Kena: Bridge of Spirits – Indie-Hit feiert 1. Geburtstag mit riesigem Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kena: Bridge of Spirits – Indie-Hit feiert 1. Geburtstag mit riesigem Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon seit der Veröffentlichung im letzten Jahr begeistert das Indie-Adventure Kena: Bridge of Spirits Spieler aus aller Welt. In Kürze feiert das Game seinen ersten Geburtstag. Für diesen haben die Entwickler ein großes Update angekündigt, welches Ende September in den Startlöchern stehen soll. Außerdem soll es zeitgleich eine PC-Version, die über Steam läuft, von Kena: Bridge of Spirits geben. ...

Hier geht es zur News Kena: Bridge of Spirits – Indie-Hit feiert 1. Geburtstag mit riesigem Update
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits – Indie-Hit feiert 1. Geburtstag mit riesigem Update

Beitrag von Solon25 »

Tolle Meldung zu einem tollen Spiel (ich hatte ein LP geguckt). Werde dann wohl auf Steam einkaufen :)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits – Indie-Hit feiert 1. Geburtstag mit riesigem Update

Beitrag von DerSnake »

Endlich auf Steam! Konnte mich nie überwinden es bei Epic zu kaufen (wie bei vielen Spielen :D) Freue mich auf dem Release.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Das Spiel ist echt gut.
Supersüße Grafik, sympatische Heldin. Die kleinen Helfer sind putzig.
Erkundung erinnert mit vielen Geheimnissen schon fast an klassische JnRs wie Spyro
Aber seit gewarnt: Die Kämpfe sind härter als in Bloodborne. Ich will nicht wissen wie viele Kinder von der süßen Grafik angezogen wurden und nun traumatisiert fürs Leben sind.
Story ist auch kinderfreundlich, hat aber einen dunklen Unterton, den Kinder wahrscheinlich noch garnicht richtig begreifen können. Ein paar der Nebencharaktere haben einfach herzzerreißende Schicksale mitgemacht und die erstklassigen Zwischensequenzen erstklassig traurig dargestellt werden.

Schön, dass wir ein Jahr nochmal mit Updates versorgt werden.
Blood for the Blood God
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blood for the Blood God »

Richtig schönes Spiel, ab der Mitte aber einfach zu hart (plötzlich Dark Soul Niveau, WTF?), habe dann frustriert abgebrochen, da die Stufe darunter wiederum viel! zu leicht ist…

Balancing ist daher nicht wirklich toll
Zuletzt geändert von Blood for the Blood God am 22.08.2022 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Nach den vielen positiven Berichten und den schönen Bildern hatte ich damals zugeschlagen, wurde aber sehr enttäuscht. Ja die Optik ist hübsch, aber die Story uninteressant, die Sprecher höchstens mittelmäßig und das Gameplay empfand ich als extrem generisch und langweilig. Nach ein paar Sitzungen hab ichs aus- und seitdem nie wieder angemacht, ohne etwas zu vermissen. Für mich ist Kena nicht viel mehr als ein überbewerteter Grafikblender.
Bort1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bort1978 »

Das Gameplay ist vielleicht nicht überragend, es steigert sich aber mit den Fähigkeiten, die man nach und nach freischaltet immer mehr. So richtig beigeistert hat mich Kena dann im 2. Durchgang auf Meister. Die Bosskämpfe da haben mir alles abgefordert. So einen Ritt hatte ich schon lange nicht mehr. Und ähnlich wie bei Sekiro musste man das Parieren gegnerischer Angriffe meistern, um bestehen zu können.
Vielleicht schaue ich mal nach dem Update rein. Klingt ja vielversprechend.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Schön dass sie noch mehr Inhalt bringen.

Weniger schön dass das für mich interessanteste und aufwendigste Outfit natürlich nur der Deluxe Edition vorbehalten wird.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Ich hab genau zwei Titel bisher bei Epic gekauft und Kena war tatsächlich der Auslöser dafür. Bei FF7R war klar, dass es irgendwann auch wonanders erscheint und deshalb hab ich das nur mitgenommen, als ich quasi eh schon im Wahn (Rabatt + 10 EUR Coupon) Kena kaufen musste - eben weil ich mir da nicht so sicher war, ob das nicht "zu klein" ist um nicht quasi dauerhaft "weggekauft" worden zu sein. Ironischerweise kam ich, im Gegensatz zum zeitgleich gekauften FF7R bisher noch nicht mal dazu, richtig mit dem Titel anzufangen... und jetzt lohnt sich das wohl auch erstmal nicht mehr. Die erste Stunde ist auf jeden Fall schonmal... man kanns eigentlich nicht anders sagen... absolut bezaubernd. Freu mich auf die neuen Inhalte, freue mich über den Steam-Release und ich freue mich ganz besonders, dass der Titel offenbar erfolgreich genug war, dass man in der Zeit seit Release daran weiter gearbeitet hat und nun einer breiteren Öffentlichkeit eine doch augenscheinlich recht deutlich erweiterte Version präsentieren kann.