SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
In gewisser Weise mag das wahr sein, aber ich find es wird auch etwas unter Wert verkauft. Die Stadt funktioniert da imo ähnlich gut wie in Gothic 2. Und das Kampfsystem war ganz knapp vor "kann man machen"
Trotzdem wäre dein Vorschlag deutlich besser gewesen. Selbst wenn's nur Gothic 2 gewesen wäre ... xD

Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.08.2022 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das täuscht. Wie gesagt..ich war bei allen Backseatgamer und Risen hat in allen Serienteilen eine wahnsinnige Liebe zum Detail. Viel lebendiger als Elder Scrolls finde ich. Lieblosigkeit würde ich da als letzten Kritikpunkt einwerfen. Habe bei Gothic, wie bei so manchem Titel dieser Ära manchmal den Eindruck das die ein bisl verklärt werden, weil es drumherum nichts vergleichbares gab. Risen war halt schon nichts besonderes mehr.
Nebenbei:
Morta kaufen...Megaspiel von wegen Liebe zum Detail.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab Gothic 2 und Risen erst dieses Jahr (oder letztes) zum ersten Mal gespielt und würde sogar sagen, dass sich die allermeisten Open World-Spiele von heute massiv da was abgucken müssen, was die Welt angeht, aber gut xD
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das wollt ich damit sagen, nur halt Risen da gegenüber Gothic was abzusprechen würde ich halt für nostalgisch halten.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑03.08.2022 18:36 Also ich hab Gothic 2 und Risen erst dieses Jahr (oder letztes) zum ersten Mal gespielt und würde sogar sagen, dass sich die allermeisten Open World-Spiele von heute massiv da was abgucken müssen, was die Welt angeht, aber gut xD
- E-G
- Persönliche Nachricht:
würde ich nicht. Hab beides erst kürzlich ... also vor 2 Jahren gespielt, und Gothic 2 war einfach the perfect storm, wie man so schön sagt. Da kam einfach alles so großartig zusammen. Bei Risen mag man gar nicht glauben dass das vom selben Team ist... Fühlt sich mehr an wie ein Team das G1 und 2 gespielt hat, und dann versuchte sowas zu machen. Da fehlt einfach irgendwas...
wenn ich Gothic 2 sage meine ich natürlich dNdR
wenn ich Gothic 2 sage meine ich natürlich dNdR
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
hab auch DNDR gespielt und ich geh natürlich soweit mit zu sagen, dass Gothic 2 vor allem im Bereich der Hauptstadt und alles schon sehr sehr gut ist, aber kann deine Meinung zu Risen da nicht teilen. Wie gesagt finde ich die Stadt, die Geschichten, Quests etc von Risen nicht weniger gut dort. Diesen "das kann doch gar nicht vom gleichen team sein"-effekt sehe ich eher dann bei Gothic 3 oder Risen 2 (Risen 3 kann ich nicht beurteilen) , was ja für mich total auf die Nase fiel. so eines meiner lieblingssettings, die man machen kann, aber alles auf so kleine Inseln, ein Kampfsystem, das alles gute, was das von Risen 1 anfing, komplett verwirft und richtig scheiße ist (mal abgesehen vom grausamen unreflektieren Umgang mit dem Thema Kolonialismus im weitesten Sinne)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 03.08.2022 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist Gronkh noch aktiv?
Muss ja gestehen, nie Gothic oder die geistigen Nachfolger gespielt zu haben. War mir immer zu sperrig. Hab damals lieber FF oder Kotor gezockt oder eben Iso RPGs wie BG2.
Stray dürfte gern noch auf Switch kommen, aber ich glaub das wird nix.
Muss ja gestehen, nie Gothic oder die geistigen Nachfolger gespielt zu haben. War mir immer zu sperrig. Hab damals lieber FF oder Kotor gezockt oder eben Iso RPGs wie BG2.
Stray dürfte gern noch auf Switch kommen, aber ich glaub das wird nix.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Also ich würd als einer der erfolgreichsten deutschen LP'ler/Streamer auch nicht aufhören .. also ja, der ist noch aktiv, sehr xD
-
- Persönliche Nachricht:
Lange nichts von ihm gelesen. Außer dass er hier und da bei nem Animationsfilm ne Synchro macht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, diese Medienpräsenzsachen mit eigener Show usw. sind auch vorbei. Saradingsbums und diese ganze Crowd um dieses Netzwerk sind wenn überhaupt auch alle nur noch solo unterwegs bzw. verschwunden. Aber er selbst macht halt wie vor 10 Jahren seine drei-vier Lets Plays. Ob die noch gut sind weiß ich nicht.
Wo ich viel geguckt habe, war halt diese Zeit wo er zum Beispiel Risen gemacht hat...das war 2014 und früher. In der Zeit habe ich Lets Plays geguckt, viel Telltale oder RPGs (da ich WRPGs selbst spielen langweiliger finde als sie zu gucken.
)
Wo ich viel geguckt habe, war halt diese Zeit wo er zum Beispiel Risen gemacht hat...das war 2014 und früher. In der Zeit habe ich Lets Plays geguckt, viel Telltale oder RPGs (da ich WRPGs selbst spielen langweiliger finde als sie zu gucken.

-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem er offenbar mit YT genug Geld gemacht hat, ist Sarazar jetzt lieber auf Reisen und....macht YT Videos davon:
https://www.youtube.com/user/SarazarLP
Diese ganze YT Szene ist mir einfach mega fremd.
https://www.youtube.com/user/SarazarLP
Diese ganze YT Szene ist mir einfach mega fremd.

Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.08.2022 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wer ist das, und was hat er hier zu suchen.
(grumpy Levi again)
(grumpy Levi again)
-
- Persönliche Nachricht:
War nur der Ausschweif zu "Saradingsbums". Bin schon still. 

-
- Persönliche Nachricht:
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Gab ja schon länger Gerüchte, nun wurde Tactics Ogre Reborn offiziell angekündigt:
https://nintendoeverything.com/tactics- ... or-switch/
https://nintendoeverything.com/tactics- ... or-switch/