Return to Monkey Island: Neuer Gamescom-Trailer enthüllt Release-Termin und Vorbestellerboni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Return to Monkey Island: Neuer Gamescom-Trailer enthüllt Release-Termin und Vorbestellerboni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Opening Night Live verrät uns Devolver Digital das Release-Datum sowie die Vorbestellerboni von Return to Monkey Island. Schon im September geht es los. Dann erscheint das Piraten-Point-&-Click-Abenteuer für die Nintendo Switch und den Computer. Außerdem bekommen wir mit dem neuen Trailer ein wenig frisches Gameplay-Footage zu sehen.
Return to Monkey Island erscheint am internationalen ...

Hier geht es zur News Return to Monkey Island: Neuer Gamescom-Trailer enthüllt Release-Termin und Vorbestellerboni
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Neuer Gamescom-Trailer enthüllt Release-Termin und Vorbestellerboni

Beitrag von Usul »

Uff! Pay2Win bei Monkey Island! Ich bin erschüttert!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Neuer Gamescom-Trailer enthüllt Release-Termin und Vorbestellerboni

Beitrag von Krulemuk »

Sollte es zu Release eine Retail-Fassung geben, bin ich gerne Day1 mit dabei - der gute alte Zeiten wegen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Finde es grafisch immer noch potthässlich. Wäre aber bereit beide Augen zuzudrücken, wenn man ne ordentliche deutsche Synchro springen lassen würde.
guy.brush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guy.brush »

Dermaßen geil !! Mit jedem neuen Video konnte ich mich mehr mit dem Grafikstil anfreunden! Und inzwischen stört er mich überhaupt nicht mehr. Die Atmosphäre kommt in den Trailern richtig geil rüber. Hab natürlich gleich vorbestellt. Auch wenn ich noch auf eine deutsche Synchro hoffe, mit Norman Matt als Guybrush, am besten als Box 8)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Fast noch nie ne gute deutsche Synchro gehört, deshalb hab ich's einfach nur bestellt. Grafikstil passt für mich, auch wenn ich die Kritik nachvollziehen kann. Für mich sieht das herrlich dämlich aus.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 24.08.2022 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

guy.brush hat geschrieben: 24.08.2022 18:47 Dermaßen geil !! Mit jedem neuen Video konnte ich mich mehr mit dem Grafikstil anfreunden! Und inzwischen stört er mich überhaupt nicht mehr.
Mit geht es genau andersrum. War ich beim ersten Trailer noch recht neutral, stößt es mich immer mehr ab je mehr ich vom Spiel zu sehen bekomme. Gerade jetzt auch Stan sieht entsetzlich aus. Wie nach einem Feuer im Gesicht schwer entstellt, einfach furchtbar. Der Detailgrad mancher Umgebungen ist ganz angenehm von der "Füllung" her, aber das Figurendesign... bäh. Darf, muss und kann natürlich jeder selbst entscheiden, ich wünsche jedem viel Vergnügen dem das Dargestellte gefällt. Für mich persönlich wirkt die grafische Gestaltung äußerst misslungen. Da muss jetzt der Inhalt wirklich WIRKLICH punkten, um dem Ganzen eine Chance zu geben. Bin umso mehr gespannt auf den Test. Sonst spiele ich lieber gleich nochmal die ersten beiden Teile, die einfach zeitlos genial und auch grafisch in der VGA-Version sehr gut gealtert sind.

Und wie immer stellt sich mir die Frage (das ist aber eine generelle Unart und bezieht sich jetzt nicht auf Monkey Island direkt): Wieso sollte ich bei einem virtuell und damit unbegrenzt zu erwerbenden Spiel vorbestellen? Da kommt immer das Argument "Preload"... aber diskutables Internet in Deutschland hin oder her, zumindest meine Leitung ist schnell genug um das Spiel nach Kauf zügig auf den Rechner zu ziehen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 25.08.2022 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 25.08.2022 08:09 Und wie immer stellt sich mir die Frage (das ist aber eine generelle Unart und bezieht sich jetzt nicht auf Monkey Island direkt): Wieso sollte ich bei einem virtuell und damit unbegrenzt zu erwerbenden Spiel vorbestellen? Da kommt immer das Argument "Preload"... aber diskutables Internet in Deutschland hin oder her, zumindest meine Leitung ist schnell genug um das Spiel nach Kauf zügig auf den Rechner zu ziehen. Zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Hörst Du bitte mal auf solche konsumfeindlichen Fragen zu stellen? :)

Ja, es ergibt keinen Sinn. Die digitalen Boni kannste in der Regel knicken. Da gibt es ja nix, was man sich ne Weile ins Regal stellen kann und wenn's nur ein schön bedruckter Karton der Special Edition ist. Verfügbarkeit? Gut, bei aktuellen Spielegrößen von AAA-Titeln von inzwischen 80-90 GB kann ein Pre-Load in den Tagen vor dem Release schon Zeit sparen, so ist das nicht. Aber blind vorbestellen, um vielleicht ein paar Stunden früher zocken zu können? Da muss man schon ein ziemlich heftiger Fanboy sein, der zudem noch an ADHS leidet. Und der bei der Vorstellung, dass der Pre-Load schon längst fertig ist, alle Spielassets vorliegen, er aber noch ein paar Tage nur auf diese lächerliche Exe warten muss, eh durchdreht.

Aber gut, muss jeder selbst wissen, was man mit dem eigenen Geld macht. Noch ist das ein freies Land :mrgreen:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habe Stray vorbestellt. Weil ich das sowieso direkt zu Release spielen wollte und daher den 10% Rabatt gern mitgenommen hab. Zudem wollte ich den Entwicklern damit zeigen, dass ich allein die Idee ihres Spiels klasse und unterstützenswert finde. Für solche Fälle würde ich das immer wieder nutzen.

Für irgendwelche Gimmicks, oder wenn ich das Spiel vielleicht gar nicht direkt spiele, nicht. Generell ist ein Pre-Order für mich eher so ne Art "Spende" als Support an die Entwickler.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 25.08.2022 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.08.2022 11:36 Ich habe Stray vorbestellt. Weil ich das sowieso direkt zu Release spielen wollte und daher den 10% Rabatt gern mitgenommen hab.
Wenn es einen Preisnachlaß gibt und die Verkaufsplattform, wo man das erworben hat, eine gescheite Refund-Policy hat ... klar, warum nicht? Man riskiert dann als Käufer gar nichts.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Der entscheidende Teil sollte auch zitiert werden:
Zudem wollte ich den Entwicklern damit zeigen, dass ich allein die Idee ihres Spiels klasse und unterstützenswert finde. Für solche Fälle würde ich das immer wieder nutzen.
So hat jeder seine Gründe für eine Vorbestellung. Rabatte, Unterstützung, Bonus-Inhalte, sich-toll-vorkommen usw. usf.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 25.08.2022 11:36 Ich habe Stray vorbestellt. Weil ich das sowieso direkt zu Release spielen wollte und daher den 10% Rabatt gern mitgenommen hab. Zudem wollte ich den Entwicklern damit zeigen, dass ich allein die Idee ihres Spiels klasse und unterstützenswert finde. Für solche Fälle würde ich das immer wieder nutzen.

Für irgendwelche Gimmicks, oder wenn ich das Spiel vielleicht gar nicht direkt spiele, nicht. Generell ist ein Pre-Order für mich eher so ne Art "Spende" als Support an die Entwickler.
Ich fürchte fast, dass sich die Entwickler noch mehr darüber gefreut hätten, wenn du es zum Releasetag ohne 10% Rabatt gekauft hättest.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Das könnte natürlich sein, aber so hatten sie mein Geld schon vorher und konnten damit "arbeiten".
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Akabei hat geschrieben: 25.08.2022 14:51 Ich fürchte fast, dass sich die Entwickler noch mehr darüber gefreut hätten, wenn du es zum Releasetag ohne 10% Rabatt gekauft hättest.
Bezweifle ich ganz stark. Jede Vorbestellung pusht Dein Spiel auf Steam in den Charts nach oben, was mehr Verkäufe zu Release zur Folge hat. Die 10% sind gut inverstierte Werbung.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.08.2022 15:53 Finde es grafisch immer noch potthässlich. Wäre aber bereit beide Augen zuzudrücken, wenn man ne ordentliche deutsche Synchro springen lassen würde.
Ich dachte das mit der deutschen Synchro wäre schon bestätigt gewesen….