Cyberpunk 2077: 20 Millionen Exemplare verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: 20 Millionen Exemplare verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die guten Nachrichten rund um Cyberpunk 2077 reißen nicht ab. Knapp zwei Jahre nach Release vermeldet CD Projekt Red den Meilenstein von 20 Millionen verkauften Einheiten - einhergehend mit einem neuen Spieler-Rekord, getragen vom Erfolg der Netflix-Serie Edgerunners. 
Es läuft bei Cyberpunk 2077 
Nach einem katastrophalen Launch, einem nie dagewesenen PR-Skandal um den Zustand der PS4 und XBox On...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: 20 Millionen Exemplare verkauft
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: 20 Millionen Exemplare verkauft

Beitrag von Mordegar »

Vor allem durch Edgerunner hat Cyberpunk nochmal ordentlich zugelegt an Verkäufen in dem Monat.
War eigentlich zu erwarten, dass CDPR deswegen nicht untergehen wird, einen schlechten Nachgeschmack wegen der unspielbaren Last Gen Versionen zu Anfangs hinterlässt es aber trotzdem.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Yahooooo Glückwunsch Cyberpunk :Applaus:
krieg ich jetzt mein new game plus?
Zuletzt geändert von str.scrm am 29.09.2022 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Viele davon aber vermutlich zum ziemlichen Dumpingpreis? Trotzdem super Zahlen für den Shitstorm, den sie kassiert haben.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

str.scrm hat geschrieben: 29.09.2022 12:20 Yahooooo Glückwunsch Cyberpunk :Applaus:
nein :Häschen:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 29.09.2022 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

dx-47 hat geschrieben: 29.09.2022 12:34
str.scrm hat geschrieben: 29.09.2022 12:20 Yahooooo Glückwunsch Cyberpunk :Applaus:
nein :Häschen:
hab's befürchtet, versuch's in der nächsten News nochmal :Salut:
Bild
Zuletzt geändert von str.scrm am 29.09.2022 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Hype + Marketing > das eigentliche Spiel
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

Sehr schade, dass dieser kackdreiste Betrugsversuch nicht mehr abgestraft wurde.

Das beweist, dass der Großteil der Spielerschaft - zumindest mal die Käufer von CP2077 - offenbar bei einem IQ-Wert von Zimmertemperatur herumdümpelt. Applaus dafür.

Und es zeigt leider den Entwicklern und Publishern ganz deutlich, dass sie mit ALLEM durchkommen. Also viel Spaß künftig bei weiteren unfertig und/oder technisch in erbärmlichem Zustand releasten Spielen - egal von wem. Nochmal großen Applaus dafür. :roll:
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Da haben aber andere Publisher wie Bethesda mit Fallout 76 zuvor schon den Vogel abgeschossen und nix ist passiert...
Egal ob zu Release gekauft, oder zurückgegeben, dass Kurzzeitgedächtnis vieler Spieler hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege. Am Ende landet es 1 Jahr später doch wieder fürn halben Preis vom Grabbeltisch bei einem und der Publisher hat trotzdem daran verdient.
Zuletzt geändert von Mordegar am 29.09.2022 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Mordegar hat geschrieben: 29.09.2022 12:07 Vor allem durch Edgerunner hat Cyberpunk nochmal ordentlich zugelegt an Verkäufen in dem Monat.
War eigentlich zu erwarten, dass CDPR deswegen nicht untergehen wird, einen schlechten Nachgeschmack wegen der unspielbaren Last Gen Versionen zu Anfangs hinterlässt es aber trotzdem.
Die hätten sie niemals supporten sollen! Trotzdem geiles Spiel draus geworden und ich Feier CDPR dafür, dass sie das Game nicht aufgegeben haben. Wer jetzt erst einsteigt, erlebt auf jeden fall mit das beste Cyberpunk Erlebnis (der DLC bringt ja nurnoch mehr Content, aber es wurde richtig viel verbessert und soll es auch noch, wie die Polizei KI, soweit ich gehört habe).
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Brotsuppe hat geschrieben: 29.09.2022 13:32 Sehr schade, dass dieser kackdreiste Betrugsversuch nicht mehr abgestraft wurde.

Das beweist, dass der Großteil der Spielerschaft - zumindest mal die Käufer von CP2077 - offenbar bei einem IQ-Wert von Zimmertemperatur herumdümpelt. Applaus dafür.

Und es zeigt leider den Entwicklern und Publishern ganz deutlich, dass sie mit ALLEM durchkommen. Also viel Spaß künftig bei weiteren unfertig und/oder technisch in erbärmlichem Zustand releasten Spielen - egal von wem. Nochmal großen Applaus dafür. :roll:
Dass das vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass seit Release ja durchaus am Spiel gewerkelt wird UND dass nicht alle dieselben Probleme hatten bzw. nicht jeder ein Problem gleich gewichtet, müsste dir aber doch einleuchten, wenn dein IQ deutlich über der Zimmertemperatur liegt, oder?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich habe 200 Std. (2 Durchläufe) hinter mir und ich fand es super.
Bin nie auf der Hype-Welle geschwommen und habe es nie als den "Messias der Gamingbranche" gesehen.
Dementsprechend war ich auch nicht wirklich enttäuscht.

Alles in allem ein gutes Spiel, welches viel zu hochgepriesen wurde von allen. (Fans, Branche ,CDPR etc.)
Die technischen Probleme und die Old-Gen Problematik sind natürlich nicht wirklich zu entschuldigen.

Wahrscheinlich wäre es klüger gewesen, Old-Gen zu kicken und noch 1 Jahr dranzuhängen aber nach so vielen Verschiebungen war das unmöglich.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Brotsuppe hat geschrieben: 29.09.2022 13:32 Sehr schade, dass dieser kackdreiste Betrugsversuch nicht mehr abgestraft wurde.

Jetzt haben Spieler mit anderer Wahrnehmung und Geschmack einen IQ von 20 - Bravo und Applaus!

Ich weiß, kaum zu glauben, aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass trotz des Releasedesasters irgendwie ein gutes Spiel bei raus gekommen ist, das von vielen gerne gespielt wurde und wird? Und kannst Du Dir darüber hinaus sogar vorstellen, dass die meisten Käufer erst gar nichts von jenem Desaster mitbekamen, sprich nichts davon in deren Kaufentscheidung einfloss? Denkst Du, alle Käufer waren OldGenKonsolennutzer?

Muss wirklich bei jeder News zu Cyberpunk auf der ersten Seite schon ein jemand die alte Leier leiern?

Fragen über Fragen…

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 29.09.2022 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 29.09.2022 15:42Muss wirklich bei jeder News zu Cyberpunk auf der ersten Seite schon ein jemand die alte Leier leiern?

Fragen über Fragen…

VG
Die Antwort lautet vermutlich "Ja".

Es spricht aber irgendwie auch für das Unternehmen und sein Franchise, wenn immer noch so viel Unmut herrscht :P
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich freu mich auf meinen nächsten Durchlauf mit DLC :)