Resident Evil 4: Remake erscheint auch für PlayStation 4 & Resident Evil Showcase im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Remake erscheint auch für PlayStation 4 & Resident Evil Showcase im Oktober

Beitrag von Temeter  »

str.scrm hat geschrieben: 16.09.2022 13:06ich nehme aber auch gerne ein als Remaster getarntes Remake wie bei EA's C&C1 :Hüpf:
Das war cool, mir gefiel das AOE1/2 Remaster sogar noch besser. Aber das hat auch keine nennenswerten Ressourcen abgezogen, die in neue Spiele hätten gehen können.
naja bei vielen ist das Neue aber auch meistens Müll hoch 10, dann lieber was aus den Zeiten, in denen sie noch gut waren :oops:

schön finde ich es z.B. um Leute zwischen zwei großen Releases bei der Stange zu halten
ein Fallout 3 Remake wäre z.B. der Wahnsinn solange man auf Fallout 5 wartet :Hüpf:
Dank solchen Remakes hast du aber größere Abstände zwischen den Releasen, weil echte Remakes halt ewig dauern. Und zumindest am PC spielt sich RE4 mit dem HD Patch/Mod/Fix Ding eigentlich ziemlich gut. FO3 lässt sich ebenfalls super modden.

Aber IMO hast du heutzutage sowieso nur dann nicht genug Spiele, wenn du nicht weißt, wo du gucken musst. Vielleicht solltest du mal mehr in mittelgroße Spiele bis Indies schauen?
Zuletzt geändert von Temeter  am 16.09.2022 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Remake erscheint auch für PlayStation 4 & Resident Evil Showcase im Oktober

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben: 16.09.2022 12:25 Ich mag Remakes an sich auch, aber mittlerweile ist es auch noch ein weitere Grund für Publisher, nichts neues zu machen.

So überragend liefen zuletzt ja nicht alle Remakes.

RE4 ist zumindest alt genug ein Remake zu rechtfertigen und wird daher vermutlich auch den entsprechenden Profit liefern. Ein Remake zu RE7 wäre da vergleichsweise lächerlich.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Temeter  hat geschrieben: 16.09.2022 16:22
str.scrm hat geschrieben: 16.09.2022 13:06ich nehme aber auch gerne ein als Remaster getarntes Remake wie bei EA's C&C1 :Hüpf:
Das war cool, mir gefiel das AOE1/2 Remaster sogar noch besser. Aber das hat auch keine nennenswerten Ressourcen abgezogen, die in neue Spiele hätten gehen können.
naja bei vielen ist das Neue aber auch meistens Müll hoch 10, dann lieber was aus den Zeiten, in denen sie noch gut waren :oops:

schön finde ich es z.B. um Leute zwischen zwei großen Releases bei der Stange zu halten
ein Fallout 3 Remake wäre z.B. der Wahnsinn solange man auf Fallout 5 wartet :Hüpf:
Dank solchen Remakes hast du aber größere Abstände zwischen den Releasen, weil echte Remakes halt ewig dauern. Und zumindest am PC spielt sich RE4 mit dem HD Patch/Mod/Fix Ding eigentlich ziemlich gut. FO3 lässt sich ebenfalls super modden.

Aber IMO hast du heutzutage sowieso nur dann nicht genug Spiele, wenn du nicht weißt, wo du gucken musst. Vielleicht solltest du mal mehr in mittelgroße Spiele bis Indies schauen?
naja nach meiner Milchmädchenrechnung warte ich aber lieber 3 Jahre auf ein Remake und nochmal 3 auf einen Hauptteil, als straight 5 Jahre auf einen Hauptteil zu warten :Blauesauge:
aber es ist auch einfach Nostalgie - damals war das Leben unbeschwerter, die Ansprüche noch nicht so hoch und viele Spielelemente noch unverbraucht
und genau das vermitteln Remakes von Spielen die man damals so gemocht hatte

und seit einer Weile ist der PC auch meine Nr.1-Plattform, allem voran wegen der Modding-Community
aber Modding ist eben auch immer Theater, Fehlersuche und betrifft meist nur einzelne Bereiche des Spiels - ein Remake ist meist allumfassend

ich bin schon ganz hibbelig auf das Dead Space Remake, denn nur mit Mods wäre das nie so geworden :Hüpf:
und mit dem Resi4 Remake kann ich das Spiel auch überhaupt erstmal genießen, denn der ursprüngliche Titel ging an mir vorbei und so alte Spiele kann ich heute einfach nicht mehr spielen
auch meiner verflossenen Liebe Fallout 3 kann ich heute einfach nichts mehr abgewinnen, weil es so schlecht gealtert ist, dass auch Mods nichts mehr retten

neue Titel und Remakes dürfen sich für mich gerne abwechseln :)
genug zu spielen gibt es in der heutigen Zeit schon, mehr als je zuvor
aber trotzdem hält sich das Sommerloch Jahr für Jahr immer hartnäckig :Blauesauge:
samhayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samhayne »

Bin mal gespannt, ob mir das besser gefällt, als das letztes Jahr gespielte Original.
Kann man imo heute mit frischen Augen, ohne Nostalgie nicht mehr gut goutieren.
Die Remakes von 2 und 3 fand ich richtig stark.
GruselFussel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GruselFussel »

Bis selbst die Remaster/Remakes schlampig portiert oder total überteuert sind. (Ich möchte in dieser Hinsicht eine neue Debatte zum The Last of Us: Part 1-"Remake" vermeiden).
https://tinyurl.com/mvykke5z

Series X innerhalb von 4 Stunden bestellen, morgen da.
Habe mir selbst neuerdings eine zugelegt und so zufrieden ich bisher mit ihr bin...es ist schon ein Armutszeugnis, dass bisher nur Indieentwickler waschechte Next-Gen-Titel liefern. Und davon kann ich persönlich gerade einmal 3 aufzählen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

str.scrm hat geschrieben: 16.09.2022 21:15naja nach meiner Milchmädchenrechnung warte ich aber lieber 3 Jahre auf ein Remake und nochmal 3 auf einen Hauptteil, als straight 5 Jahre auf einen Hauptteil zu warten :Blauesauge:
aber es ist auch einfach Nostalgie - damals war das Leben unbeschwerter, die Ansprüche noch nicht so hoch und viele Spielelemente noch unverbraucht
und genau das vermitteln Remakes von Spielen die man damals so gemocht hatte

und seit einer Weile ist der PC auch meine Nr.1-Plattform, allem voran wegen der Modding-Community
aber Modding ist eben auch immer Theater, Fehlersuche und betrifft meist nur einzelne Bereiche des Spiels - ein Remake ist meist allumfassend

ich bin schon ganz hibbelig auf das Dead Space Remake, denn nur mit Mods wäre das nie so geworden :Hüpf:
und mit dem Resi4 Remake kann ich das Spiel auch überhaupt erstmal genießen, denn der ursprüngliche Titel ging an mir vorbei und so alte Spiele kann ich heute einfach nicht mehr spielen
auch meiner verflossenen Liebe Fallout 3 kann ich heute einfach nichts mehr abgewinnen, weil es so schlecht gealtert ist, dass auch Mods nichts mehr retten

neue Titel und Remakes dürfen sich für mich gerne abwechseln :)
genug zu spielen gibt es in der heutigen Zeit schon, mehr als je zuvor
aber trotzdem hält sich das Sommerloch Jahr für Jahr immer hartnäckig :Blauesauge:
Idk, für mich gibts einfach viel zu viele Tolle Spiele, als dass ich mich sonderlich um Nostalgie kümmere. Ab und zu krame ich schonmal gerne ältere Spiele aus, aber ansonsten ist da viel zu viel neues. Oder sogar alte Titel, die ich niemals gespielt habe und nachholen möchte.