 Metro Redux - Drogen?
28 Okami - Religion?
29 One Piece Burning Blood - Nie gespielt, aber Anime, also sag ich mal Nacktheit
30 Past Cure - Weil's zu schlecht ist.
31 Prison Architect - Drogen?
32 Resident Evil 5 - Wieso dieser Teil, aber nicht Teil 1-4?
33 Resident Evil 6 - Ich verweise auf meinen Kommentar eine Zeile darüber.
34 Saints Row IV - Sexualität? Aber Teil 3 mit seinen Riesendildos ist erlaubt? Uuuuuh.
35 SplatterHouse - Religion?
36 Street Fighter V - Nacktheit? Religion?
37 Street Fighter 30th Anniversary - Nacktheit? Religion?
38 The Order 1886 - Nacktheit!
39 The Saboteur - Nazis.
40 The Witcher 3 - Nacktheit.
41 The Nonary Game - Sexualität?
42 Thief - Verbrechen?
43 Vampyr - Vampire!
44 Watch Dogs - Ubisoft!
45 Wolfenstein 2 - Nazis?
46 Wolfenstein: The New Order - Nacktheit?
47 YO-KAI WATCH - Religion

Wenn wir mit dieser wahllosen Liste fertig sind, kümmern wir um die Liste an Filmen, die in Deutschland nicht an Karfreitag gezeigt werden dürfen.