Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2283
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

I think I'm not that much of a sidekick kinda guy! Muss da wirklich graben und bei den meisten denk ich mir juckt mich nicht oder mag die eher aus .... "anderen" (WOKEN! D:) Gründen?!

1. Midna
Kann ich gar nicht so viel zu sagen, aber sie ist schon eine der ausgearbeitesten Companions, die es im Nintendo-Kosmos gibt. Badass, cool, witzig, ihre "Stimme" hat auch was! Nicht nur für Zelda der beste Sidekick!

2. Rosalina
Riesengroße Frau aus dem Weltraum, edgy Frisur inklusive! Die Geschichte von ihr, die man in der Bibliothek von Mario Galaxy lesen konnte, fand ich damals so süß! Und in Smash ist sie auch cool.

3. Daisy
I AM DAISY

4. Vivian (Paper Mario 2) / Barbara (deutsche Übersetzung)
Warum Vivian bei mir so einen hohen Stellenwert hat, hab ich glaub ich schon öfter erzählt. Schon als Kind ist mir bei dem Plot um sie und ihre Schwestern aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmen kann (Übersetzung). Mal die Übersetzungen abchecken und das Original ... turns out ... sie kann als trans Charakter interpretiert werden! Das ergibt dann alles deutlich mehr Sinn. Ja, ich weiß, wir reden von einem japanischen Spiel, die sowas gern eher aus humoristischen (und daher verwerflichen) Gründen machen (machten?), aber trotzdem hat sich das so eingebrannt und diese Interpretation ist eben meine. Außerdem kann eine positive, progressive Umdeutung ja auch nicht schaden.

5. Birdo
From zero to hero? Immer "humoristisch" transphob von Nintendo verarbeitet, hat sie sich heute ja durchaus davon gelöst. Wünschte nur, Nintendo würde mal mehr mit ihr machen. Sie hätte einen Platz in Smash als Echo Fighter von Yoshi (oder wenigstens Skin) verdient oder als Fahrerin in Mario Kart 8. Immerhin war sie im letzten Mario Party spielbar.

Honourable mention:
Pipsy the Mouse aus Diddy Kong Racing! Wir haben sie doch alle ausgewählt, als wir das Spiel als Kinder durchgespielt hatten! Und das tue ich auch heute noch, obwohl sie objektiv der schlechteste Charakter ist!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.09.2022 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Wulgaru »

Also Sidekick bedeutet kein eigenes Spiel oder?

1. Olivia

Paper Mario ist eh immer gut geschrieben, aber sie ist der Star von Origami King, den ich einfach sehr sehr lieb gewonnen habe. Auch und gerade die deutsche Übersetzung ist sehr gut.

2. Zelda

Nun...liegt irgendwie fast auf der Hand. Bei ihr muss man dazu sagen das es sicherlich kaum eine Figur im Gaming gibt, die auf unterschiedlichere und interessantere Weise interpretiert wurde...schon gar nicht von der langweiligen Princess-Ausgangsbasis her betrachtet. Mein Favorit ist hier natürlich Tetra

3. Maximilian Roivas

Der obskure...klar ich bezweifle das sich Nintendo heutzutage zu dem Spiel wirklich bekennt, aber da es nach wie vor Exclusive ist und gepublished by Nintendo...wer den kennt...für den kurzen Auftritt den der hat, eines der intensivsten Erlebnisse die man im Gaming haben kann + sein Journal als optionalen Mindfuck + er ist ein Dickerchen und ich habe es gefeiert das der weniger Kondition hatte als die anderen. Ich könnte eigentlich aus dem Spiel eh die ganze Liste füllen.

4. Computer in Metroid Fusion

Das ist natürlich der ewige Spalter in der Fanbase, aber objektiv gesehen waren die Dialoge zwischen Samus und dem Computer einfach sehr spannend und intensiv geschrieben, spätere Twists eingeschlossen. Was mit besagter Figur dann weiterhin gemacht wurde, ist mir Latte, geht her nur um Fusion.

5. Dreckweg 08/17

Obligatorischer Mario-Chara fehlt noch (also aus nem Plattformer). Ich muss ja sagen das ich es allein lustig fand dem eine Persönlichkeit zu geben (oder ihr?), aber ich fand dabei war sie dann auch noch sehr gut geschrieben....wie überhaupt Mario bei dem rudimentären was es da gibt immer gut geschrieben ist.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.09.2022 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2283
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Also ich hab sidekick/companion jetzt als "taucht irgendwo als sidekick/companion auf" aufgefasst, ohne dran zu denken, ob's auch eigene spiele gibt. was ja bei einigen der fall ist (yoshi, wario, tingle usw). aber da bei allen 2d oder 3d listen ständig 2d UND 3d spiele auftauchen, lassen wir das einfach offen :P mal ganz davon abgesehen, dass es ein zelda gibt, in dem man zelda spielt :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.09.2022 18:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Levi  »

Ich dachte zugegeben nicht direkt an sidekicks... Aber auch okay :D. Meine Liste kommt noch.... Aber peppy ist wirklich schonmal top Tier (pun intended)
Zuletzt geändert von Levi  am 25.09.2022 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Gast »

Es geht um Nintendo eigene IPs only?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2283
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

würd sagen nintendo kosmos, also bisl weiter gefächert xD
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Gast »

Dann hier mal meine Nominierungen.



1. Rabbid Peach aus Mario & Rabbids

Eine geniale Neuinterpreation der Prinzessin. So ne richtige Badass-Peach... Aber sehr spaßig. Habe echt überlegt ob ich das bringen kann... einen Ubi Charakter als Platz1... aber egal. Verdient ist verdient. :-D


2. Adam aus Metroid Fusion

Hat Wulgaru schon eingeworfen, allerdings ohne den Name. ;-)
Für mich auch eine der besten Erfindungen der Metroid-Reihe, lange bevor man bei Bioshock daran dachte sowas ähnliches zu machen.


3. Colin aus Advance Wars

Dieser Kommandant war einfach von seiner gesamten Konzeption her mein Favorit. Schon wenn man ihn das 1. mal sieht, wirkt seine Erscheinung einfach komplett unpassend. Junger Kerl im General-Outfit, aber obendrein hat er noch so nen richtig schön trockenen Charakter. Passt einfach perfekt.

Das er noch nen tolles Ulti mitbrachte, welches hier wie die Faust aufs Auge passt, einfach genial.


4. Mythra aus Xenoblade Chronicles 2

Einfach die perfekte Besetzung neben dem trotteligen Reks und für mich sowas wie die heimliche Haupt-Charakterin des Spiels.


5. Riku & Manana aus Xenoblade Chronicles 3

Die beiden besten Noppon der Xenoblade Saga. Einfach ein perfektes Duo! Der geteilte 5. Platz weil beide einfach genau gleich gut sind!


Honorable Mention geht noch an Enzo aus Bayonetta, für die unterhaltsamen Einlagen in Teil 2 beim Shopping. :)
Zuletzt geändert von Gast am 25.09.2022 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich probier das auch mal, bin da aber gerade etwas überfordert :D.

1: Gyroids
Kein einzelner Charakter und auch nicht richtige Nebencharaktere, aber denen wurde in New Horizons so viel Leben eingehaucht, ich könnte ihnen ewig zuschauen und sie in verschiedenen Kombinationen zu unterschiedlichen Songs grooven zu lassen.
Spoiler
Show
2: E. Gadd
Sein Design, sein Gequatsche und vor allem sein Lacher gefallen mir einfach sehr gut. Auch der Klingelton wenn er anruft ist super.

3: Tetra
Sicher die coolste und sympathischste Version von Zelda, auch weil sie ein bisserl gemein sein kann.

4: Blathers
Ich liebe es, wie die Museums-Eule in Animal Crossing auf diverse Insekten angewidert reagiert und wie er dann widerwärtig doch ein bisserl Trivia über das Tier raushaut.
Spoiler
Show
ein (nicht das beste) Beispiel das ich gerade gefunden habe:
5: Midna
Habe ich als Side-Charakter in sehr guter Erinnerung. Muss Twilight Princess wohl wirklich wieder mal spielen.



Bonus: Wess aus Mother 3
Vor allem sein magischer Tanz hat es mir angetan :)
Spoiler
Show
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Levi  »

Auf xenoblade love hab ich gehofft... Und das nopons dabei sind ist wundervoll :D

Und die Gyroids sind ebenso ein grandioser Einwurf.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4403
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von qpadrat »

Schwieriges Thema und ich weiß auch nicht, ob ich wirklich hinter meiner Auswahl stehe, aber ich mach jetzt einfach mal.

1. Kazooie: Banjo & Kazooie ist eines meiner Lieblingsspiele und neben dem sanftmütigen Bär ist dieser freche Vogel mit Haare im Schnabel ein schöner Kontrast.

2. Professor I.Gitt: Schrulliger Typ, freue mich schon auf seine nächste Erfindung.

3. Impa: Beschützerin der Prinzessin, die immer was mystisches an sich hat. Definitiv ein interessanter Charakter, der vllt nochmal mehr Aufmerksamkeit in einem Zelda Spiel verdient.

4. Luigi: Von den beiden Brüdern der deutlich sympathischere, der immer ein bisschen dusselig ist, aber immer liebenswürdig. Das Pendant zu Goofy, wenn man so will.

5. Tom Nook: Ein Halsabschneider und die habe für mich immer Unterhaltungswert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2283
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Ihr macht mich feddich. Ich guck auf eure Listen, guck dann auf meine und denk mir: That's it? Das ist das, was mir eingefallen ist? :ugly:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4403
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von qpadrat »

Komm, dann versuche es nochmal. Aber nicht ein Best of von unseren erstellen ;-)
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2283
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von ActuallyKindra »

Nächstes Thema: Best of der bisherigen Einsendungen :ugly: (Bitte nicht!)

Kazooie finde ich eine gute Wahl! Ich hab als joke ja pipsy von diddy kong racing erwähnt ... wieso ich dann nicht mal an Kazooie gedacht habe xD Die ist zwar (sehr wahrscheinlich) gar nicht in dem Spiel dabei, aber die Brücke hätte man ja schlagen können xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 26.09.2022 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Levi  »

Polizei Hund aus Astral Chain
Das Vieh scheint mir so ans Herz gewachsen zu sein, dass ich nach den Troll von Bayonetta 3 Trailer echt angepisst war, und beinah die Aufregung darüber schlimmer war, als dir Freude über Bayonetta 3.

Squid Sisters
Mucke. Design. Episches Endung in Teil eins. Ich mag die beiden einfach. Alles danach war nur Rippoff. Hab mir sogar das live Konzert gegeben. :ugly:

Malon. (aus Zelda. Auch all ihre Reinkarnation)
Quasi die erste Dame, die mit mir gehen wollte :D
Ich war ca 9 oder 10 und hatte einen kleinen "Crush"...

Schnuffel. (der Hund aus yoshis world)
So süß. Und zahm. Und unkaputtbar...

"General Quadrat Bart" aus xenoblade Chronicles.
Keine Ahnung mehr, wie er wirklich heißt... Aber auch wenn er im späteren Verlauf nur noch kleinere Auftritte hat, bleibt er mein großer Held aus Kolonie 9.
(und sein Musik Theme ist toll.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Ranglisten Thread - ihr habt doch alle keine Ahnung!

Beitrag von Alanthir »

Dann versuche ich das auch mal:

Marina
Die "most sassy" Oktoling die es wohl gibt. Ich liebe das Design und den Charakter. Und nein, kein Abklatsch der Squid Sisters :P

Saria
Die Kindheitsfreundin die gerettet werden muss ohne wirklich gerettet zu werden. Irgendwie eine maximal traurige Geschichte, denn so wirklich findet sie ja nie mehr Erwähnung, es geht immer nur um die Prinzessin. Da sieht man mal den Stellenwert von Kindheitsfreundinnen in Japan, die sind nur dazu da um dem Prota auf dem Weg zur love interest zu helfen ;-)

Yoshi (der aus Super Mario World)
Hat massiv mit Nostalgie zu tun, aber ich habe es damals massiv gefeiert, jedes Mal, wenn man endlich wieder den unkaputtbaren Yoshi aus dem Ei gezogen hat und es den herrlichen Midi Ton gab dazu.

Poppi
Ich mag die kleine Androidin sehr. Der Charakter hat natürlich, zusammen mit Tora, starken comic relief vibe, aber dennoch finde ich sie und ihre Geschichte stark umgesetzt. Vor allem wenn man auch noch XC3 mit einbezieht.

Goombas
Der erste Gegner den man je in einem Mario Spiel getroffen hat (wenn man von DK absieht, was ja aber ein DK Spiel war und kein Mario Spiel) und gleichzeitig wohl einer, mit dem über die Jahre am meisten angestellt wurde. Goombas waren irgendwie schon fast alles und dennoch in jeder Form immer gleich knuddelig und "bedrohlich". Egal in welchem Spiel, ich glaube Goombas gab es in jedem Mario Spiel in irgendeiner Form (bei Super Mario 2 bin ich mir gerade nicht sicher).
Bild
Bild
Bild
Antworten