Return to Monkey Island: Kurze Spielszenen auf Twitter gezeigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Return to Monkey Island: Kurze Spielszenen auf Twitter gezeigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Juni führte das Artdesign von Return to Monkey Island zu Aufregung unter Fans. Ein Trailer sorgte für fiese Kommentare, die Ron Gilbert sogar dazu brachten nichts mehr über das Spiel sagen zu wollen (wir berichteten). Jetzt ist eine Mini-Szene auf Twitter gezeigt worden. 

Keine Änderung im Artdesign
Dave Grossman postete auf Twitter eine Minimal-Szene aus dem Adventure, in der eigentlich nicht...

Hier geht es zur News Return to Monkey Island: Kurze Spielszenen auf Twitter gezeigt
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Return to Monkey Island: Kurze Spielszenen auf Twitter gezeigt

Beitrag von manu! »

Ich weiß auch nicht so recht was ich von dem Stil halten soll. Schlimmer finde ich aber mal wieder keine Deutsche Synchro.
Habe die Synchro von Monkey 3 sehr gemocht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Anders als der l̶a̶u̶t̶e̶n̶ ̶M̶i̶n̶d̶e̶r̶h̶e̶i̶t̶ Mehrheit gefällt mir der Grafikstil ja ziemlich gut. ABER: Da es hier irgendwer im Forum anbrachte, ja, Guybrushs Nase sieht tatsächlich einem Teil der männlichen Anatomie recht ähnlich. Und das werd ich, wenn ich das Spiel irgendwann zocke, vermutlich nicht unsehen können. :slight_frown:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich finds richtig, dass sie ihr Ding durchziehen und sich vom Shitstorm nicht aus der Bahn werfen lassen. Das Spiel wird bestimmt an sich gut, auch, wenn sich der ein oder andere am Artwork vllt stört
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

schockbock hat geschrieben: 19.07.2022 20:28Guybrushs Nase sieht tatsächlich einem Teil der männlichen Anatomie recht ähnlich. Und das werd ich, wenn ich das Spiel irgendwann zocke, vermutlich nicht unsehen können. :slight_frown:
Mit etwas Glück wird es dafür einen Mod geben. Für Monkey Island 1 remake gibt es zumindest einen der die Haare korrigiert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bussiebaer hat geschrieben: 20.07.2022 08:22 Mit etwas Glück wird es dafür einen Mod geben. Für Monkey Island 1 remake gibt es zumindest einen der die Haare korrigiert.
Zwar modde ich so gut wie nie, aber das wär doch mal ausnahmsweise eine Maßnahme. :thumbsup:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Spielszenen sahen zumindest nicht verkehrt aus. Der Stil ist auch nicht meine bevorzugte Cartoon-Grafik, aber ich glaube man wird es ohne Magenschmerzen gut so spielen können wie es ist.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Also ich konnte gut über diesen Clip lachen, aber nicht auf die positive Art und Weise. Allein dass die Szenen allesamt bisher recyclet sind aus MI1, liest sich wie ein schlechter Witz und eine kreative Bankrotterklärung.
Zuletzt geändert von James Dean am 20.07.2022 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ihr könnt mich jetzt erschlagen, aber mir gefällt der Style wesentlich besser als der von beiden Neuauflagen. Die Nasen sind aber doch etwas gewöhnungsbedürftig. Der Pixellook von damals bot eben noch etwas Spielraum für die eigene Vorstellung von Gesichtern und Körpereigenschaften.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Szenen so etwas wie Fanservice sein sollen bzw. (hoffentlich) nicht allzu viel mit der Story zu haben. Vielleicht will man auch einfach noch nicht zu viel zeigen.