N-Gage: Zahlenschwindel und Preissenkung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-51177
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51177 »

So gut ist das 3650 wirklich?
Kann mir kaum vorstellen, dass es mehr leistet als der GBA - aber ausschließen will ichs nicht.

Das größte Problem beim 3650 ist jedoch neben der komischen Tastatur (ka wie/warum man darauf überhaupt Doom spielen will) dass es extremst schwul aussieht :roll:
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

so ein fuck braucht keiner

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

ich wusste, dass der ngage untergehen wird. wer ist überhaubt nokia? die sollen sich lieber mal um ihre handys kümmern, die werden ja immer schlechter. und dann auch noch mit den zahlen schwindeln, dass ist ja das ärmste. die wollen microsoft nachmachen, glaube ich. mit sonys handheld wird der gameboy eine harte konkurenz kriegen, ich glaube sogar, dass es der psp schaffen wird, den gameboy zu toppen. der psp wird softwaremäßig alle top games haben.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

+++ATH ;) [1/2]

Beitrag von Max Headroom »

@Mr.Deadshot:
sag mal, du gesellschaftsvirus, kann es sein, dass du zuviel zeit hast, hier so eine rede reinzuschreiben?
Anscheinend bist Du nicht oft hier in den Comments, oder ? ;) Ansonsten würdest Du wissen, dass ich seltenst meine Finger von der Tastatur lassen kann ;)
Ausserdem habe ich noch Glück und es ist noch kein Gesetz verabschiedet worden, in dem man Postings über 5 Zeilen als kriminelle Handlung abstempelt ;) Ich komme eben aus der UseNET-Welt, und da sind die Oneliner nicht gerne gesehen :P
da lachen ja die hühner, das liest doch keiner (ausser mir)
DAS will ich sehen !! Beweise mir erstmal, dass die Hünder bei meinem Text lachen !! Wenn ich davon ein Video machen könnte, würde ich Millionär werden ;)
Ausserdem können auch andere ausser Du lesen. Da bin ich mir fast sicher! ;)

@The §hinobi:
Max Headroom ist einer der wenigen mit fundiertem Wissen hier ^^
;-) Thx! Ich geb\' mir mühe ... :P
*wiedermaxpayne2zockengeh*
... muss ich noch in die Finger kriegen. Habe noch 3 Japan-Bestellungen am laufen, da ist meine Kohle noch knaaaapp und ich muss noch mit tränenden Augen die Screenshots ansehen... (sniff)

@taichin:
Ich habe aufgrund der Verschmelzung von Technologien und fortschreitender Vernetzung bedenken bzgl. Datenschutz und Privatsphäre.
Die Verschmelzung kann wahrlich ein Problem werden. Allerdings liegt es zu allererst an dem User selbst, mögliche Schwachstellen im System aufzudecken. Glücklicherweise haben wir einige Ritter, die für uns Kämpfen: Die Chaos Computer Club Hacker und die fleissigen Security-Hole Tipper. Diese Leute nehmen *insbesondere* vernetzte Systeme bis zum letztem Hemd auseinander und finden immer wieder Möglichkeiten, die einen oder anderen Daten zu schmuggeln.
Wird es dann bekannt, dass z.Bsp. der Windows Media Player unerlaubt Daten an M$ sendet, dann allerdings liegt es an den User, sowas schnellstmöglich zu sperren. Denn erstens liegt ein solcher Mediaplayer als \"Standard\" im System bei, obwohl Ersatz vorhanden ist, und zweitens sind die PC\'s - stellvertretend für die Netz-Systeme - von Hause aus vollkommen offene Scheunentore. Mit einer Firewall mit guten Rulesets kann man zwei dutzend Mediaplayer laufen lassen, ohne dass M$ ein einziges Bit bekommt ;)
Gefährlicher wird es, wenn nicht beim Endpunkt (Server/Client) die Daten abgezweigt und entwendet werden, sondern schon beim TCP/IP Layer ! Denn DA nützt die Firewall nicht viel und kann allerhöchstens durch verschlüsselte Tunnels gesichert werden. Aber damit macht man sich eben erst recht bemerkbar.
Doch da das TCP/IP-Protokoll offen vorliegt und per Sniffer auch kontrolliert werden kann, ist somit auch eine Art Kontrolle gegeben. So ganz geheim werden wird damit auch nicht ausspioniert. Der Datenschutz ist von der Grundidee schon vorhanden. Fragt sich nur, ob in den Services nicht der Wurm drinne ist.
Wer unterwegs mit seinem Handy eine SMS verschickt, wer ist da wirklich absolut sicher, dass nicht irgendjemand per Dreieckspeilung die Position des Handys im Verhältnis zu den Sendemasten herausfindet und somit auf wenige Meter genau die Position lokalisieren kann ? MÖGLICH ist das schon... aber erstens werden die wenigen Institutionen, die sowas ermöglichen, schon sehr genau auf die Finger geschaut und zweitens kommen kommerzielle oder regierungsbedingte Anwendungen auf dieser Basis sowieso schnell an die Öffentlichkeit und werden dann erst Recht von allen Seiten torpediert! Geheime Institutionen, die bei jedem Download eines Handy-Games dein Konto ausspionieren sind kaum möglich. Die PIN wird wohl seltenst im Handy gespeichert, das Konto bei dem Game-Provider läuft über ein Treuhand-Konto oder ein separates Net-Konto mit wenig Liquidität. Allerdings muss sich der User um sowas kümmern. Der Provider bietet nur den Service an, der User muss alles tun, um möglichst sicher vor unebabsichtiges Handeln zu sein.

(..To Be Continued...)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

+++ATH ;) [2/2]

Das sind keine Science Fiction Visionen, sondern ein Prozess in dem wir bereits stecken.
Naja, stecken weniger. Sagen wir mal ... es ist möglich, aber nicht durchgesetzt. Spionage wird seit hunderten von Jahren betrieben. Doch wo früher Geheimdienste um Dokumente rangen, sind heute z.Bsp. Data-Mining Firmen bemüht, möglichst viel vom Surfverhalten zu sammeln: mit Spy-Programmen, Advert-DLLs, Download-Plugins und tausenden von Cookie-Einträgen. Hauptsache man weiss, wann und wo die IP-Nummer überall gesurft ist. Dann werden solche Nummern weiterverkauft. Es ist kein Staat, sondern ein kommerzieller Dienst, der hier Spionage betreibt. Und bei einem kommerziellem Produkt wie z.Bsp. ein Nokia Handy, wird auch zuerst ein kommerzielles Problem .. äh .. Dienst die Ursache von möglichen Spy-Problemen werden. Es sei denn, man setzt den Dienst nicht auf den Service (Spiele, MP3, Radio, ..) sondern direkt in den Stack um (GSM, GPRS, UMTS). Das geht eben nur bei geschlossenen Stacks ohne Zugang zu den Quelltexten. Und das ist bei UMTS nicht der Fall.
Heute ist das Handy Telefon, Konsole, Kamera, Internetterminal und MP3 Player...
Und Morgen?
Da kann das Teil Kaffe kochen, das Klo putzen und bei Langeweile mit Dir eine Runde Unreal Tournament 2034 spielen ;)
Telefon, Kamera, Konsole, Browser, MP3-Player, Kalender & Co. sind Features, die früher auf schnellen Prozessoren und PDAs zu sehen waren, aber durch die Miniaturisierung der CPUs auf für Handys möglich geworden sind. Ein MP3-Player spielt Files ab, die in MPEG1-Layer3 komprimiert wurden. Das Format wird weder deine Kontonummer ausspionieren, noch deine Gehirnzellen in die Luft jagen. Auch sind unzählige MP3 CoDecs als Open-Source sichtbar und man kann selbst einen Einblick darin haben. Wer allerdings nicht mit einem Datenkabel die Songs aufspielt, sondern sich per Browser/WAP die Songs bei einem MP3-Provider im Netz downloaden, muss mit den gleichen Risiko leben wie der User mit dem 3 Gigahertz Pentium6 CPU im Desktop: Cookies, JAVA-Plugins, Webbugs, Tracking-URLs usw. werden dann genutzt, um möglichst viel zu spionieren. Der MP3-Player allerdings ist dabei unschuldig. Genauso wie die Kamera oder der Kalender, die Spielekonsole oder die Kaffemaschine. ;)
Erst einmal kommen Elemente der Unterhaltungselektronik hinzu, und dann evtl. seriösere Möglichkeiten wie die Verwaltung eines Kontos etc.. Und damit fängt der Spass bereits an...
Wie gesagt... wer das Konto per Netz verwaltet, MUSS selbst (SELBST !) dafür sorgen, dass zuhause kein offenes Scheunentor steht. Omas PrivatPC wird dabei wohl das Lieblingsspielzeug jeglicher Script-Kiddies sein, denn DER ist offen, ungeschützt und mit Standardeinstellungen versehen. Eine Kontoverwaltung darauf ist in etwa genauso sicher wie das flüstern der Geheimnummer per Megaphon in der Altstadt! ;)
Da der PC heute keineswegs als \"Benutzbar für Jedermann\" gilt, haben nur vergleichbar wenige Menschen ihr System verschlossen und mit einer vernünftig konfigurierten Firewall versehen. Und DARAUF sind dann Kontodienste relativ problemlos möglich. Und genau HIER haben die Handy-Hersteller zu knabbern. Ein sicheres System schaffen, das ist nicht leicht. Und solange das auch nicht geschehen ist, werden kritische Dienste wie eben Kontobenutzung oder die Fernsteuerung des Heim-LANs darauf nicht realisiert, bzw. vom User angenommen.

Ich z.Bsp. finde die \"Fernwartung\" bzw. \"Fernsteuerung\" von Heim-LANs per PDA/SMS als absolut schwachsinnig und gefährlich. Man stelle sich mal vor, man fährt im Urlaub für 2 Wochen und irgendein Script-Baby sendet meiner Badewanne per TCP/IP den Befehlt, vollzulaufen. Oder die Heizung im ganzen Haus läuft auf volle Pulle... 3 Wochen lang. Ist das nicht toll ? Solche Anwendungen werden zwar gerne auf Messen wie die Systems under der CeBit gezeigt (Korea ist führend hierbei), aber von der Sicherheit eines solchen Systems wird kein Wort verloren. Der Dienst mag zwar nett sein, aber die Sicherung desselben halte ich für wichtiger. Ist erstmal ein Service (Konto, LAN-Steuerung, usw.) wirklich sicher (RC5-5+ kB Schlüssel und dynamische Verwaltung;)), kann man sich an die Verwirklichung der Dienste ranwagen.

By The Way... hat dies alles überhaupt noch mit den Verkaufzahlen von Nokia zu tun ? ;) Ich denke, ich bin hier ein bisschen Off-Topic geworden :P

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Lasst die CPUs glühen !

@Slizzer:
nun hört doch mal mit eurem Wortspiel \\\"Kinderkram\\\" auf.Als damals der erste Pc rauskam hat jeder gesagt das braucht keiner.Also der erste gameboy rauskam hat jeder gesagt das brauch keiner... .Das gleich ist doch auch mit dem neuem UMTS Syste, für die neue Generation der Handys... .Im endefekt hat das sowieso jeder später.
DAS denke ich nicht. Du hast auch später noch die absolut freie Wahl dir ein All-In-One Handy mit allem Zip und Zap zu kaufen oder nur ein nacktes Handy mit SMS-Funktion und als Extra-Feature ein Kalender mit Terminplaner ;)
Was den PC angeht... die Technologie hat sich durchgesetzt. Das stimmt. Aber nicht der PC alleine. Du hast immer noch die Möglichkeit Dir ein Linux oder Windows PC zu holen, einen Macintosh mit MacOS-X darf man ebenfalls nicht vergessen, das Teil ist nicht umsonst in der Luxus-Welt zuhause. Auch sind absolut unzählige Kleinstanwendungen und Embedded Systeme im Umlauf. Kleine Webserver in der Grösse einer Zugarettenschachtel sind keine Seltenheit. Eine schubladengrosse Server-Station ist ja fast Standard. Und das ist nur die Spitze des Eisberges ;) Der \"Ur-PC\" an sich ist tot.
Der Gameboy wurde - ganz im Gegenteil - von Anfang an angenommen. Wer hat denn nicht die Tetris-Musik noch in den Ohren! Nach 48 Stunden Dauer-Kabelzocken kein Wunder ;)
Und UMTS ? Das wird ein Spass ;) Es hat Potenzial, allerdings muss ich die Infrastruktur gewaltig verändern, ansonsten ist es nicht finanziell tragbar.
Wer Features wie Video-On-Demand oder Video-SMS haben will, muss draufzahlen. Dafür würde ich \"Standarddienste\" wie Telefonieren an sich und SMS versenden im Preis gewaltig runterdrücken. Der damit verbundene Run der breiten Masse zu der Technik bringt den nötigen Markt für weitere Anwendungen.
Solange die Standarddienste günstig sind, wird das alte System seinen Reiz verlieren. Und sind erstmal viele auf UMTS drauf, kann der Preis unten bleiben, dafür Bonusfeatures wie MP3s & Games als Pay-per-Phone erhältlich machen.
Tja, das ist allerdings nur meine Meinung hierzu. Ich vermute allerdings, die Netzbetreiber verschlafen diese Entwicklung und wir werden UMTS-Handys mit gewaltigen Preisen sehen... vermutlich. Und da bleibe ich lieber beim alten GPRS-System. Bedenke: ISDN wurde gepusht bis zum Limit ! Durch Kanalbündelung waren 128 kBit möglich! Und nun ? Durch extrem simple alte Zwei-Adern Analogleitungen ist ADSL ermöglicht worden! Die GPRS-Systeme sind im kleinen Masse ebenfalls DSL-ähnlich pushbar. Allerdings nur für kleinere Bereiche. UMTS ist da tatsächlich besser geeignet um z.Bsp. Always-Online zu sein.
[Foto-Handys] (...) die meisten haben gesagt wozu brauchtse den Scheisse...ist doch alles nur Dreck.Und nun?Nun habe sie alle handys mit na Kamera...
Wer das Geld hat, kauft sich so eine. Letzten Monat habe ich mein Vertrag verlängert und mir ein Siemens C55 geholt. Hat KEINE Kamera und keinen MP3-Player.
Angeblich soll es noch solche Handys geben... so ganz ohne High-Tech Linse oder 64 MB RAM-Speicher ;) Es ist eben nur ein Feature und solche Features kosten dem Hersteller Geld ! Nicht jedes Handy-Modell verfügt über 128 MB RAM, Megapixel-Optik mit CCD-Sensor und integriertem Staubsauger. Es gibt noch günstige Modelle die bei der Herstellung gerade mal JAVA-Mobile und einen Anschluss für ein Datenkabel beigepackt bekommen ;)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Wo ist das Original ??

@Titschmann:
1. Unbestritten ist das telefonieren doof aussieht.
:-) Und das sagt ein Besitzer des Teiles ! Ich glaube, ich rahme mir dies ein und hänge es mir an die Wand ! :-))
2. Fakt ist das die SPiele zu teuer sind. Problem sind aber die Kosten für die Karten.
Ach, die Hersteller der Software schreiben die Titeln gratis dafür ? Mache Dir keien grossen Illusionen. Irgendwer bezahlt die Programmierer für ihr Werk. Entweder der Dienste-Provider oder ... Du selbst.
3. Wer unterwegs zocken will nimmt einen Gameboy. Bitteschön auf meinem N-Gage ist ein Gameboy-Emulator und ein C64-Emu drauf. Ich denke mehr brauche ich nicht zu sagen...
Und wo ist das Original ? Die CPU verrichtet hierbei Arbeit, für die sie eigentlich nicht vorgesehen wurde ;) Aber es ist ein verdammt gutes Argument: The Train unterwegs zocken ... im Zug ;)
Die CPU ist sehr stark anscheinend ;) Aber letztenendes liegt im N-Gage kein Nintendo Produkt drinne. Es ist eine Emulation, und die zählt nicht als \"vorhandene Spieletiteln\". Es werden ja auch nicht die zig Emulatoren auf der DreamCast und der XBox als Verkaufsargument gelten. Von Hause aus gelten immer die normalen Titeln die der Hersteller \"absegnet\" ;)
4. Weiterhin gibt es für Serie 60 Smartphones jede Menge Spiele und Anwendungen. Wer also denkt das das gesamte Potenzial des N-Gage im einlegen von 40? Games liegt irrt gewaltig.
Das N-Gage wird als Spielekonsole vorgestellt, nicht als Smartphone. Die Werbung zielt genau auf solche Konsumenten und die Medien berichten über die Spieleeigenschaft. Also ist besonders für Spieler interessant, welche Hersteller hierfür ihre Arbeit leisten.
Und da hat Nokia anscheinend leider falsche Zahlen geliefert.
5. Die weiteren Funktionen(MP3-Player und Radio) habe ich auch schätzen gelernt.
IMHO ist ein solches All-In-One Gerät nur für kurze Zeit hilfreich. In der schnelllebigen Zeit wird sehr (!) bald was neues kommen: kleineres Handy für kleineres Geld, brandneuer MP3-Stick mit Radio, Record und USB Anschluss für ein paar Euro, Ein PDA mit neuem OS und flottem Prozessor usw. Da \"lohnt\" sich ein solcher All-In-One Knochen kaum... allerhöchstens zum spielen... und da muss die Software-Liste stimmen. Was allerdings für die nähere Zukunft nicht gerade rosig erscheint ...
So und jetzt könnt ihr meinen Beitrag auseinander nehmen, aber ich bin mit dem N-Gage sehr zufrieden
Glückwunsch. Damit hast Du eben ein gutes Produkt für *Deine Bedürfnisse* erworben ;)

@Erdbeerfett:
Kurze Frage... was ist ein dreitausendsechshundertfünfzig ? Ich bin ein simpler kleiner Siemens-User der ersten Stunde. Ich verstehe nichts von den Nokia-Vierzahlen-Geheimcodes ;)
Allerdings muss gesagt werden: Mögen die kommenden Handys sowas von Power unter der Haube haben... sie verlangen allerdings ebenfalls nach einem dicken Geldbeutel ! Wer 65k Farben und 6 MB RAM haben will, muss für diese Bausteine im Handy löhnen ! Sowas gibt es nicht gratis ! Klar, wer den dicken Geldbatzen auf den Tisch legen kann, kann sich auch das llerletzte Modell mit 64 MB RAM, Festplatte und Hologram-Suite kaufen. Wer allerdings einen solchen Ferrari unter den Handys besitzt, darf nicht damit rechnen, mit dem kleinen Nachbarsjungen eine Partie Tetris spielen zu können... er besitzt ggf. nur ein \"billiges\" N-Gage ;). Es geht um den Massenmarkt. Und in diesem Falle weniger um dem Markt bei den Handys, sondern um den der tragbaren Konsolen. Und ich schätze mal, das Nokia da kein grosses Geschäft haben wird. Gegen den alten Gameboy haben Konsolen-Spezialisten wie SEGA (GameGear) und Atari (Lynx) versagt (!!) Und da soll nun Nokia mit dem N-Gage gegen den Gameboy Advance antreten ?? Selbst Sony wird hierbei tränen in den Augen bekommen ! Diese tragbaren Konsolen (Sony, Nokia) werden eher spezielle Bedürfnisse bedienen. Nokia für die Telefonitis-kranken SMS-Tipper und Sony für die Playstation-jünger :P
Big-N wird sicherlich unbestritten den Grossteil der mobilen Spieler beglücken. Die - dezent gesagt - arschbreite Software-Flut für den GB(A) hat für jeden was dabei. Und wer noch keinen GB(A) besitzt, wird das N-Gage oder die PSP für spezielle Titeln kaufen, aber sicherlich nicht weil er \"erst jetzt\" mobil spielen will ;) Das hätte er schon seit über 10 Jahren machen können ;)

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Ups ... fast vergessen ;)

@Erdbeerfett:

Sorry, habe ein bisschen Anti-Spam vergessen ;)
Z.B. kann ich meinen PC KOMPLETT fernsteuern!
... ;) Bitte voriges Posting beachten ... Ob hierbei auch *andere* fernsteuern können ? So alle 5 Minuten den Rechner runterfahren ? ;)
Ich kann mein Handy von meinem PC aus steuern, und somit GANZ einfach SMS auf meiner PC-Tastatur schreiben, und dabei sehen wie von \\\"Geisterhand\\\" die Buchstaben auf meinem Handy entstehen.
Kann mein C55 (und mein altes S25) ebenfalls ;) Zwar mit Datenkabel, aber mindestens genauso komfortabel ;)
Ausserdem kann ich bis zu 10M entfernung das Handy irgendwohin legen, und dann ALLES sehen, was auch die Kamera von meinem Handy sieht, und zwar an meinem Display!
Doll, eine Webcam ohne Kabel. Damit bist Du ungelogen zum alleinigen Herrscher aller Kameras geworden und bekommst die goldene Filmrolle ;)
Nun kannst Du das Handy um die Ecke verstecken und kannst kabellos zusehen, wie jemand dein Handy klaut und abhaut ;)
(...) und wer sich da an so Details wie der Grösse stört, dem sei das Siemens SL55-Zäpfchen Edition empfohlen... Was soll man nur mit so kleinen Handys? Sie im ***** verstauen?!?!
Mach bloss keine Witze! Es zwickt zwar da unten bei jedem schritt, aber der Klang ist fantastisch ! :-)
Ich bin ein Cyberpunk. Ich würde mir getrost eine Sende/Empfangsstation implantieren... wenn ich nicht schon eine hätte ... da unten ;)

So... genug OT für heute... es ist 13h, Downloads sind beendet und ich flitze erstmal schnell zur Uni ;)

johndoe-freename-52813
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-52813 »

@ max_headroom Danke für die ausführliche und dennoch gut nachvollziehbare Antwort. Jetzt hab\' ich etwas mehr Durchblick als vorher;-)