Xbox Live: Der Videomarktplatz kommt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: Der Videomarktplatz kommt!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange mussten wir in Europa darauf warten, aber noch in diesem Monat soll es endlich soweit sein: Am 11. Dezember startet Microsoft auch hierzulande den Videomarktplatz! Auch Großbritannien, Irland, Kanada und Frankreich werden in die Liste der Länder aufgenommen, in denen neben den USA ein solcher Video on Demand-Service über Xbox Live verfügbar ist.
Zu Beginn stehen folgende Filme zu Ve...

Hier geht es zur News Xbox Live: Der Videomarktplatz kommt!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

fdgf

Beitrag von danke15jahre4p »

SD-Filme stehen ab 250 Microsoft-Points (etwa 3 Euro), HD-Filme ab 380 MS-Points (ca. 4,50 Euro) zur Verfügung.

wow!

da kann man echt nicht meckern!

bin vorallem auf die 720p-filme gespannt wie die sich auf meinem beamer machen! :)

greetingz
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Preis

Beitrag von Gottmic »

Interessant aber zu teuer.

Wenn ich überlege, dass ich mir in der Videothek um die Ecke einen Film für 3 Stunden zum Preis von 0,50 Euro ausleihen kann. Wenn ich überlege, dass diese Videothek in Zukunft bestimmt auch BlueRay und HD-DVDs verleiht, wird der Marktplatz der Xbox (für mich) gänzlich uninteressant.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

Das sehe ich aber ganz anders.

Bei uns in Düsseldorf kostet ein Film pro Tag mindestens 1.60 €.

Und da ich kein HArtzIV Empfänger bin und mir Mittags um 12 einen Film ausleihen und Ihn dann nach 2 Stunden wieder zurückbringen kann, kommen die Preise locker flockig fair rüber. Denn für 2 Tage sinds dann 3,20 € und auf XboxLive kostet er 3 - 4,50 €.

Dafür muss ich nicht noch spät Abends bei Regen zur Videothek laufen, also da zahle ich gerne auch etwas mehr habe dafür den Luxus keinen Finger krumm zu machen.

Ich warte da schon sehr lange drauf weils echt genial ist. DAS ist warhaftig ein Next-Gen Feature
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

clever

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Das ist natürlich ein cleverer Schachzug. Es wird schließlich nicht nur Geld mit relativ alten!! Filmen verdient sondern zusätzlich der Verkauf von Festplatten angeheizt. Mit 20 GB kommt man bei HD Filmen nicht sonderlich weit. Mal ganz abgesehen von der Download-Zeit.
Da bleib ich vorerst lieber bei meiner Videothek. Da gibt es aktuelle Filme für weniger Geld.
Mr_Peppschmier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Finde den Preis auch vollkommen ok. Vor allem für die, die keinen HD-DVD Player ihr eigen nennen. Zumal ja auch noch Benzinkosten für die Fahrt zur Videothek hinzukommen. Bei einem mehr, bei dem anderen halt weniger. :-)

MfG
japanoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von japanoel »

absolut fairer preis, wenn ich bedenke das ich hier 4€ für einen dvd film berappen muss wenn ich mir einen auslehen weill. :
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Preis ist sehr gut, und 300 wird wohl sofort gesaugt!
Wenn ich überlege, dass diese Videothek in Zukunft bestimmt auch BlueRay und HD-DVDs verleiht, wird der Marktplatz der Xbox (für mich) gänzlich uninteressant.
dann must du aber erst mal einen HDDVD/Blu Ray Player haben! Ich hab nämlich nicht vor mir sowas anzuschaffen ...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also dieses System macht nur sinn wenn meine eine 16k/bit DSL leitung hat, wenn nicht noch schneller.

Wenn ich mir Vorstelle, dass ich mit meinen 1,5 K/bit spontan die Entscheidung treffe mit meinen Freunden einen Film on demand zu gucken und ich dann über einen Tag lang brauche um den zu laden, von den Stromverbrauch der Xbox über diese Zeit mal abgesehen.

Dann ist das System leider nichts für mich und für viele andere wohl auch nichts denn selbst mit 16k/bit würde es zu lange dauern.

Da is die fahrt in die Nächste Videothek kürzer.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Für 2 Tage zahlt man bei uns 2,20 Euro aber da ich echt nur 100 Meter Fußweg zur Videothek habe, brauche ich den Film keine 2 Tage.
Für mich bleibt der Marktplatz daher eher uninteressant ist.

Ich kenne persönlich auch Leute, die zahlen in der Videothek ca. 4 Euro pro Film. An denen Ihrer Stelle würde ich eine Party zum Start des Marktplatzes feiern :)

Zugegeben: Wenn es regnet, bin ich auch zu bequem Filme gleich zurückzubringen. Und obwohl ich verschwenderisch mit Geld umgehe, finde ich 4,50 Euro für einen Film in HD zu teuer. Aber NUR weil ich mir dann die Relation vorhalte, dass ich für dieses Geld 9 normale DVDs ausleihen kann.

Fazit: Wäre meine Videothek weiter weg (1 Kilometer wäre mir Faulpelz schon zu weit) oder teurer (ab 2 Euro pro Film), würde ich mir bestimmt fast alle Filme auf dem Marktplatz anschauen. Aber erst einmal sollten wir abwarten, wir groß und aktuell das Angebot sein wird. Da habe ich nämlich die meisten Bedenken.

@CHEF3000:
Ich beziehe kein Hartz IV (auf der einen Seite schade, da ich die Freizeit gebrauchen könnte; auf der anderen Seite ist der "Lohn" viel zu niedrig, um vernünftig zu leben) und trotzdem ist es kein Hexenwerk um 20 Uhr 1-2 Minuten zur Videothek zu gehen, den Film zu schauen und ihn um 22 Uhr in 1-2 Minuten zurück zu bringen. Das kann ich mit meinem Job gerade noch so vereinbaren :wink:

@Darth Nihilus
Ich habe nur über die PS3 einen BlueRay-Player und einen HD-DVD-Player habe ich nicht. Ok, wenn man so argumentiert, dass man sich die ca. 150,00 Euro für einen HD-DVD-Player (für die Xbox360) spart, dann sind die Filme auf dem Marktplaz doch günstiger.

@KleinerMrDerb
DSL 6000 müsste schon auslangen um keine langen Wartezeiten zu haben.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ich finde den Preis auch fair, bei uns kostet ein Film 3,-- EUR pro Tag und da ich manchmal zu faul oder vergesslich bin, zahle ich auch oft mehr als 4,50 EUR. Und dann habe ich nicht mal HD Qualität.
Bei der Menge an Daten muss man schon planen, aber ich habe bis heute noch nicht 300 angeschaut und jetzt komm ich in den Genuss ihn gleich in HD anzuschauen.
Mit einer 6000 Leitung wird es schon ein bisschen dauern, aber besser als bei einem kalt-ätzenden Wetter zur Videothek zu huschen.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Wundervolle Nachrichten, mich freut's.

Habe allerdings mal gelesen, dass wenn man die 360 über einen Adapter am PC-Monitor betreibt nicht in den Genuss von HD-Filmen kommen kann, aus irgendwelchen rechtlichen Gründen (?) Ist da was dran?

Außerdem würde mich noch interessieren, ob man diese Filme nicht auch streamen und so während des Downloadens sehen kann? Mit einer 16000er Leitung müsste das doch recht flüssig machbar sein.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

SilentPerfection hat geschrieben:
Habe allerdings mal gelesen, dass wenn man die 360 über einen Adapter am PC-Monitor betreibt nicht in den Genuss von HD-Filmen kommen kann, aus irgendwelchen rechtlichen Gründen (?) Ist da was dran?

.
?? Dann müsste ich ,meine 360 ja extra in der guten stube anhängen um den Film downloaden zu können. Aber ich kann mir durchaus Vorstellen das was dran ist, den halo 2 Maps konnte ich vom PC Monitor aus auch nicht downloaden!
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

für mich stellt sich jetzt die frage was man machen kann um die filme nach dem downloaden für immer behalten zu können (legal und illegal)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

SilentPerfection hat geschrieben:Habe allerdings mal gelesen, dass wenn man die 360 über einen Adapter am PC-Monitor betreibt nicht in den Genuss von HD-Filmen kommen kann, aus irgendwelchen rechtlichen Gründen (?) Ist da was dran?
Ja wegen dem Kopierschutz soll man Filme nur über HDMI abspielen können, wird aber meines Wissens noch nicht verwendet, sodass man die Filme auf dem PC Monitor gucken können müsste.