Hyrule Warriors 2 hab ich noch gar nicht gespielt. Zahlt sich das wegen der Geschichte aus? Die Grafik in den Zwischensequenzen ist ja wirklich wie Heimkommen, aber leider sagt mir das Spielprinzip nicht so richtig zu.
Und ja, Mysterien sind schon gut. Ich fände aber auch ein paar Aha Momente, wo man Verbindungen herstellt gut. Vielleicht tun sich unter der Erde und im Himmel durch die Bauwerke neuer bzw. früherer Kulturen ganz neue Mysterien auf über die man spekulieren kann. Würde ich auch begrüßen.
Die Labyrinthe zum Beispiel. Die könnte man in einen neuen Kontext setzen (wer hat sie wann gebaut?) und trotzdem immer noch mysteriös erscheinen lassen (wozu wurden sie gebaut?). Oder ähnliches.
Momentan mache ich mir Gedanken, wo man auf der bekannten Map am ehesten ganz neue Dinge entdecken können wird. Werde wohl wieder mal BotW spielen und die Welt ablatschen. Ich denke zum Beispiel an diesen Bereich wo die Minenlore über die Lava und in so eine Öffnung reingeht, dort aber ansteht. Ich würde momentan drauf wetten, dass wir da nun tief unter die Erde kommen und mit der Lore irrsinnig durch die Stellen brettern können. Stell ich mir richtig geil vor

Es sieht irgendwie so aus, als gäbe es auf Death Mountain keine Lava mehr, nur noch diese "Malice", die herausströmt.