Der kritische Herbst

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Bommelchen hat geschrieben:Es heisst ja, dass Eintopf je öfter man ihm aufwärmt umso besser schmeckt, doch langsam fängt er schon an zu stinken.
*heftig nick und zustimm´! :Vaterschlumpf:
kogrash
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2007 08:59
Persönliche Nachricht:

Re: Soso

Beitrag von kogrash »

Kajetan hat geschrieben:
uk_uk hat geschrieben:Hmmm.... interessant.
Ja, interessant, wie Du Dich hier derselben Mittel bedienst, welche Du 4player vorwirfst. Heillose Übertreibung und verzerrende Darstellung. Aber da substanziell von Dir in allen Diskussionen zu diesem Thema nichts kam, ist auch weiterhin davon auszugehen, dass von Dir ausser polemischen Einwürfen nichts anderes kommen kann.

Kleiner Tipp: Versuch's doch mal mit Sachlichkeit. Ohne zynische Anmerkungen, polemische Angriffe, unsachliche Einwürfe und ehrpusseliges Geheule.

Dafür musst Du aber auch Argumente haben, die einer genaueren Betrachtuing standhalten müssen. Hast Du solche Argumente?
Mag in anderen Threads was geben, aber nur aus diesem verstehe ich das gebashe auf uk_uks post nicht. Auch die Forderung nach Argumenten halte ich für völlig fehl am Platz, denn es wird ja keine eigene Position bezogen. uk_uk zeigt vollkommen richtig auf den kleinen Widerspruch zwischen dem Unterton des "Kritischen Herbstes" (das es um die Unabhängigkeit gar nicht gut steht) und der Aussage Martin Deppes das solche Beeinflussungsversuche ein extremer Einzelfall sind.

- Spielspaß und damit -tests sind immer zu einem Teil subjektiv.
- Es geht in der Branche mittlerweile um Millionenumsätze und -zig Arbeitsplätze.
- Magazine haben mit den Spieleherrstellern/-publishern ja geradezu eine symbiotische Abhängigkeit.
- Aber natürlich sind sie auch von ihren Lesern abhängig.

Das diese ganzen Punkte in ihrer Summe nicht dann und wann zu Ärger, ein wenig Manipulation oder Streß führen - daran kann wohl nur ein unheilbarer Naivling glauben.

uk_uk stellt also die vollkommen richtige Frage: Nicht ob es sowas gibt sondern wie ausgeprägt es ist.

Mag das einzelne Magazin auch mal nen Ausreißer haben oder ein anderes ganz untergehen - in der Summe sind mir Spieletests und -magazine schon recht wichtig. Besonders wenn sie richtig funktionieren. Und genau das versuchen wir ja hier rauszubekommen.... :)