Warum sind so viele Spiele ab 18?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Wie wahr: http://nikki.kenmai.de/KuroiBlog.php/20 ... illerspielReslist hat geschrieben:Vorallem indiziert die Mario Spiele dort werden wahrlos Tiere vergewaltigt,und es wird auf ihnen herrumgesprungen,das reinste Killerspiel...

- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
- psych02007
- Persönliche Nachricht:
Die USK kürzt gar nichts, dafür ist die BPJM zuständig. Die USK vergibt nur Freigaben. Und wie bitte kommst du darauf, die USK würde immer weniger und "besser" (wie auch immer das sein soll, meiner Meinung nach ist Zensur grundsätzlich schlecht) kürzen? In letzter Zeit waren so viele Spiele in Deutschland kastriert. z.B.:Battle Snake hat geschrieben:Dafür kürzen sie auch immer seltener und besser.
Die USK macht diesbezüglich Fortschritte, und zwar große.
Stranglehold
Bioshock
Half-Life 2 Episode 2
Team Fortress 2
Portal
Unreal Tournament 3
Call of Duty 4
Conan
The Darkness
Time Shift
Medal of Honor Airborne
Um nur mal ein paar in Deutschland geschnittene, aktuelle Titel zu nennen. Tut mir Leid, aber da kann ich dir wirklich überhaupt nicht zustimmen, die Zensuren werden eher immer mehr.
- Neko-chan
- Persönliche Nachricht:
Portal? Ist das nicht das Spiel mit den portalen schießen und Rätsel lösen? Was haben die den da weggekürzt, ich dachte da schießt man net auf Menschen oder so...psych02007 hat geschrieben:Die USK kürzt gar nichts, dafür ist die BPJM zuständig. Die USK vergibt nur Freigaben. Und wie bitte kommst du darauf, die USK würde immer weniger und "besser" (wie auch immer das sein soll, meiner Meinung nach ist Zensur grundsätzlich schlecht) kürzen? In letzter Zeit waren so viele Spiele in Deutschland kastriert. z.B.:Battle Snake hat geschrieben:Dafür kürzen sie auch immer seltener und besser.
Portal
.

- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss, aber trotzdem müssen die Entwickler auf die USK zugehen bzw andersrum. Irgendwo müssen sie sich ja treffen.psych02007 hat geschrieben: Die USK kürzt gar nichts, dafür ist die BPJM zuständig. Die USK vergibt nur Freigaben.
Viele kastrierte ja, aber immer besser kastiert. Beste Beispiele sind Bioshock und Call of Duty 4.Und wie bitte kommst du darauf, die USK würde immer weniger und "besser" (wie auch immer das sein soll, meiner Meinung nach ist Zensur grundsätzlich schlecht) kürzen? In letzter Zeit waren so viele Spiele in Deutschland kastriert.
Alles akzeptable Kürzungen, die einem nicht á la Darkness komplett den Spaß verderben. Die Mühe hätten sie sich imo sparen müssen.
Crysis zB wurde meines Wissens nach garnicht gekürzt, trotz dieser Grafik
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
falsch die bpjm kürzt gar nix das macht der entwickler und publisher auf keinen fall die bpjm die indiziern spiele auf antrag. :wink:psych02007 hat geschrieben:Die USK kürzt gar nichts, dafür ist die BPJM zuständig. Die USK vergibt nur Freigaben. Und wie bitte kommst du darauf, die USK würde immer weniger und "besser" (wie auch immer das sein soll, meiner Meinung nach ist Zensur grundsätzlich schlecht) kürzen? In letzter Zeit waren so viele Spiele in Deutschland kastriert. z.B.:Battle Snake hat geschrieben:Dafür kürzen sie auch immer seltener und besser.
Stranglehold
Bioshock
Half-Life 2 Episode 2
Team Fortress 2
Portal
Unreal Tournament 3
Call of Duty 4
Conan
The Darkness
Time Shift
Medal of Honor Airborne
Um nur mal ein paar in Deutschland geschnittene, aktuelle Titel zu nennen. Tut mir Leid, aber da kann ich dir wirklich überhaupt nicht zustimmen, die Zensuren werden eher immer mehr.
- psych02007
- Persönliche Nachricht:
Naja war ja klar, wie ich das meinte oder? :wink:Punisher256 hat geschrieben:falsch die bpjm kürzt gar nix das macht der entwickler und publisher auf keinen fall die bpjm die indiziern spiele auf antrag. :wink:psych02007 hat geschrieben:Die USK kürzt gar nichts, dafür ist die BPJM zuständig. Die USK vergibt nur Freigaben. Und wie bitte kommst du darauf, die USK würde immer weniger und "besser" (wie auch immer das sein soll, meiner Meinung nach ist Zensur grundsätzlich schlecht) kürzen? In letzter Zeit waren so viele Spiele in Deutschland kastriert. z.B.:Battle Snake hat geschrieben:Dafür kürzen sie auch immer seltener und besser.
Stranglehold
Bioshock
Half-Life 2 Episode 2
Team Fortress 2
Portal
Unreal Tournament 3
Call of Duty 4
Conan
The Darkness
Time Shift
Medal of Honor Airborne
@ Neko-Chan: In Portal wurde das Blut grau gefärbt, wenn man von Geschütztürmen angeschossen wird.
- psych02007
- Persönliche Nachricht:
*Klugscheissmodus an* Du meinst die USK *Klugscheissmodus aus*p0rn.Jonny hat geschrieben:Viele Spiele sind ab 18 weil en 13 jähriger eventuell nich mit dem Inhalt vom Spiel klarkommt und kreise dreht bzw hallus schiebt.
FSK is schon ne gute Sache, Spiele werden nur manchmal falsch eingestuft.
Du hast aber schon Recht. Nehmen wir mal z.B. Metal Gear Solid. Warum ist das ab 12? Es gibt abgetrennte Gliedmaßen, Folter und auch sonst viel Gewalt. Oder Devastation ab 16, andere Spiele mit solchem Inhalt sind sogar indiziert.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
"Manchmal" ist aber ein bisschen untertrieben :wink: Empire Earth bekam von PEGI die gerechte Einstufung 12+, denn es hat Comicgrafik, man nimmt nur indirekt am Geschehen teil, denn man sieht alles von oben, es ist keineswegs brutal dargestellt, ... USK gibt aber ab 18 - WTF?!p0rn.Jonny hat geschrieben: FSK is schon ne gute Sache, Spiele werden nur manchmal falsch eingestuft.
Ich sehe nur selten Spiele, die aus meiner Sicht richtig eingestuft sind, weshalb ich die Wertungen der USK und PEGI vollständig vernachlässige.