Frage zur xbox

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

huub
Persönliche Nachricht:

Frage zur xbox

Beitrag von huub »

hallo erstmal, bin neu hier.... und falls es schon einen entsprechenden thread gibt dann bitte schließen ;-)

also ich wollte mir demnächst eine xbox360 kaufen, habe allerdings keinen tv der hd ready ist. Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnt dann eine xbox zu kaufen und ob auf einem normalen fernseher auch alle spiele laufen oder nur die etwas älteren?!
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hi, sonen Thread gabs schonmal, aber is kein Ding.

Ohne HD is das Bild natuerlich net so scharf, aber das kannst dir ja wohl denken, Grafik ist natürlich trotzdem gut, hab Gears Of War mal auf nem 32Zoll nicht HDTV gespielt und sah trotzdem großartig aus.

Wenn dein TV 60Hz unterstützt dann isses kein Problem, wenner nur 50 Hz verkraftet würde ich dir davon abraten, da einige Spiele 60Hz benötigen. Prozentuell kann ich das jetzt net ausdrücken da mein TV 60 Hz darstellen kann und es mich deswegen net wirklich juckt. Gears Of War läuft zB soviel ich weiß nur mit 60 Hz.
huub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huub »

alles klar danke ;)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

stimmt die meisten neuen spiele können nur auf 60 HZ gezeigt werden.

hast du den ein 60 HZ fernseher
*B-Money*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *B-Money* »

geht eigentlich ganz gut... das einzige was schonmal Störend sein kann sind wirklich die teilweise sehr kleinen und unscharfen Texte! Beispiel Dead Rising: Da kannste teilweise garnichts lesen, egal wie sehr du versuchst zu Lesen! Da bringt auch kein RGB Kabel abhilfe...
huub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huub »

habe soweit ich weiß nur 50 hz. .... was für spiele sind denn dann komplett ausgeschlossen zu spielen? und werden ALLE neueren spiele dann nur auf 60 hz laufen?!
huub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huub »

habe aber gerade gelesen dass es oft vorkommt dass ein tv auf dem 50 draufsteht locker 60 verträgt.... :?:
benyo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benyo »

Musst du einfach mal ausprobieren. Hat ein Freund von dir vielleicht eine Wii oder einein GameCube? Damit könnte man das wunderbar testen...(kenn mich mit den anderen Konsolen nicht so aus ^^)
Ich habe selber einen Röhren-TV und seit kurzem ne Xbox.
Wie schon gesagt ist die Schrift manchmal kaum zu lesen, aber Assassin's Creed erkenn ich oft nicht welfe Taste denn nun gemeint ist. Aber nach ner Zeit gewöhnste dich dran und findest das Spielgefühl prächtig :-)
Ach und über die Grafik im Allgemeinen kann ich nicht meckern.
Also, falls dein TV 60Hz unterstützt und du eine Xbox haben willst, dann schlag zu...falls nicht überleg dir doch nen TV zu Weihnachten zu wünschen, muss ja kein HD-TV sein ;-)
Hoffe ich konnte dir helfen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

man bekommt auch sehr günstig ältere lcd-geräte ohne hd-funktion. dann sollte man aber darauf achten, einen vga-eingang zu haben. denn das analoge vga-hd zaubert auch ein angenehm scharfes bild und für weihnachten eine option unter den baum.^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

mit der ps 2 kannstduds auch teste.
wen du 60 HZ hast schlag zu
huub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huub »

ok danke;) meine schwester hat nen seg paris2... des is glaub sogar ein lcd fernseher... dadrauf müsste es ja dann theoretisch laufen....

danke für die antworten;) ich kenn mich mit so nem zeug echt fast garnich aus.....